EUW stirbt langsam und qualvoll

auf EUC sehe ich relativ viele Mokokos (nein keine bots).
EUW ist halt einfach doomed.

Denk wie du willst.

brauche ich nicht denken, das sehe ich. :smiley:

1 Like

Ich sehe auch, wie du fantasierst.

Freunde lasst uns fachlich und sachlich bleiben :smiley:

Kannst Dir doch einfach testweise mal einen Char auf EUC erstellen und selbst beurteilen,
ob es Dir auf dem Server besser gefällt und Du wechseln magst,
wenn auf EUW wirklich so tote Hose ist, denke ist am einfachsten :+1:

Oder Du wartest ab und hoffst das EUC und EUW gemerged werden,
um Deine aktuellen Chars behalten zu können.

Oder hier und das ist von heute.

okay das ist wirklich mager, bin gerade nicht online um Dir das Gleiche Bild von Mokoko zu schicken aber bei uns sind wirklich 5x mehr Gruppen

Das glaube ich dir. Ich will nur andeuten, dass “tote Hose” nicht stimmte. Nur ab Mitternacht bis Vormittag, da ist echte tote Hose.

Nicht alle sind willig Host zu sein und man sieht nicht wie viele sitzen draußen und warten darauf.
Globaler Chat, der alle Gebiete betrifft, wäre viel angebracht und leider hat LOA nicht.

haha, ja sowas kenne ich noch von MMOs von vor 20 Jahren,
wo die ganzen Spieler vor dem Dungeon lungern und Gruppen bildeten.

1 Like

hier, hab mal fix einen Screenshot gemacht, so sieht das auf Mokoko immer aus in allen Raids

1 Like

Nur so nebenbei: Wussten Sie, dass Raid regionsweit ist? Alle von anderen EUC-Servern sehen die gleiche Liste wie Sie auf Mokoko.
Eben gerade. Manchmal sehr viel, manchmal wenig.

Habe so ein Thread im April 2022 gemacht.

Bin froh direkt alles liegen gelassen zu haben und auf EUC gewechselt zu sein.

Es hieß schon vor 9 Monaten, dass man irgendwie irgendwas macht und wie erahnt ist nach 9 Monaten nix passiert.

Smilegate hat das Game halt für ein Land erstellt und die Server Funktionen sind halt lächerlich für ein MMO im Jahre 2023.

Da kannst du nur hoffen, dass da irgendwer auf irgendeine Idee kommt - ansonsten wechsel jetzt schon auf EUC.

*EDIT: falls du mal durchlesen willst

Beste Entscheidung :smiley:

Es geht ja nicht nur darum, dass du keine Spieler findest zu bestimmten Zeiten.
Auch die Preise sind andere und die Menge an Items (die schon auf EUC relativ knapp ist) ist dort wahrscheinlich noch schlimmer.

Das ist sehr frustrierend.

T1 & T2 sind ja längst abgelutscht. April war der schlechteste Monat, wie ich oben über dem Bereich zwischen 1302 - 1370 erwähnt habe. Als Global Honing Buff eingeführt wurde, kamen viele Spieler zurück.

Naja, 5 Uhr morgen leer gilt bis heute noch. :smiley:

Solange du noch irgendwie Spaß hast, ist ja alles in Ordnung.

Ich habe das halt als Langzeitprojekt gesehen und wollte nicht auf dem Cluster versauern.

Fast 1 Jahr später und ich bin immer noch da, deswegen gute Entscheidung für mich.

Finde ich auch, war ja die Zukunft für EUW schwer abzusehen. Zu der Zeit an deiner Stelle hatte ich mir auch viel überlegt, ob rüber zu EUC kommen soll.

Bei mir sieht es aktuell so aus: 1 Main, 8 Alts (die ich aber mangels Zeit sowieso nicht alle spielen kann, sondern nur ab und an durchrotiere).

Von daher kommt ein Serverwechsel für mich nach so langer Zeit nicht mehr in Frage, das Ganze nochmal…ne da würde ich quitten. :slightly_frowning_face:

Aktuell ist es nach dem Patch vom Mittwoch schon wieder bedeutend weniger geworden, der Trend ist weiterhin leider klar zu erkennen…schade :disappointed_relieved:

Ich sehe das so:

Alle die damals auf EUW angefangen haben, haben sich bewusst dazu entschieden. niemand hatte euch dazu gezwungen, war eure freie Entscheidung, unbedingt die Warteschlangen auf EUC zu umgehen.

Nun wird geheult, weil keiner mehr auf EUW spielt und erst recht keiner mehr auf EUW anfangen will. Tja, Pech gehabt, hättet ihr halt mal die Warteschlangen ausgesessen.

Ist ne harte Meinung, weis ich, aber ich hab mir damals schon sowas gedacht und ieber die 5+ Stunden täglich aufs einloggen gewartet, waren ganze 2 Wochen, danach hatte es sich normalisiert.

Nichts gegen deine Meinung, auch wenn ich sie etwas unverschämt finde. Keiner konnte damals ahnen, dass es keine Möglichkeit gibt Regionen zusammenzulegen oder sich die Spielerzahlen so entwickeln werden. Es gab eine Möglichkeit zu spielen, also haben sie viele genutzt.

Ansonsten sehe ich derzeit viele neue Spieler auf EUW in den Startgebieten.

Naja, eher ignorante Meinung statt harte. Fast alle Leute, die ich kannte, haben 1-2 Monate später angefangen und EUW war als Standard Server dargestellt. Ich hatte keine Ahnung von EUC weder noch die Warteschlange.

AGS - Multimilliardäre Firma. Das Jahr 2022. Sah die Server Liste/Region und denke an PoE und anderen, von denen spielt es keine Rolle welche du pickst, Hauptsache guter Ping.

Fand raus, dass die IT-Technologie aus 2005 stammt. Absolut keine Service für Transfer. Wer hätte das gedacht lol?
Aber egal, EUW ist heutzutage lebendig solange ich alle Raids mit 6 Alts in wenigen Tagen schaffe.

1 Like