EUW stirbt langsam und qualvoll

Wirklich jetzt? Welches spiel hat nach Release immer noch ein Hype von 1,3 Millionen Spielern? Das war echt abzusehen das es deutlich weniger Spieler werden. Auch wusste man schon vorher, das es erstmal keine zusammenlegung gibt, da die Technik noch nicht dafür bereit war.

1 Like

Was man wusste: Spielerzahlen gehen zurück.
Was man nicht wusste: Um wie viel gehen die Spielerzahlen zurück.

Der schwarze Peter liegt hier eindeutig bei AGS/SG und nicht bei den Spielern.

Ansonsten spiele ich noch gerne auf EUW :stuck_out_tongue:

Die Antwort gabs schon und erst vor zwei Wochen hat Roxx verlauten lassen, dass ein Region Merge momentan gar noch nicht in Betracht gezogen wurde.

Die Situation ist tatsächlich mittlerweile exorbitant schlimm und sollte sich das nicht bessern, würde zumindest ich persönlich raten eine Gilde zu suchen oder erstmal das Spiel zu pausieren und abzuwarten ob jemals daran gerbeitet wird.

Wenn du meine persönliche Vermutung hören willst, ist natürlich reine Spekulation: Amazon hofft, dass EUW von selbst ausstirbt… heißt man wartet wohl ab damit immer mehr Spieler auf dieser Region das Spiel quitten um dann einfach die Region zu schließen.

Macht zumindest vom finanziellen Aspekt absolut Sinn, weil EUW so und so ein Winzlings-Anteil an Einnahmen ausmacht und man dann erst gar nicht die Technologie zusammenbasteln müsste… kostet ja immerhin auch Geld!

Eher wird man dann den verbleibenden Spielern wahrscheinlich sowas wie einen Extreme Powerpass anbieten, der einen Charakter deiner Wahl nach 1500+ pusht auf einer Region deiner Wahl. Natürlich ersetzt sowas aber weder die Skins wo du gekauft hast, dein Roster und irgendeinen horizontalen Fortschritt.

So und das kann ich mal direkt als total falsch betiteln, es sah nämlich folgendermaßen aus:

• EUC wurde schon kurz nach Release komplett abgerigelt um neue Leute nach EUW zu schleusen
  • Wie bereits von @Wolfherzog erwähnt, wurde bei neuen Spielern in Europa automatisch beim Start die EUW-Region eingestellt. Viele waren sich deshalb oft nicht mal bewusst, dass sie gar nicht auf EUC sind
  • EUW sogar beworben wurde von Amazon selbst um dort anzufangen, Spieler wurde regelrecht hingeködert

Und ich bin wirklich sehr freundlich aber ehrlich mit dir: Wenn Leute in einem Forum schreiben man soll sofort wieder auf EUC zurückkommen bringt das genau nichts, weil viele dieser Leute die auf EUW waren oder noch sind lesen nicht mal das Forum.