Extreme Latenzprobleme jetzt auch in EUW

Ich spiele seit Start von EUW und habe in der ganzen Zeit gerade mal einen Disconnect und ein Freeze gehabt. Konnte mir nie vorstellen, warum das Spiel bei anderen Probleme macht.
Seit gestern ist es allerdings recht extrem geworden. Innerhalb von einer Stunde wurde ich 3x auf dem Spiel geworfen.
Auch habe ich teilweise ein “Stottern” bemerkt (läuft nicht flüssig) und ab und an hängt es einfach (Reaktion des Spiels Sekunden später).
Ich habe dadurch jetzt kein Entry verloren, da ich mich nicht getraut habe, aber Chaos Dungeon war schon eine Herausforderung. Aus manchen Situationen bin ich gerade noch knapp mit dem Leben davon gekommen.
Wird hieran schon gearbeitet, da sich in anderen Regionen, gerade auch EUC, die Leute beschweren oder muss man mit einem solchen Zustand zukünftig leben?

Eigentlich sollten die Probleme mittlerweile gelöst sein und nicht jetzt plötzlich auftreten… Kannst du uns morgen nochmal ein Update geben, ob es besser oder schlimmer wird?

2 Likes

Ich hatte auch gestern Abend wieder diese Verbindungsabbrüche. Einen kurz vor dem Event, aber ich hab es gerade wieder rein geschafft.
Ansonsten habe ich gestern Abend auch viel geangelt. Es war immer witzig zu sehen, wenn ein Fisch an die 5x die Pose anhaut (kann ja eigentlich nur 3x höchstens), dann letztlich angeblich anbeißt, man drückt zum einholen, alles bleibt wieder kurz hängen und dann … nix. Also kein Fang. Bei 42 Fischen für die Gildenaufgabe ist es 2-3 Mal passiert.
Chaos Dungeon genau das Gleiche. Mit der Bardin mitten in die Menge, 3 Spells gecasted und dann steht alles. Mit Glück ein paar mal gerade noch mit dem Leben davon gekommen. Mit Tränken geht das, aber ich will ja etwas rausholen und nicht zu viel reinstecken.
Boss Rausch. 1/3 der 15 Phasen habe ich nicht vollständig mitbekommen. Gut, dass hier noch andere dabei waren.
Ich hatte zuvor wirklich niemals nennenswerte Probleme, aber seit ein paar Tagen ist es nahezu unspielbar. Traue mich in keine Raidgruppe rein, da ich Angst vor Disconnects bzw. starken Laggs habe.
Seit der Zeit, wo es angeblich gelöst war, starteten meine Probleme eigentlich erst und seit dem Patch ganz schlimm.
Übrigens auf 2 verschiedenen Rechnern (1x 1.OG und 1x Keller). Beide zwar mit WLAN, aber >99% Netzqualität.

Heute Abend wieder genau das Gleiche. 2 Disconnects während Argos. Hab es gerade so wieder rein geschafft :frowning:
Dies ist leider kein Zustand.

Hab gerade nochmals ne Netzmessung durchgeführt.
Latenz: 18ms
Download: 181 MBit/S
Upload: 43 MBit/S
IP V6 abgeschaltet

Wie gesagt, vor Dienstag war alles ok und ab dem Update wurde es richtig schlimm :frowning:

Heute läuft alles wunderbar. Gleiches Setup etc.

Vielleicht hat es sich ja doch von alleine erledigt :wink:

Freut mich, dass es nun läuft. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt! :slight_smile:

1 Like

Mit den Latenzproblemen, Rucklern und Rauswürfen bist Du nicht alleine.

<---- Me Too.

Mal läufts mal nicht. Es ist nicht reproduzierbar. Manchmal fliegt man beim Ladebildschirm raus, mal ruckelt es einfach ganz schlimm. Dann ist wieder alles palettie, dann steigt plötzlich die Latenz ins unermessliche.

Abwarten und Tee Trinken.

Gruß