Fähigkeitsstein des Emporschwingens Klasse 3 nicht zerstörbar

Hallo an das liebe Hilfe-Team,
ich habe schon lange einen Fähigkeitsstein der Klasse 3 in selten im Inventar und kann ich weder zerstören noch zerlegen oder einfach nur los-werden. Auch verkaufen als Schrott bei einem Händler mit dem braunen Logo geht leider nicht. Es steht bei ihm: unzerstörbar, kann nicht zerlegt werden. Ihn zu verkaufen geht generell nicht. Es ist bei allen Aktionen ausgegraut.
Ich möchte ihn aber unbedingt los-werden. Inventarplatz ist leider sehr knapp. Bitte um Hilfestellung, bin schon arg verärgert deswegen. Danke und bitte findet eine Lösung für das Problem. Vielleicht ist es auch ein Bug, den es zu beheben gilt. Ich warte gerne auf Rückmeldung. LG und ein schönes WE für Euch alle.

Huhu @Meteora,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Grundsätzlich entfernen wir in solchen Fällen keine Items aus dem Spielerinventar.

Doch ich habe mich mal in den weiten des Internets schlau gemacht und konnte folgendes herausfinden.

Grundsätzlich sollte der Fähigkeitstein immer verkaufbar sein. In manchen Fällen ist es da etwas schwerer, auch den passenden Händler zu finden.

Bitte besuche mal einen Tränkehändler. Dort solltest du das item bzw den “Fähigkeitsstein” dann verkaufen können.

Sollte es weiterhin nicht klappen, lass es uns gerne wissen. Gerne auch Die Situation via Bild verdeutlichen. :slight_smile:

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

Danke für die Antwort. Leider habe ich beim Beschreiben den Stein verwechselt. Es betrifft den unteren Stein auf dem angehängten Bild. Er ist Klasse 2 Stufe 840 mit dem Namen außergewöhnlicher Stein der Hingabe, genau den kann ich nicht loswerden, auch nicht verkaufen. Auf dem angehängten Bild ist er ausgegraut. Ich hatte ihn in der Beschreibung mit dem seltenen Stein des Emporschwingend verwechselt und diesen kann ich verkaufen, nur eben den der Klasse 2 in episch leider nicht. Wenn ich ihn anklicke zum Verkaufen kommt die Meldung: der Laden akzeptiert den Stein nicht. Ich habe ihn schon sehr lange im Inventar und wollte es jetzt gerne gelöst haben, da er mich immer stört. Ich bitte um Hilfe den los zu werden. Vielleicht nimmt ihn ja ein ganz bestimmter Händler. Ich habe viele Händler ausprobiert und bis jetzt keinen finden können. Woran es liegt, keine Ahnung, da seid ihr nun gefragt.
Danke für die Mühe und ich freue mich schon wenn der weg ist. Bitte um Hilfestellung wie ich den entsorgen kann. Danke und LG

Huhu @Meteora,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Magst du mir mal Deine Charakterdaten durchgeben.

Charaktername
Servername:
Region:

Mfg.

ja, gerne. Es ist der Server Evergrace, Char-Name: Brokenhero, ein Berserker.
Europa Server, ich glaube Mitteleuropa.
Wollte ihr ins Konto gehen, um zu helfen, und wenn ja, soll ich dann dazu raus.
Danke für die Hilfe.

Ich bin derzeit noch im Spiel eingeloggt.

Huhu @Meteora,

nein musst du nicht. :slight_smile:

Ich werde deine Anfrage intern weiterleiten. Sobald ich hier eine Rückmeldung haben, werde ich mich via Forum mit dir ein Verbindung setzen.

Mfg.

danke dir, ich hoffe ihr bekommt das hin.
Wann etwa kann ich mit der Rückmeldung rechnen, damit ich zeitnah ins Forum gehe?
LG

Ich wollte noch mitteilen, dass ich es nicht als Anfrage sehen möchte, sondern als handfeste Fehlermeldung, die ich behoben haben möchte. Ich gehe davon aus, dass ich den Stein los-werden-kann und das ihr das können wird. LG

Hallo @Meteora ,

wir haben noch keine Antwort auf die Rückfrage von @Gregocean erhalten.

Aber ich hätte da eine Vermutung: Kannst du mir mal bitte einen Tooltip des Steins posten?

Ungeschliffene / Fertig geschliffene Steine lassen sich problemlos beim Händler verkaufen.

Wenn der Stein nicht vollständig geschliffen wurde, ist der Handel / Verkauf gesperrt. Dann müsstest du einmal zum Fähigkeitssteinmetz deines Vertrauens, zb Glona in Nia und den Stein fertig durchschleifen:

18-03-_2023_13-03-41

Danach sollte der Stein problemlos zerstörbar / verkaufbar sein.

Gib uns gerne ein Feedback ob es das die Ursache war :slight_smile: Ich lasse die Anfrage natürlich solange weiterlaufen.

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec :fox_face:

Nein, leider ist das nicht die Lösung. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da ich diesen Stein ja auch eine ganze Weile angelegt und genutzt hatte. Erst als ich einen besseren hatte, hat sich das Problem gezeigt, dass ich nicht nicht mehr los werden kann. Wir brauchen eine andere Lösung.
Ich war sogar beim Steinmetzt in Vern und Nia und dieser Stein wurde überhaupt nicht erkannt. LG

Problem ist gelöst. Auf einmal nach einem Chaosdungeon konnte ich ihn zusammen mit anderen Items zerlegen. Keine Ahnung warum es plötzlich ging, aber jetzt ist er weg. Oder habt ihr etwas getan, so dass es jetzt ging? Vielleicht war es auch weil ich aus dem Chaosdungeon kam und es damit etwas zu tun hat. Faden kann als gelöst geschlossen werden. LG

Guten Morgen @Meteora

freut mich dass es nun geklappt hat. Ich habe mir eben nochmal deine Logs angesehen, und konnte keine “Einwirken von Außen” feststellen. :smiley:

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und viel spass beim daddeln.

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec :fox_face: