Heyo, da ich nach Wochen keine Antwort im englischen Support auf mein Problem bekommen habe versuch ich es mal hier.
Am 12. März 2022 habe ich mir Kristalle im Wert von 10€ gekauft. Damit wollte ich mir Harmoniefragmentbeutel (M) kaufen.
Genauer gesagt konnte ich 25x Beutel kaufen. Diese habe ich allesamt gleichzeitig geöffnet und hatte letzten endes nur 10k Shards bekommen.
25x(M) = 1.000 Fragmente each = 25k - nicht 10k.
Mittlerweile bin ich T3 und brauche die Shards nun auch nicht mehr. Jedoch ist das ein enormer schlag ins Gesicht und ich frage mich wieso ich nochmal Geld für Lost Ark ausgeben sollte wenn es passieren kann, dass ich nicht das an Items garantiert bekomme, wofür ich bezahlt habe.
Ich habe aufgrund dessen, dass ich dachte es sei ein visual bug, das Spiel neu gestartet. Daher gibt es auch keine Screenshots vom Chat, leider.
Um nicht den Anschein zu erwecken, dass ich mir das ausdenke, verzichte ich auf jegliche mögliche Kompensation. Ich möchte lediglich, dass sich dem Thema angenommen wird und nicht noch andere Spieler diese Erfahrung machen müssen.
Der ursprüngliche Post ist hier.
Der Folgepost ist darin verlinkt.
So viel dazu, danke für’s Lesen. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Donnerstag !
Also so sollte das natürlich auf keinen Fall laufen. Das tut mir schrecklich leid!
Wenn du 25 Beutel mit jeweils 1000 Fragmenten öffnest, sollte da schon die entsprechende Anzahl heraus kommen.
Deshalb würde ich mir gern einmal deinen Ingame Namen und Server schnappen, damit wir hier rein schauen können.
Eine ganz doofe Frage habe ich auch noch im Gepäck. Es kann nicht zufällig sein, dass du versehentlich doch nur 10 Beutel geöffnet hast, und der Rest noch in einem Inventar von dir schlummert?
Ich bin ziemlich sicher, dass ich alles geöffnet habe, habe auch mehrfach gegengecheckt in dem Moment, bzw Tage später. Sobald die Server online sind, kann ich dich mit Screenshots vom Inventar und Lager versorgen.
Wir haben folgende Antwort von unseren Devs erhalten:
In dem Falle konnte kein Fehler unsererseits festgestellt werden. Daher müssen wir die Anfrage leider ablehnen.
Wenn kein Fehler festgestellt werden konnte, würde ich dich und eure Devs bitten, mir per E-Mail (die von diesem Forum Account) irgendwie aufzuzeigen, dass ich die gekauften Items auf meinem beschriebenen Charakter eingelöst und gutgeschrieben bekommen habe. Die Devs müssten dem ja nachgegangen sein und in Logs oder wo auch immer nachweisen können, dass kein Fehler unterlaufen ist.
Wiegesagt will ich keinen refund. Ich möchte nur Klarheit. Und nicht unterm Strich gesagt bekommen, dass ich mir etwas ausdenke o.Ä. .
Das habe ich nicht gesagt und war auch nicht meine Intention.
Ich habe gerne noch einmal bei dem Dev Team für dich nachgefragt, ob wir genauere Informationen bekommen können.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob aufgrund der alte des Falles wir dir noch genauere Informationen nennen können. Sobald wir Informationen haben, hörst du von uns erneut.
Ich weiß, alles gut, das war auch nicht an dich gerichtet.
Das ist super lieb von dir, danke. Ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.
Sollten sich keine Informationen mehr ergeben, weil zu viel Zeit vergangen ist, fühle ich mich aber auch etwas vor den Kopf gestoßen. Immerhin wurde mir von @Sylphrena versichert, dass mir hier bescheid gesagt wird sobald eine Antwort von den Devs kommt. Die kam erst auf meine Nachfrage, wer weiß wie lange man die schon hatte. Dafür kann ich ja nun wirklich nichts, ich hätte auch eher um genauere Informationen gebeten hätte ich davon gewusst.
10€ sind nun auch nicht die Welt, obwohl ich nicht gerade reich bin. Aber es geht auch um zukünftige Käufe bei denen ich mir gerne sicher sein würde, dass ich auch bekomme wofür ich bezahle. Oder zumindest, dass sich im Falle eines Fehlers anständig darum gekümmert wird.
Wann sollte ich in diesem Thread nach Neuigkeiten fragen? Ich möchte ungern nochmal fast 3 Wochen warten um dann gesagt zu bekommen, dass es womöglich zu spät ist etwas zu recherchieren weil mir nicht bescheid gesagt wurde.
Nein, da muss ich @Sylphrena direkt in Schutz nehmen, es wurde erst gestern in deinem Sinne nachgefragt, ob es eine Aktualisierung gibt . Die Antwort kam erst nach dem Feierabend.
Die Info ist also tagesaktuell und wir haben dich nicht vergessen. Das werden wir auch diesmal nicht egal ob die Antwort positiv oder negativ ist, teilen wir sie dir natürlich mit.
Mit einer Zeitschätzung tue ich mir schwer, in der Regel geht eine Nachfrage schnell. Aber warten wir es ab. Wenn du zweifel hast, kannst du uns jederzeit schreiben.
Selbstverständlich unabhängig von dem Kauf, wenn so etwas passiert am besten direkt hier im Support Bereich schreiben.
Wir haben tatsächlich schon eine neue Rückmeldung bekommen.
Leider lautete diese allerdings, dass wir die Logs nicht mit dir teilen können. Zum einen aufgrund des Alters des Falls (die Logs an sich sind ja trotzdem vom März), wie der liebe @Ulfhundur bereits angemerkt hatte, zum anderen weil es sich bei solchen Logs immernoch um interne Infos handelt. Auch wenn es deinen Charakter betrifft.
Ich möchte mich an der Stelle auch noch einmal in aller Form bei dir entschuldigen, dass sich hier alles so verzögert hat. Tatsächlich bekamen wir erst gestern eine Rückmeldung, sodass wir dir nicht eher Bescheid sagen konnten.
Sollte es aber noch einmal so ein Problem geben, komm auf jeden Fall gleich zu uns hier in den deutschen Support, damit wir so schnell wie möglich agieren können.
Ich danke dir für deine ganze Geduld und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
Dass die Logs intern sind verstehe ich, schade. Also sagen die Devs quasi, dass ich entweder zu doof bin oder eine höhere Macht mir magisch die Items nicht gegeben hat - naja. Du brauchst dich nicht entschuldigen wenn eher nichts ging, alles gut.
Meinst du den englischen Support lieber gar nicht erst versuchen?
Ziemlich genau 10 Minuten nachdem das ganze passiert ist hab ich einen Post gemacht, darauf kam ja nur nie eine Antwort.
2 oder 3 Tage später sogar einen zweiten Post. Hier
Unterm Strich, schade. Mir bleibt nix anderes übrig als zu glauben, dass die Devs da selber nichts wirklich vorzuweisen haben und es einfacher ist nein zu sagen. Immerhin war ich dabei und weiß, was ich bekommen und nicht bekommen habe
Nichtsdestotrotz, ich danke dir vielmals für die Mühe !