Fehler 10010 Ohne VPN!

Hallo,
heute fiel in meiner ganzen Region das Internet/Tv/Telefon von Vodafon aus und es sieht auch nicht danach aus, dass es heute wiederkommt.
Ich spiele Lost Ark seit dem 8. Februar TÄGLICH und habe mehrere Chars in T3 und wollte dementsprechend den heutigen Tag auch nicht verpassen…
Habe dann soeben mein Handy angeschlossen und USB Tethering aktiviert - Kein VPN, sondern lediglich meine IP vom Handy… (o2 Netz, deutsche IP, gleicher Standort!) und bekomme den Fehler 10010.
Ich habe zu den VPN bans ja schon meinen Teil in anderen Threads gesagt, gegen Bots machts nichts, echte Spieler haben Probleme und zu meinem Erstaunen haben sogar echte Spieler ohne einen VPN damit Probleme, wie man an meinem Thread hier sieht!
Klar, die Botter können 'nen Server kaufen, einen VPN/Proxie hosten der nur von ihnen verwendet wird und über ihren Router Tunneln oder über ein raspberry pi und fleißig weiterbotten. Aber den Spielern wird der Zugang verwehrt. GGWP Amazon. So verkackt man es sich schön mit den zahlenden Kunden.

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass meine Fritzbox auch eine Tethering funktion hat und benutze jetzt den selben Netzwerkadapter wie vorher, nur mit der IP von o2 anstatt von Vodafone. Trotzdem Fehler 10100… WAS ZUM TEUFEL!!! Was soll der mist?

Hallo @daoyan.

Tut mir leid, dass du derzeit nicht spielen kannst.

Zu der kompletten VPN Geschichte kann ich dir derzeit nicht viel sagen. Du kannst Feedback dazu gerne weitergeben:

Warum dein Hotspot nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich deine Lokalen gegebenheiten nicht kenne. Bisher war ein Hotspot für die Spieler die Lösung den Fehler zu umgehen.

Ich gebe deine Problematik gerne einmal intern weiter damit wir das klären können.

LG
Ulfhundur :wolf:

Hallo @Ulfhundur,
Ich habe jetzt ein weiteres Handy mit einem mobilcom debitel Vertrag(vodafone netz) an meine Fritz!Box angeschlossen und USB Tethering aktiviert & siehe da, ich komme ins Spiel.
Aber wieso geht das nicht mit meinem winsim Vertrag (o2 Netz?)…
Das Handy mit dem mobilcom Vertrag ist nicht meins und ich kann es jetzt für meine Dailys benutzen, aber falls meine Hauptleitung von Vodafone morgen immer noch einen Totalausfall hat, habe ich selbiges Problem wie heute! Der Winsim Vertrag (o2 Netz) hat eine ganz normale deutsche IP mit dem Standort wo ich mich befinde, habe es via whoer.net vorher extra geprüft.
LG

Guten Morgen @daoyan,

ich habe gerade einmal im Internet ein wenig zu Winsim recherchiert, konnte dort aber leider nicht all zu viele Infos bezüglich verschiedenen Einstellungen finden. Bei einigen Mobilfunkanbietern gibt es zb. verschiedene APN Einstellungen für In und Auslandsverbindungen / Routings. Ich würde empfehlen dich einmal mit deinem Provider in Verbindung zu setzen, eventuell kann dieser dir genauere Auskünfte dafür geben ob es eine alternative Einstellung oder andere Lösungsansätze gibt, welche das Problem beheben könnten.

Sollte sich dort auch keine Lösung finden lassen, kannst du uns gerne einmal deinen Charakter + Servernamen mitteilen, damit wir deinen Account mit den Informationen des Netzanbieters an die Entwickler weiter geben können, damit das Ganze überprüft werden kann.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hallo @Thorald,
zum winSIM Thema - APN Einstellungen sind die normalen o2 Verbindungspunkt Einstellungen, die jeder für das o2 Netz verwendet.
Mittlerweile geht meine Standleitung zu Hause wieder und ich kann ganz normal spielen. Aber meiner Meinung nach sollten diese dinge nicht vom Endbenutzer gelöst werden und das passiert leider automatisch, wenn man solche Sachen in sein Spiel einbaut…
Es geht nicht nur darum, sondern auch um andere Sachen, die man hier im Forum liest.
Ich spiele Lost Ark sehr gerne, aber wenn ich sehe, was hier so abgeht, wird es nicht lange dauern, bis es dead ist(in EU zumindest).
Zum Bedauern aller, wurde das Bot-Problem damit 0.00 % gefixed…
Wenn man Nachts auf die Jagd geht und nach ineinander stehenden Berserkern sucht, findet man auf Arthetine und Annika in der Nähe von Dungeons genügend, die auf einer Stelle laufen und hardstuck sind! Übertag fixen die Leute, die diese Bots aufsetzen sicherlich solche Stucks, aber in der Nacht schlafen diese womöglich und man kann das ganze Spektakel in vollem Ausmaß anschauen… Und es sieht ganz und gar nicht gut aus.
"Spieler"zahlen gehen hoch und blaue Kristall Preise gehen hoch wie sonst was-, Läuft auf dieselben Probleme hinaus, die wir in den Anfangswochen hatten und das, obwohl nichts Neues in’s Game kam, was gold farmen einfacher machen würde für einen normalen Spieler……Fixen, danke.
Kann heute Nacht gerne an den Hotspots ein Video machen, aber davon gibt es glaub ich mittlerweile genug.
Bin ein wenig Offtopic gekommen, aber es frustriert einen einfach nur. Echte Spieler haben Probleme in’s spiel zu kommen und die Botter laufen gestackt durchs game…

Hallo @daoyan.

Zunächst freut mich das, dass Problem in deiner Leitung behoben wurde und du wieder spielen kannst.

Ich möchte dir auch für die offenen Worte danken.

Du kannst dir sicher sein, das Amazon die Problematik auswertet und die Situation weiter beobachtet.
Was dich jetzt hier getroffen hat, war nur eine Maßnahme von vielen.

Sollte nicht notwendig sein, falls wir noch Infos benötigen, schreiben wir dir hier noch einmal.

Ich wünsche dir viel spaß im Spiel und hoffentlich keine Probleme in der Leitung mehr.

LG
Ulfhundur :wolf:

1 Like