Das ist ja wirklich ein sehr nerviger Fehler. Und kurios dazu, wenn man bedenkt, dass EU West funktioniert. Dazu gab es vor einiger Zeit auch mal einen Thread, bei dem ein Vorschlag des lieben @Pyrdred vielen geholfen hat:
Könntest du dies vielleicht einmal ausprobieren?
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es bei dir geholfen hat oder nicht.
Danke für deine Antwort.
Ich konnte mich tatsächlich nach einem Router-Reset wieder in EU Central einloggen, bin aber leider nach ca. 10 min wieder mit derselben Fehlermeldung rausgeflogen
Ich habe dann noch ein manuelles Windows-Update gemacht, den Router nochmal neu gestartet und die Datei UserOption.xml überprüft. Der Eintrag <RegionID>CE</RegionID> war bei mir schon drin.
Habe dann den PC nochmal neu gestartet, bin wieder ins Spiel reingekommen …und wieder nach ein paar Minuten rausgeflogen. Zwischendurch habe ich mich mal für ca 1 Stunde in EU-West eingeloggt - und konnte dort problemlos spielen.
Das ist wirklich sehr merkwürdig, ich hatte bisher nie Probleme mit dem Spiel.
Edit: Die Fehlermeldung ist jetzt W0x9-SPELPWP1P2NT (nach ca 10 min. im Spiel) Auch mein Test, sowohl Steam als auch Lost Ark als Admin zu starten hat nichts gebracht.
Ich habe immer genau das gleiche Problem.
Bei mir ist das Zeitabhängig.
Bis 12 Uhr fliege ich nach 5s im Charaktermenü raus.
Bis ca. 14 Uhr fliege ich nach 10min raus.
Zeit wird immer länger bis ich Abends erst nach über 1 Stunde raus fliege.
Und das ist jeden Tag so.
Keine Ahnung was das ist. Ist unabhängig von der Laufzeit meines PCs, auch die Zeit in Windows zu verstellen bringt nichts.
Habe sonst bei anderen Spielen zb. vor 12 Uhr keine disconnects.
Hat einer von euch die Erfahrung und traut es sich zu, mal im Windows den DNS Server zu ändern? Oder alternativ im Router. Das brachte bei ähnlichen Problemen bereits erfolge.
Unter Windows:
Startmenü
Einstellungen
Newtzwerk und Internet
Adapteroptionen ändern
Eigenschaften (auf den aktiven Adapter)
Doppelklick auf Internet Protocol Version 4
Verwenden Sie die folgenden DNS Serveradressen (Anklicken)
Google DNS Eintragen
8.8.8.8 (Zeile 1)
8.8.4.4 (zeile 2)
Falls es einer getestet hat gebt uns gerne mal Feedback .
Hallo Ulfhundur,
ich habe meine DNS-Einstellungen so geändert wie du vorgeschlagen hast und bin immerhin seit einer Stunde auf EU-Central eingeloggt Danke für den Tipp.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso es die ganze Zeit auf EU-West ohne diese Änderung funktioniert hat… (kann mit diesen Einstellungen auch nicht mehr auf meine Fritz-Box zugreifen)
Aber egal, bin erstmal froh, dass ich wieder spielen kann
Edit: Bin während ich diesen Text geschrieben habe wieder aus dem Spiel geflogen. Ist also leider doch keine wirkliche Lösung des Problems.
Hallo @breitfuss , also hast du es auf einem anderen Rechner mit einem anderen Account über eine andere Internetleitung versucht und das hat funktioniert, habe ich das so korrekt verstanden?
@Atheala da hatte ich mich kurz gefreut, dass es bei dir geklappt hat und dann doch nicht, sehr schade Hast du denn die Möglichkeit, über einen Hotspot ingame zu gehen und zu testen?
Über die gleiche Internetleitung.
Ich verstehe nur nicht wieso das Zeitabhängig ist. Früh kann ichs leicht testen, weil da gehts gar nicht, bzw. direkt nach 10s disconnect.
Abends gehts immer so 1-2h ohne Probleme.
Tatsächlich bleibt dir dann nur die Möglichkeit, dass du einmal dein Windows kmpl neu aufsetzt oder aber die Hardware Stück für Stück testest @breitfuss , leider lässt sich für uns aus der Ferne nicht einfach so sagen, was an deinem Rechner nun genau das Problem verursacht.
die Möglichkeit mit dem Hotspot habe ich leider nicht da mein PC keinen WLAN Adapter hat. Ich habe gerade den TCP Optimiser installiert wie hier empfohlen: Guide to fix error [WOx9-SPELPWP1 P2NT] May also fix [G0x9-SPELPWP1P2NT]
und konnte wieder für ca eine Stunde auf EU-Central spielen bis die nächste Fehlermeldung kam. Diesmal war es W0x9-SPELPWP1P2PT
besteht denn die Möglichkeit, dass du das Spiel auf einem anderen Rechner installierst und dann über die gleiche Internetverbindung einen Versuch startest?
Ich erinnere mich eben auch an einen Spieler, der uns mitgeteilt hat, er hätte seine Internetgeschwindigkeit deutlich erhöht und kann seitdem ohne Schwierigkeiten spielen. Nun kenne ich ja deine Gegebenheiten nicht, was für eine Verbindung hast du aktuell? Einen Routerneustart hattest du bereits versucht oder?
Leider habe ich diese Möglichkeit nicht.
Mein PC hat eine LAN Verbindung zum Router (FritzBox 7590 mit 1 Gbit/s). Meine DSL Verbindung sieht so aus: DSL , ↓ 111,9 Mbit/s, ↑ 37,0 Mbit/s.
Den Router und den PC habe ich mehrfach neu gestartet und ich hatte bei fast 600 Stunden im Spiel bis heute vormittag keinerlei Verbindungsprobleme. Ich werde mich gleich nochmal in EU-West einloggen um zu schauen wielange ich dort im Spiel bleibe…
Edit: Ich habe gestern abend und heute vormittag mehrere Stunden ohne Probleme auf EU-West gespielt. Sobald ich versuche mich auf EU-Central einzuloggen bekomme ich schon in der Charakterauswahl wieder die Fehlermeldung W0x5-OPELPWP1N2NT.
Bitte gebt das doch mal an die Technik weiter. Ich habe keine Erklärung dafür, aber ich bin mir inzwischen sicher, dass es nicht an meinem PC, meiner Internet-Verbindung oder meinen Einstellungen liegt.
Tatsächlich hatten wir das Problem mit diesem Fehlercode schon in diversen anderen Threads und dieses bereits weiter gegeben. Nun haben wir endlich die Rückmeldung erhalten, dass die Devs sich das genauer ansehen werden. Leider gibt es aber noch kein festgelegtes Datum für einen Fix. Ich muss dich also leider noch um Geduld bitten. Das tut mir sehr leid. Bitte behalte unsere News Sektion für Neuigkeiten diesbezüglich im Auge.
Du kannst uns aber gern mal eine Rückmeldung geben, ob das Problem nach der Downtime heute immernoch besteht.
Aber beobachte das gerne mal weiter nicht, dass es nur Zufall ist, dass es bei dir heute läuft. Sollte das Problem noch einmal auftreten, kannst du dich ja gerne hier oder in einem neuen Thread erneut bei uns melden.
Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel, hoffentlich weiterhin ohne Fehler .