Feld-Bossloot nach dem Ableben verschwunden

Ich habe heute gegen den Feld-Boss Moake in Punika gekämpft.
Nachdem der Boss gestorben ist, bin ich durch eine AOE die noch am Boden war gestorben, während mein Pet den Boss auto-gelootet hat.
Das Pet hat aber nur einen kleinen Teil gelootet und nachdem ich wieder zum Boss hingelaufen bin, war der Rest des Loots weg.

Grüß dich @incpatriot !

Weißt du denn, was genau dir an Loot fehlt?

Du kannst uns außerdem einmal deinen Char Namen und Server für eine bessere Recherche geben.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sylphrena

Server: Punika | Charakter: Hoshimiko.
Boss Moake um 11:05 Uhr UTC Serverzeit in Kanal 20.

Ich habe 25 Wächtersteinkristalle, 25 Zerstörungkristalle, 2x Blaue Karten XP Items und ich meine 2-3 Grüne Stufe 1 T3 Jewelen erhalten.
Es fehlen z.b. die Accessoires und vermutlich noch weitere Kristalle. Aber es ging so schnell ich konnte nicht gucken was alles gedroppt ist.

Mir fehlt auch loot nachdem ich einen disconnect am Ende von Argos Phase 1 hatte!

Hellu nochmal @incpatriot !

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Ich kann dir nicht versprechen, dass hier wirklich etwas bei heraus kommt, aber ich kann dein Problem mal an die Devs weiter leiten und diese drüber schauen lassen.

Vielleicht lässt sich hier ja doch noch was machen.

Wir würden dir hier wieder Bescheid geben, sobald wir eine Rückmeldung haben.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Sylphrena

Ebenso noch einen schönen Sonntag.

Grüß dich @Paladoor !

Was dein Problem betrifft, so verhält es sich etwas anders.

Du bist von einem Disconnect betroffen. Sofern dieser Serverseitig erfolgte, wirst du innerhalb von 24 Stunden eine Kompensation für deinen Argos Zugang via Ingame Mail bekommen. Wurde der Disconnect allerdings durch einen Fehler auf Spielerseite erzeugt, können wir da leider nicht weiter helfen.

Seit Kurzem haben wir extra ein System für diese Fälle. Alle Infos dazu findest du hier:

Ich hoffe, diese Infos konnten dir weiter helfen.

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Sylphrena

Sein Schwachsinn, man kann doch nicht die unverfrorenheit annehmen dass das eigene Spiel Absturz frei ist, vorallem bei so einer Zugangsmechanik. Also von “Spielerseite” wurde kein Fehler erzeugt also trifft diese Regel auch nicht zu…was ich eurem Support auch schon erklärt habe!
Ich war in dem Raid und ein stink normaler dc ist passiert. Was dann Spielseite schuld war!

Hallo @Paladoor ,

wie meine Kollegin @Sylphrena bereits geschrieben hatte, erstellt unser automatisches System eine entsprechende neue ID für den Raid für dich, sofern der DC aufgrund eines Serverfehlers erfolgte.

Sollte dein DC nicht durch eine Herausforderung serverseits erfolgt sein, wird es keine Kompensation geben.

Danke dir für dein Verständnis.

VG
Poxic

Huhu @incpatriot,

vielen Dank für Deine Geduld.

Wir haben eine Rückmeldung von den Entwicklern erhalten.

Tatsächlich ist “1415” die benötige Gearscore Stufe, die du benötigst um einen deutlichen Mehrwert aus dem Boss zu ziehen. Bzw ist der Output an Loot sehr gering, wenn du die oben genannte Stufe nicht erreicht hast.

Du hast aktuell eine Gearstufe von 234.17. Da bist du noch sehr weit von weg, dass du auf Punika überhaupt Questen kannst.

Bitte beachte, dass du immer den Content entsprechend deiner Gear Stufe anpasst, um den maximalen Spaß und Gewinn zu bekommen.

Sollte es weiter Frage geben, lass es uns gerne Wissen.

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

Also erstens meine Gearstufe ist NICHT 234.17. Nicht ein Charakter von mir hat diese Zahl. Ich habe einen Stufe level 30 Char mit 146 und der Rest ist mind 460.
Mein Mainchar " Hoshimiko " auf “Punika” hatte zu dem Zeitpunkt mind Gearstufe 1385.
Also scheint da jemand Mist gebaut zu haben beim Nachchecken.

Desweiteren ging es im Loot der zwischen droppen und aufsammeln durch einen Tod verschwunden ist. Gedroppt ist er aber.
Ich habe schon mit 1360 Schmuck vom Boss Moake bekommen, obwohl der Schmuck eine Handelsgrenze von 1370 hat. Konnte also schon VORHER Items über meiner Gearstufe ausrüsten.
Und genau dieser Schmuck war halt mit verschunden.

Es ging mir hier nicht darum mein Loot zu bekommen, sondern um einen Bug aufzuzeigen, das Loot der AM BODEN LIEGT mit einem Tod verschwinden kann.

Huhu @incpatriot,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Tatsächlich habe ich wohl die Server Region durcheinander gebracht. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen. Die von mir genanten Charakter Daten, sind wohl von einem “Hoshimiko” auf der Server Region Eu-Central.

Doch nun kommen wir nochmal zum eigentlichen Issue. Wie von mir bereits gesagt, ist eine Gearstufe von “1415” wichtig, um den vollen Loot von dem genannten World Boss zu erhalten.

Wie es scheint, hat dein Pet genau den gedropten Loot eingesammelt. Daher scheint es hier keinen Bug zu geben.

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

Ob man mit 1415 “mehr” Loot bekommt oder nicht, kann ich mit aktuell 1400 noch nicht sagen :slight_smile:
Aber ich habe denselben Boss sowohl vor als auch nach dem “Bug” jeweils mehr als 5 mal gemacht. Mit demselben Charakter, nie mit einen anderen.
JEDES MAL habe ich dieselbe Menge an Loot bekommen. Darunter IMMER Schmuck, Karten XP, Gravurbücher und Kristalle.
Jetzt soll mir weis gemacht werden das ich zufälligerweise DIESES EINE MAL bei dem ich beim looten gestorben bin, weil nach dem Tod des Bosses noch ne Pfütze auf dem Boden lag, weniger Loot bekommen weil ich unter Gearstufe 1415 bin.

Das nennt man einen Bug, wie man es dreht und wendet. Und die Antwort die ich hier bekomme nennt man eindeutig eine Ausrede.

Das stimmt mich traurig und wütend. :sob:

Guten Abend @incpatriot und vielen Dank für dein Update!

Ich verstehe deinen Unmut und kann nachvollziehen das das ganze ernüchternd sein muss, jedoch haben wir hier Rücksprache mit unseren Devs gehalten. Die Antwort, wie @Gregocean bereits mitteilte ist diese, dass je niedriger der GS eines Charakters ist, desto höher ist die Chance, dass Moake seinen Angriff blockt, daher ist der verursachte Schaden geringer. Durch den niedrigeren Schaden haben Chars mit einem GS von unter 1415 geringere Chancen, Belohnungen zu erhalten, sobald Moake besiegt wurde.

Mehr können wir dir hier leider nicht mitteilen. Das tut mir sehr leid!

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, so zögere nicht, diese mit uns zu teilen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

Das weiß ich alles und um allem was du geschrieben hast, ging es ja auch nicht.
Seit ich mit GS 1340 Moake zum ersten mal gemacht habe, habe ich dieselbe Menge an Loot bekommen. Ich hatte immer eine Beteiligung von Gold oder Platin.

Habe soeben Moake mit 1400 gemacht… habe dieses wieder fast nichts erhalten, ich war aber nicht Tod beim looten oder sonstiges.
Ich war in einer Gruppe mit 2x GS1375 Spielern, die nicht nur Schmuck sondern deutlich mehr Kristalle bekommen haben…trotz geringeren GS…
Das ist das zweite mal von über 12 “Kills” von Moake an dem ich fast kein Loot bekommen habe.
Das erste mal könnte der Loot-Bug sein von dem ich Sprach, welche dann ja kein Bug gewesen ist…
Von daher Entschuldige ich mich für meinen Aufreger, bzw. die Fehlmeldung des Bugs.

Aber wie können solche Ausreißer überhaupt passieren? Das man im z.b. im Durchschnitt 10 mal 15 Items bekommt und dann auf einmal nur noch 4? Das ist auch irgendwie nicht normal…
Wobei Moake gerade eben nur 25 Zerstörungskristalle gedroppt hat und GAR KEINE Rüstungskristalle, was auch SEHR seltsam ist. Da sonst ja immer beides zusammen gedroppt wird.

MfG incpatriot

Hallo @incpatriot ,

wie du bereits selbst geschrieben hast, ist die Menge an Loot natürlich auch immer ein Durchschnittswert (neben der Bewertung er Schadensmenge, welchen du verursachst) , wenn du also 10x 15 Gegenstände lootest und 1x nur 4, dann ergibt das in diesem Beispiel immer noch einen Durchschnitt von 14 Gegenständen pro Durchgang.

Es ist aber völlig natürlich, dass diese Ausreißer nach unten oder auch nach oben besonders auffallen und auch Items, die mit einer Change von 97% droppen, haben ebenso eine Chance von 3%, nicht zu droppen und diese 3% treten dann natürlich auch ein, in exakt 3% der Fälle :smiley:

Klar ist es ärgerlich, wenn man selbst Derjenige ist, bei dem die 3% zugeschlagen haben, dafür bist du dann beim nächsten Run wieder unter den 97% und bekommst den Drop.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arkesia :slight_smile:

VG
Poxic