Festungsproblem [Forschung 2ter Slot]

Hiho…

wahrscheinlich bin ich nur blind aber wie komme ich an meinen 2ten Forschungsslot rann um diesen abzuschließen. Irgendwie hat sich das Interface geändert. Bei den Expeditionen gibt es ja links diese Symbole die aber bei Forschung nicht da sind.

Danke für die Hilfe

Palantheus

1 Like

gibt schon zig beiträge zu dem ganzen ist wohl nen bug seit dem update heute ^^ da schon in zig threads darüber geschrieben wird ist wohl defnitiv bekannt also einfach abwarten und das forum im auge behalten :slight_smile:

Ah ok, danke dir.

Dachte ich bin nur blind da ja bei Expedition auch was verändert wurde. Also abwarten und Tee trinken ^^.

Gruß Palantheus

Ja bei mir auch gerade, wollte zweite Forschung starten und nichts geht.
Da steht auch angeblich Forschungs abschgeschlossen, obwohl ich diese erste gestartet habe.

Hier auch noch zwei Screenshots:


schließ mich an server asta

nach dem patch

forschungsslot verschwunden

wobei aber in der menüleiste oben 2 forschungen dann trotzdem angezeigt werden

Ist “nur” ein Anzeigefehler, die Forschungen können auf allen Slots gestartet und beendet werden.
Einfach auf die Forschung klicken :blush:

Seid gegrüßt Abenteurer!

Leider gibt es, wie ihr schon bemerkt habt, ein Anzeigeproblem durch den Patch. Aufgrund dessen wird im Labor gerade nur ein Forschungsslot angezeigt.

Aktuell scheint es, als könnte man dennoch zwei Forschungen laufen lassen. @Teclador danke dir für deinen Input dahingehend!

Sollte eine 2. Forschung abgeschlossen und verschollen sein, könnt ihr zudem diese in der Suchleiste des Labors suchen und darüber abschließen. Sie sollte mit einer Sanduhr gekennzeichnet sein.

Dies haben wir bisher als aktuellen Workaround. Das Problem wird aber bestimmt zügig angegangen und behoben werden. Was das betrifft bitte ich euch, unsere News Sektion im Forum im Auge zu behalten. Dort bekommt ihr die neusten Infos.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. :smile:

Liebe Grüße
Sylphrena

Im Screenshot sieht man, dass 2 Forschungen am laufen sind.
Links steht zwar “Forschung abgeschlossen”, aber die Forschungen sind noch am laufen (merkt man, wenn man draufklickt und nichts passiert :sweat_smile:)
Abschliessen war auch kein Problem, habe heute schon 4 Abgeschlossen (immer 2 gleichzeitig).

Die habe ich aber schon abgeschlossen und angenommen das war meine erste Tätigkeit wie ich auf die Insel kam. Und dann neue Forschungen machen wollte.
Und die Forschung dort steht das abgeschlossen ist hab ich neu gemacht.

Mit den Update stimmt da was nicht.
Ich warte erst mal bis ein neues Update kommt vorher gehe ich nicht mehr in die Festung.
Sowas regt mich nur auf. Bisher hat immer alles geklappt.

Wollte noch ergänzen ihr müsst bei Forschungen auf “Jegliche Forschung” gehen.
Weil da hat sich die abgeschlossene Forschung versteckt.
Und jetzt ging auch wieder eine zweite Forschung. :slight_smile:

Wegen den Problem wird leider die laufende Forschung als “abgeschlossen” angezeigt.

Stimmt, eine 2te Forschung kann gestartet werden, auch wenn zunächst eine Meldung kommt, dass bereits eine Forschung läuft.