Flackernde Weltkarte, Charakterprofil, MVP, etc

Hi @ all,

seit dem heutigen Update haben ich & mein Mann wie oben beschrieben permanent flackernde UI´s z.B. Charakterprofil, MVP-Anzeige und Große Weltkarte, zumindest alle Symbole darauf, die anderen Maps funktionieren.

Auch haben wir einen eingebrannten Hintergrund von dem Ort an dem wir uns eingeloggt haben.

Relogg oder Neustart bringen nichts, auch Grafik umstellen hat nichts bewirkt.

Gibt´s hier noch jemanden der das hat? Das ist vom ansehen ganz schön hässlich für die Augen.

Bitte schnell beheben.

LG von Slen

Moin @Nary,

das tut mir leid das du Probleme mit dem Spiel hast.

Wenn Ihr AMD Grafikkarten habt, guckt mal bitte nach ob Ihr den Treiber auf die 22.5.1 downgraden könnt.

Wenn das nicht helfen sollte, bitte einmal eure Characternamen und Server, sowie wenn möglich einen Screenshot oder eine Aufnahme die das Problem näher zeigt.

Danke euch für eure Hilfe.

LG,
Maxylonem :vulcan_salute:

Hallo @Maxylonem

du könntest sogar richtig liegen, wir hatten gestern das neue Update für unsere Graka in unserer Adrenalin Software.

Ich habe denen eben mal den Fehler gemeldet und vermerkt das das seit dem neuen Update so ist, denn gestern war das noch nicht.
Screenshot geht leide nicht(konnt ich denen auch nicht schicken), da erwisch ich immer den Moment wo grad alles passt und nen Aufnahmetool hab ich leider nicht.

Ich hasse wen sowas passiert. Manchmal glaub ich die testen das gar nicht bevor die so ein Update freigeben.

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.

Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich das Rückgängig mache :hot_face:

LG von Slen

Moin @Nary,

das kann durchaus sein. Wir haben bereits die Rückmeldung von einigen Spieler:innnen erhalten das es wohl mit dem neuen Update zusammenhängt und nach dem downgrade wieder funktioniert.

Evtl könnt Ihr über den windowseigenen Geräte-Manager die vorherigen Treiber installieren. Wenn Ihr euch das zutraut:

• Startmenü öffnen, “Geräte-Manager” eingeben und auswählen
  • Im Geräte-Manager unter “Grafikkarten” eure GraKa auswählen
  • Dann wählt Ihr den Reiter “Treiber” aus und dort gibt es einen Button “Vorheriger Treiber”
    • Sollte dieser ausgegraut sein, müsst Ihr leider den Treiber manuell downgraden indem Ihr diesen deinstalliert und die entsprechende ältere Version installiert

Ich freue mich das ich helfen konnte und wünsche euch einen schönen Abend.

LG,

@Maxylonem

Hab den alten Grafiktreiber einfach runtergeschmissen und den Vorgänger nochmal geladen & installiert.

Und siehe da, kein flackern mehr, nächstes Mal komm ich vlt. sogar selbst drauf.
Normalerweise ist das dass erste was mir in so ner Situation durch den Kopf schießt.
Nur das downgraden gestaltet sich immer bissl blöd.

LG Nary

Ja gut das ist dann der direkte Weg :smiley: Und ja downgraden ist immer nervig, da bin ich voll bei dir. :smiley:

Freut mich aber das jetzt wieder alles funktioniert :slight_smile:

LG,

1 Like