Bitte um Erklärung
Ich kann die Quest “Der Abschlussbericht” nicht abschließen und der Support sagt (2x) ich muss zuerst die 5 Quest abschließen und hat mir den Link 1315005 geschickt (siehe unten, Dialog gespeichert):
ID: 1315005 Der Abschlussbericht
Benötigt um die Quest anzunehmen:
1 - [Ebentur, der legendäre Abenteurer]
2 - [Es werde Licht]
3 - [[Ratgeber] Die Macht des Juwels]
4 - [[Ratgeber] Öff. Bekanntgabe: Boss-Rausch]
5 - [[Ratgeber] Ratgeber: Feiton]
Laut Support sind diese 5 Quest Voraussetzung für Der Abschlussbericht
Doch, wenn ich diese 5 Quest öffne steht in allen Fällen
ID: 1301113 Es werde Licht
ID: 1301111 Ebentur, der legendäre Abenteurer
ID: 4530203 [Ratgeber] Ratgeber: Feiton
etc…
Diese Quest kann nur angenommen werden, wenn die Vorquest abgeschlossen wurde:
[Der Abschlussbericht]
Für mich bedeutet es, dass diese oben genannten 5 Quest Folgequest sind und ich daher nicht vorher abschliessen kann. Es geht für mich auch sinngemäß aus den Texten so hervor.
Ich habe das mit 2 verschiedenen Support Member besprochen. Beide sagen ich liege falsch.
Sehe ich das wirklich falsch?
Bitte um Erklärung
Du musst Quest 1 abschließen, dann bekommst den 2. usw… Beim 5 biste dann mit dem gesamten Quest fertig.
Das ist sozusagen ein großer Quest, der aus 5 kleinen oder Unterquest (wie auch immer ) besteht. Also Folgequests
Für mich liest es sich so,daß der TE einfach schnell von Kontinent zu Kontinent kommen will,ohne viele Aufgaben machen zu müssen.
Das funktioniert bis man bestimmte Kontinente erreicht,ab dort muß man die Folgequest machen ansonsten verstaubt man auf dem Kontinent und kommt nicht weiter.
Und irgendwann kommt man dann gar nicht weiter,wenn man Missionen nicht macht,wo es Fusionsmaterial zum aufwerten gibt.
Dann läuft man nämlich die Einbahnstraße wieder rückwärts zurück und klappert alle gelben Ausrufezeichen ab um zu merken,daß es dort Materialen gibt.
Das was er da oben beschreibt, ist ein Quest, der aus mehreren einzelnen Quests besteht. In dem Falle 5. Das wird aber am Anfang des Quests und auch bei jedem weiteren “Folgequest” dargestellt im Text. Also so kenne ich diese Quests.
@ Tangodelta
Gründlich falsch. Ich mache jede Quest, die ich finde. Auch mit den Twinks.
Für mich liest es sich so, dass du den TE einfach vorschnell verurteilen willst. Das gibt dir die Möglichkeit Tugend zu signalisieren, dass du genau die Probleme nicht hast indem du dir die Mühen der vielen Quest angetan hast. Es hat dich immer schon geärgert, dass viele hier zu schnell im Progress sind, weil sie Teile des Inhalts weglassen.
Das funktioniert so: Du gehst auch erst gar nicht auf die Frage ein, um dich ganz auf dich zu konzentrieren. Damit kannst kannst du deinem Gefühl freien Lauf lassen. Und missbrauchst einfach ein Problem eines anderen für deine Zwecke.
Dann laufen man nämlich alle in deine Einbahnstraße und argumentieren am Thema vorbei ohne weiter zu helfen. Alle anderen hängen sich hoffentlich auf deinem Argument auf und niemand interessiert sich mehr auf das was zu Beginn geschrieben wurde. Und du reißt die Diskussion an dich.
Ruhig Brauner. Es werden Vermutungen angestellt und er meint das sicherlich nicht böse. Da hab ich schon ganze andere Antworten hier im Forum gelesen, die das rechtfertigen.
Also…was mir auch passiert ist, dass ich mich gewundert habe, dass es nicht weitergeht, aber nachdem ich eine Insel abgeschlossen habe und auf die nächste bin und auch konnte, war aber auf der alten Insel neue Quests vorhanden, die teilweise für den weiteren Progress später notwendig wurden.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, ob das in dem Fall auch zutrifft. Aber filz doch die alten Gebiete nach Altquests die vorher vielleicht nicht da waren.
Sorry wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte.
Touch Grass dude, Leute hier anzufahren, weil dein Thread nicht so verstanden wird wie du willst ist super daneben. Ich habe den Thread auch erst verstanden, nachdem ich in game geschaut habe was für ne quest du ansprichst und was dein Problem sein könnte.
Die folgequests sind folgequests. die kommen DANACH. Ist schon richtig so.
Du hast diesen Thread aber so komisch geschrieben, dass niemand weiß was los ist.
Arbeite lieber mal an deiner Fragestellung, anstatt hier irgendwem irgendwas vorzuwerfen.
p.s.: so wie du deine Antwort geschrieben hast, scheint es ironischerweise eher so als ob du gerne threads derailst.
(Also…was mir auch passiert ist, dass ich mich gewundert habe, dass es nicht weitergeht, aber nachdem ich eine Insel abgeschlossen habe)
Das ist auch meine Vermutung, dass irgendeine Quest fehlt und Kaysarr erst dann wieder sichtbar wird, wenn ich zufällig die richtige erwische. Es sind aber nicht die 5 von den Supports empfohlenen. Bei all diesen Quest steht ja dabei, dass der Abschluss von der Quest [Der Abschlussbericht] Voraussetzung ist.
Auf dieses Argument sagt der Support, dass das 5x ein Fehler ist. Ich befürchte aber, dass diese 5 Quest eben nicht Teilquest oder Vorquest sind, sondern Folgequest und ich sie damit erst gar nicht machen kann.
Wichtig ist für alle die das Problem haben, dass sie dir dann nicht weiter helfen können. Es gibt dazu bereits eine Anfrage im Forum, aber die schickt einen dann zum Online Support.
Damit steht die Mühle mit diesem Char. Die Aufgabe in der Questbeschreibung ist nicht umsetzbar.
@ Nobsi
Das ist die Stelle wo ich hänge:
Laut QuestLog
Gehe zum Rapport zu Kaysarr.
“Alles ausgestanden. Ich muss zum Rapport in die Großfeste.”
-: In der Großfeste befindet sich kein Objekt. (Main hat die Quest absolviert)
-: Kaysarr ist nirgendwo und der Link/Gebiet verweist auf mich.
-: Dort wo Kaysarr normal ist, auch kein Hinweis.
Gibt auf Punika doch auch eine Quest wo man das Pfeifen Emote verwenden muss, damit man die abschließen kann. Schließt man die nicht ab (oder kann wegen fehlenden Emote) und lässt die im Journal, dann kann man mit der Hauptquest nicht mehr weitermachen.
Kann es sein das Kaysarr gesperrt ist weil der irgendwo anders noch “parkt”, weil er in einer Nebenquest auf dich wartet?
Dein Text hilft auch nicht weiter, reihst dich in die von mir beschriebene Kategorie ein. Ich frage mich wieso ihr überhaupt etwas schreibt? Reine Beschämungssprache und/oder OFF Topic. Es ist nicht ganz so einfach einen Sachverhalt so kurz als möglich, aber so lang als nötig zu schreiben. Wenn du etwas nicht verstehst, dann empfehle ich dir Nachzufragen, wenn du helfen willst.
zum Nachlesen:
Touch Grass dude, Leute hier anzufahren, weil dein Thread nicht so verstanden wird wie du willst ist super daneben. Ich habe den Thread auch erst verstanden, nachdem ich in game geschaut habe was für ne quest du ansprichst und was dein Problem sein könnte.
Die folgequests sind folgequests. die kommen DANACH. Ist schon richtig so.
Du hast diesen Thread aber so komisch geschrieben, dass niemand weiß was los ist.
Arbeite lieber mal an deiner Fragestellung, anstatt hier irgendwem irgendwas vorzuwerfen.
p.s.: so wie du deine Antwort geschrieben hast, scheint es ironischerweise eher so als ob du gerne threads derailst.
Ich habe leider keine Nebenquest mehr offen auf diesem Kontinent.
Nur eine Beziehungsquest.
“Gibt auf Punika doch auch eine Quest wo man das Pfeifen Emote verwenden muss”
Da nichts offen ist und mein Main da schon durch ist, fällt mir dazu jetzt nix ein. Aber ja etwas fehlt, leider sagt mir das mit der Pfeife jetzt nichts mehr.
Vllt ist es auch eine bestimmte Ebene im Turm, da bin ich nicht ganz durch …
Fie Beziehungsquest die noch offen ist, wurde diese angenommen? Wenn du nämlich beziehungsquests animmst, und diese Charaktere dann an einem andeeen Ort sind, findest du diese auch nur da. Also Beispiel:
Du hast die Beziehungsquest von Charakter xyz angenommen und der/die sagt dir wir treffen uns an Ort xyz. Damit ist der Char nicht mehr an dem ort eo er eigentlich sein soll, sondern wartet auf dich beim ort xyz. Du musst also vorher die Beziehungsquest abschließen.
Ein ähnliches problem hatte ich nämlich mit Nagi auf punika und ohne pfeifen emote kam ich nicht weiter.