Founders Pack nach Umzug auf von Procyon auf Punika nicht erhalten

Hi,

ich hatte einen Char auf Procyon vor dem 14.02. erstellt und das Founders Pack einen Tag vor F2P Release gekauft. Soweit so gut.

Jetzt habe ich - da ja angekündigt wurde dass man zumindest Teile des Founders Pack erhält, wenn man auf einen EU-West Server “umzieht” - mir einen Char auf Punika erstellt, bisher ist mein Produktinventar leer. Bei den Twitch Drops weiß ich dass die erst bei der nächsten Maintenance verfügbar sind, aber wie sieht es mit dem Founders Pack aus?

Vielen Dank!

Grüße

Hey und herzlich Willkommen in Arkesia @geminius,

ich würde mir Deinen Account gerne einmal ansehen. Dazu benötige ich bitte deinen Charakternamen.

VG,
Conja

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Auf Procyon heißt der Charakter Ferrinas, auf Punika der Hauptcharakter Gramis.

Gruß

Danke für die Daten @geminius.

Ich habe mir soeben Deinen Account angesehen und konnte feststellen, dass Du das Bonuspaket am 19. Februar erhalten hast und dieses am 23. Februar mit dem Charakter Ferrinas auf Procyon geclaimed hast.

Diese Bonuspakete gab es pro gekauften Pionierspaket einmal pro Account geschenkt.

Das bedeutet, dass Du kein weiteres zusätzliches Bonuspaket auf Punika erhalten wirst. Es tut mir leid, wenn das eventuell falsch verstanden wurde.

Bei den Twitch-Drops ist es aber richtig, dass man diese noch einmal in der Region EUW bekommt. Die Voraussetzungen dafür findest Du hier:

Ich hoffe, ich konnte damit Licht ins Bounspakete-Dunkel bringen.

Hab weiterhin viel Spaß auf Arkesia.

Auf das Dir die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

Hi,

Im Announcement steht aber doch folgendes:

“To make playing in the new region a more reasonable choice, we will be granting all Founder’s Pack purchasers that have purchased through Steam or redeemed their key from Amazon to their Steam account before 12:00PM PT / 8:59PM CET on February 14 (even if it is still in your Product Inventory in-game) an extra set of the exclusive items from the Founder’s Pack they claimed alongside additional Royal Crystals. Players will begin receiving these grants on Friday, February 18, and they will roll out throughout the course of the day.”

Oder hab ich da was ganz falsch verstanden?

Gruß

Das ist richtig zitiert @geminius,

das Paket selber hast Du ja auch erhalten. Auf welchem der Server Du dieses einlöst, blieb dabei ganz Dir überlassen.

Ich zitiere einmal aus folgendem Link: Team-Update: Pionierpakete und Serverstatus - Neuigkeiten | Lost Ark - Free to Play MMO Action RPG

"Einer der Gründe, warum Spieler nicht auf weniger volle Server wechseln wollen, ist, dass viele von ihnen bereits ihre Pionierpakete auf einem anderen Server eingelöst haben. Um hier Abhilfe zu schaffen und den Wechsel zu neuen Servern sinnvoller zu machen, erhalten ALLE Käufer von Pionierpaketen, die bis Montag, 14. Februar, 21 Uhr MEZ (20 Uhr UTC) ihr Paket eingelöst haben, ein zusätzliches Set exklusiver Gegenstände aus dem von ihnen eingelösten Pionierpaket (z. B. das exklusive Haustier der Pioniere und der Titel der Pioniere aus dem Bronzepaket; die vollständige Liste findet ihr unten) sowie zusätzliche Königliche Kristalle für Käufer des Silber-, Gold- und Platinpakets.

Diese nicht handelbaren Gegenstände werden ins Produktinventar der Spieler geliefert, damit sie auf einem neuen Server abgeholt werden können. Euer ursprüngliches Pionierpaket ist davon nicht betroffen und verbleibt auf dem Server, auf dem ihr es eingelöst habt (oder in eurem Produktinventar, falls ihr es noch nicht eingelöst habt). Wir arbeiten derzeit daran, diese zusätzlichen Gegenstände auszuliefern, und werden die Spieler verständigen, sobald sie abgeholt werden können. Ihr könnt sie auf jedem neuen Server eurer Wahl abholen, daher empfehlen wir, euch in der Zwischenzeit schon mal euren perfekten Server zu suchen."

Wie gesagt, es tut mir leid, wenn das eventuell falsch verstanden wurde. Aber es in der Tat so, dass es nur ein Bonuspaket pro gekauftem Pionierspaket gab. Es gab keine Beschränkung, ob das Bonuspaket auf der neuen Region EUW oder auf dem alten Server auf EUC angeholt wird - dies war die Entscheidung jedes einzelnen Spielers.

Selbiges trifft auf das Launch Celebration Gift zu - auch dieses gab es nur einmalig pro Account.

Ich hoffe, Du verlierst trotz dieser Nachrichten Deinen Spielspaß nicht.

VG,
Conja

Leider ist es immernoch nicht ganz klar.

Ist das Problem dass ich das Founders Pack auf Procyon erst nach dem 14. geclaimed habe? Und deshalb kein zusätzliches Set exklusiver Gegenstände auf Punika erhalte wie oben angegeben?

Ich lese es so, dass Spieler die bspw. auf einem EU Server ihr Founders Pack eingelöst haben, dann auf EU West einmalig die exklusiven Gegenstände (Gründertitel, etc) erhalten. Und das trifft doch bei mir zu. Zuerst Charalter Ferrinas auf Procyon, dort das Paket eingelöst. Dann mit Gramis neuer Charakter auf Punika. Und nach dem Text müsste ich ein Set exklusiver Gegenstände erhalten.

Es sei denn natürlich das Datum ist das Problem.

Gruß

Nein, es ist kein Problem wann Du dein Pionierpaket auf Procyon geclaimed hast - wäre dies ein Problem, dann hättest Du kein kostenloses Bonuspaket erhalten.

Du hast das Paket aber am 19. Februar erhalten und hast es am 23. Februar eingelöst.

Dieses eingelöste Paket ist das Bonuspaket aus Deinem Zitat und meinem Link. Wie oben schon geschrieben, hat jeder Spieler genau ein Bonuspaket pro gekauftem Pionierpaket auf dem Account erhalten.

Die Bonuspakete wurden automatisch an die Käufer von Pionierpaketen verteilt. Es war keine Voraussetzung dafür einen Charakter auf EU West zu erstellen. Die Pakete sollten allerdings als Anreiz dienen, die Serverregion zu wechseln - um die Serverlast von der Region EU Central zu reduzieren.

Da Du dich allerdings dazu entschieden hast, dieses Paket auf Procyon einzulösen - kannst Du das Paket nicht noch einmal auf Punika einlösen.

Ich verstehe, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist und das tut mir auch sehr leid. Jedoch ist es so, wie ich bereits geschrieben habe. Du hast ein Pionierpaket gekauft und ein Bonuspaket kostenlos erhalten. Auf welcher Serverregion oder welchem Server Du dieses einlöst - das blieb ganz Dir überlassen.

Wir können keine Items auf einen anderen Charakter/Server/Serverregion transferieren - so dass die Items aus dem bereits geclaimten Bonuspaket auf dem Charakter Ferrinas verbleiben.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid das es hier zu Verwirrungen kam. Trotzdem hoffe ich, dass Du Deinen Spielspaß an Arkesia nicht verlierst.

VG,
Conja

1 Like

Ok, mal unabhängig von EU West, das hab ich verstanden. Aber Ferrinas war der erste Charakter der erstellt wurde. Wie kann ich denn Founders Pack und Bonus Pack mit dem gleichen Charakter einlösen? Dann hätte ich ja bspw den Gründertitel doppelt. Es heist doch man bekommt ein zusätzliches(!) Set aus dem von mir eingelösten Pionierpaket. Das Pionierpaket habe ich mit Ferrinas eingelöst…

Wenn es nicht geht dann ist das so. Nur ist die Formulierung dann etwas ungünstig bei der Ankündigung.

Gruß