Fps max 80? kann mir wer helfen?

hi
hab mir in letzter zeit ein paar lost ark youtube videos angeguckt und gemerkt das die leute mit 120 150 240 fps spiel.

und dann mal bei mir steam fps für lost ark angemacht und siehe da nur 80 fps? es wird bei 80fps gecapt?

nvidia max bildfrequenz ist aus,
-novsync ist auch trin aber ist egal obs trin…
ingame grafik einstellung alles aus und grafik auf mittel

Hab halt ein 120fps tft und würde halt auch gerne auf die 120fps kommen.

bei anderen games komm ich halt locker auf 250-300 fps

Ich finde auch bei den lost ark einstellung kein fps max regler oder ich überseh ihn.

hab auch grade das game deinstall und neuinstall= immer noch die 80fps maxcap trin

kann mir wär helfen?

Hallo @Cyberwoto,

Ich schaue zu wenig Videos, als dass ich beurteilen könnte, mit wie vielen Frames andere Leute spielen - 80fps erscheinen mir mit richtig guter Hardware aber dann doch ein wenig niedrig.

Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass es eine FPS-Begrenzung gab, wenn das Spiel im Fenstermodus läuft und ein Umschalten auf den Fullscreen-Modus dies behoben hat. Dieser Spieler aus dem englischen Forum berichtet davon:

Der Spieler danach ergänzt noch, dass es bei ihm an der Einstellung der Wiederholungsrate des Monitors gelegen hat:

Prüfe doch gerne, ob diese Tipps Dir weiterhelfen und Du dann endlich mit mehr FPS spielen kannst :slight_smile:

VG,
Dime

ok habs gefunden

Nvidia 3d einstellung: statt Vertikale Synchronisierung aus oder auf fast zu stellen, was ja eigentlich bei 99% aller spiele eigentlich auf aus gemacht wird …

musste ich es einfach an machen … und schon hab ich die 120fps lol

aber trotzdem danke für die hilfe^^

Ah, okay, dann war es in diesem Fall der Nachtrag des ersten von mir zitierten Post:

“PD: First you need to turn off the V-Sync in Nvidia control panel ofc.”

Da weist der Spieler ja darauf hin, dass Du das erst in der Nvidia-Software umstellen musst. Freue mich dann aber, dass es jetzt doch für Dich klappt :slight_smile:

VG,
Dime