Frage: Drop Chaosdungeons ab Stufe 2

Ich bin neu im Spiel und arbeite mich gerade so durch. 1 Char LV 50 / Gear 380.

Es fällt mir bei den Chaosdungeons Stufe 2 auf, dass der Schmuck der dropped, wenn ich Aura der Resonanz habe immer nur blau ist bislang, undd amit derselbe wie auf Stufe 1 (obwohl der Tooltipp ja violetten verspricht).

Interessanterweise OHNE die Aura dropped wiederum nur violetter Schmuck (leider eben sehr selten), Was muss ich machen um auch mit der Aura das coolere Zeugs zu kriegen?

So höher die Chaos Dungeon Stufe so mehr Chance auf die nächsten Schritte der Drop Rate.

Man hat täglich 100 Aura ja 50 Aura verbraucht pro Run. Somit gehst du 2x durch um das Maximale an loot raus zu bekommen.

Aber du kannst Chaos Dungeon wie du schon bemerkt hast unendlich mal laufen.

Nur die Drop Chance auf Item ist Geringer und du kriegst keine Tickets gedropt. Sondern eine Währung um neben den Chaos Dungeon ist ein NPC für diese Währung wo du auf deine Tier stufe von der Währung dann einkaufen kannst.

Meistens sind Chaos Dungeon stufen so aufgebaut. Das Erste stufe Blau Zweite Blau mit Chance auf Episch 3the Episch 4the Episch auf Legy usw.

Also:

Höheres Gear Score :stuck_out_tongue:

Danke für Deine Antwort. Das Gearscore-Prinzip würde ich schon verstehen - aber ich verstehe nicht, wieso ich im selben Dungeon OHNE Aura der Resonanz den besseren Schmuck kriege als mit. Die Dropchance wird da schon richtig abgebildet, ohne Aura sind es maximal 1 oder 2 Teile, aber die eben in violetter Qualität statt mit Aura nur blau…

Ja kann sein, nur der Hauptgrund warum man eigentlich nur 2x Chaos Dungeon täglich mit 1 Char macht ist nicht nur wegen " Schmuck / Steine / Tripods "

Sondern:

  • Silber
  • Fragmente
  • Chance auf Boss/Cube Tickets
  • Chance auf Boss/Gold Portal

Endlos Chaos Dungeon machst du hauptsächlich wegen den Händler und nicht wegen die paar random Schmuck drops.

Weil du ja beim Händler dann mit den Gewissen gearscore auch direkt dein Legy Schmuck kaufen kannst. Und hoffst das Stats/Gravuren dabei sind die für dich brauchst oder vk kannst.

Jop, Danke Xeako - der Händler hats nun für mich auch mit dem Schmuck gerichtet. Und bei der Gelegenheit habe ich feststellen müssen, dass ich im Ohr und am Finger das 2. Teil immer noch quasi vom Anfang hatte, offenbar wird das nicht automatish ersetzt wenn was besseres kommt per Rechtsklick. War ein fetter Statsboost nun :).