Frage zu "Legends of Lost Ark"-Event

Hallo,

ich habe heute die Info zum Event gesehen und habe dazu ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen:

  1. Auf der Event-Seite steht:
    Um einen Drop abzuholen, musst du Twitch Drops für dein Lost Ark-Konto aktivieren.
    Wie aktiviere ich Twitch Drops auf meinem Lost Ark Konto?!?

  2. Auf der Event-Seite steht:
    Teilnehmer von „Legenden von Lost Ark“ können immer jeweils nur einen Drop anbieten, also sieh in der [Bestenliste] nach, wer die Drops freigeschaltet hat.
    Was bedeutet das?
    Wenn ein Streamer einen T2-Drop aktiviert hat kann ich den T1 nicht mehr bekommen?

  3. Wenn ich zB erst am 15.02. anfange Streams zu schauen, kann ich dann trotzdem noch alle 4 Drops bekommen? Oder nur noch den er gerade “aktiv” ist?

  4. Wie bekomme ich den Drop? Wenn ich zB gerade AFK bin wenn der Drop für mich kommt, kann ich ihn dann trotzdem später noch einsammeln?

  5. Muss man, um den Drop zu bekommen aktiv was tun? Oder reicht es einfach nur den Stream zu schauen?

  6. Kann man irgendwie sehen wie lange man noch schauen muss bis der Drop kommt?

  7. Wenn ich einem Stream für 8 Stunden zusehe bei dem erst T1 aktiv ist, bekomme ich T2 dann sofort wenn er aktiviert wird (weil ich ja schon die erforderliche Zeit geschaut habe)?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab noch nie was mit Twitch-Drops zu tun gehabt!

Vielen Dank für Hilfe!

1 Like

Einen Teil kann ich denke ich beantworten. Soweit ich weiß, reicht es wenn du in den Einstellungen von Twitch dein Steam Konto mit Twitch verbindest.
Einsammeln kann man zumindest bei normalen Streams die Bonuspunkte auch noch später.
Aktiv musst du nichts machen. Low Grafik und im Hintergrund laufen lassen reicht.
Beim Rest kennt sich vielleicht jemand anders besser aus :slight_smile:

2 Likes

Hallo,
ich probiere auch ein paar zu beantworten:

  1. In den Einstellungen auf Twitch (Profil oben rechts in der Ecke), dann den Reiter “Verbindungen” gehen. Dort kannst du dein Steam Konto verbinden und auch andere wie Amazon etc.

  2. und 3. Ich vermute hier, nach dem ich dies mehrfach gelesen habe, dass in der Tat nur aktuelle Drop gewährt werden kann. Es wird wohl nicht möglich sein auf frühere zurück zugreifen.

  3. Du bekommst in Twich ein Pop Up angezeigt und kannst hier diese aktivieren. Dies sollte auch zu späteren Zeitpunkt machbar sein, wenn man zb AFK war.

  4. Hier reicht es in der Regel wenn der Stream läuft. Keine Chats etc notwendig.

  5. In der Tat gibt es meist eine Anzeige wie lange man schon schaut. Wie es hier sein wird ist nicht klar.

  6. Dies sollte in der Tat so sein, zmd verstehe ich dies auch so.

Grüße

2 Likes

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hab mittlerweile auch mal bei Twitch geschaut und im Menü einen Punkt “Drops” gefunden.
Dort kann man dann sehen wieviel Zeit man noch im Stream verbringen muss…

Was ich nicht so schön finde: Wenn T1 durch ist und T2 aktiv ist, kann man anscheinend T1 nicht mehr bekommen… Man muss also immer schauen ob ein “neues T” aktviert wurde und dann schauen…
Ich fände es besser einfach am zB 25.02. einfach loszuschauen (für 16 Stunden) und dann einfach alle Ts (1-4) einzusammeln…
Ich will ja eigentlich zocken…:slight_smile:

1 Like

ich glaube du musst einen erreichten drop auch abholen ,um dann den nächsten zu bekommen das weiß ich grade aber nicht 100%

1 Like