Frage zum 2. Account

Hallo, :slight_smile:
sagt mal ich hab da mal ne Frage und zwar ist es denn erlaubt auch einen 2. Account zu erstellen und zu benutzen ???
Wäre supi wenn sich jemand auch von offizieller Seite sich da mal zu äußern könnte. :wink:

Gruß
das traurige Urmelchen

Die Antwort findest du hier:

Regards,
Hecki

1 Like

Danke für die schnelle Antwort/Verlinkung, Hecki!

Hallo :slight_smile:

danke für die schnellen Antworten, dann dürfte das ja kein Problem sein und auch kein Bann nach sich ziehen öö

Grüße
Urmelchen

Es scheint ein wenig unklar zu sein, aus dem selben englischen Thread wie Hecki schrieb, aber von einem anderen Moderator.

Ich wäre da vorsichtig denn selbst die Moderatoren sagen teils andere sachen.

1 Like

Hallo,
Ich würde sagen dann muss sich mal ein Community Manager hier mal äußern denn wissen wir bescheid, denn dann ist es auch von Offizieller Stelle.

Ps.: Information sind sehr dürftig da auch was an den Paketen betrifft was Account oder Char gebunden, da muss auf alle Fälle nachgebessert werden genauso wie zurzeit mit den Banns einfach nur ärgerlich und bin da auch sehr traurig drüber aber Ticket läuft und gehört hier auch nicht her sry aber das musste ma sein.!

Urmelchen

Vielleicht machen sie einen Unterschied zwischen Multiboxing (mit 2 Accounts gleichzeitig spielen) und nur mit 1 Account spielen, aber 2 haben?

edit: Ich habe mir den englischen Thread mal durchgelesen und verstehe es schon eher so, dass man pro Spieler nur einen Account haben darf.

1 Like

Hallo,

da scheint es doch Klärungsbedarf zu geben.
Eine weitere Recherche, wie auch @KiraSquirrel erwähnt hat, ergab:

Also, was ist jetzt aktuell richtig?
Ein Account pro Person oder wurde das etwas gelockert, dass man sich mehrere Steam-Accounts anlegen kann, und in dessen Folge auch gleichzeitig mit mehreren Accounts gleichzeitig (das bedeutet ohne 3rd Party-Programme) spielen darf?

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich in Folge der EU West-Server-Erweiterung durch die Thematik “Was wird übernommen, was bleibt auf den alten Servern” mir vorsichtshalber einen neuen Steam-Account und damit auch einen neuen Lost-Ark-Account angelegt habe, um nicht auf Dinge verzichten zu müssen, die ich auf EU-Central bereits eingelöst habe.

Also rein formell habe ich 2 Accounts, nutze sie aber für unterschiedliche Server.
Nach der verlinkten Aussage würde es jetzt aber schon wieder nicht gestattet sein.
Was ist jetzt richtig? Was ist gestattet?

Regards,
Hecki

Ich glaube AGS tut alles daran ehrliche Leute zum spielen von Lost Ark fernzuhalten. :frowning:
Beim 2. Account weis keiner so genau was nun ist oder nicht ist, weil von offzieller Seite da keiner was sagt. Und dann diese super geile Bannmeile wo auch noch ehrliche und unschuldige Leute einen permanten Bann kriegen und auch nicht Lost Ark spielen dürfen wie bei mir :frowning:

Ich hoffe nur das mal ein Community Manager mal ein bisschen klarheit in dieses Chaos bringen wird

Ps.: und ich muss Euch schonmal alle danken das ihr da auch im Englischen Forum die Post und so raussucht mein Englisch ist halt auch nicht das beste was das betrifft :frowning:

Gruß
Urmelchen

Wenn du wirklich zu Unrecht gebannt wurdest, gib auf Google mal “Amazon Live Support” ein.
Da kannst du mit dem Support auch Live-Chat betreiben und dein Anliegen schildern. Hab ich auch schon in Anspruch genommen. Geht alles schneller als ewige Wartezeiten von Tickets etc. abzuwarten.

Ich verstehe leider nicht, wieso man Multiboxing überhaupt in Lost Ark erlaubt. Würde man jetzt in LA für jeden Account monatlich bezahlen, wie z.B. in WoW, dann würde das für mich schon eher Sinn machen. Dort müssen Multiboxer pro Account blechen. Es hat also einen Mehrwert für die Jungs von Blizz. Mehr Accounts = mehr Abos.

Aber warum hier? Ich sehe ständig einen Multiboxer in Luttera rumdonnern mit seinen sechs oder zehn Berserkern. Welchen Mehrwert bringt denn Multiboxing Smilegate in einem F2P-Game? Die werden ja wohl kaum zehnmal soviel im Shop kaufen.

Sorry, dass ich da jetzt etwas am Thema vorbei war. Generell sollte natürlich offiziell bestätigt werden, ob Multiboxing tatsächlich erlaubt ist oder nicht. Sicher ist sicher. Ich hätte nichts dagegen, wenns verboten bliebe. Nichts für ungut. :wink:

ich kann dir jetzt schon sagen, dass im Live Chat Entbannungsanträge eher selten bearbeitet werden. Dafür gibt es ganz speziell ein Antrag zur Entbannung.

Also ich habe ja die Entbannung da schriftlich gemacht.
Und weis einer evlt. wie lange sowas dauert bis man wieder entbannt wird?

@ 2 Account das kenn ich halt von anderen MMO´s das man sowas ja machen kann, aber hier würde mich das halt mal intressieren obs halt überhaupt erlaubt ist deswegen die Frage. :slight_smile:

Ps.: Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht ich weis das wen jemand ne Strafe hat sich kein 2. Account machen soll /darf

Die Frage bezog sich halt auf generell wenn man keine Strafe hat das wollte ich gerne nochmal deutlich gesagt haben nicht das irgendwie missverständnisse aufkommen. :wink:

Gruß
Urmelchen

Also entweder ich habe den Thread falsch verstanden oder wir haben hier ein anderes Thema.

Also ich spiele zeitgleich mit meiner Frau - jeder an seinem Rechner -und eigenem Steam-Acc.
Wir hängen logischerweise beide an der gleichen IP also wäre das ja auch Multiboxing.

Wir spielen aber bereits seit Release so -also nicht dass uns da jetzt was blüht … ich habe schon 300 h plus ingame und sie ist auch jenseits der 200 h an Spielstunden angstbekomm :pleading_face: :scream:

Ich fasse mal zusammen:

2 (oder mehr) Personen eines Haushalts dürfen mit ihrem jeweiligen Account gleichzeitig spielen (das ist auch kein Multiboxing im klassischen Sinn). Das ergibt sich aus dieser Aussage:

Ein Spieler darf aber keine zwei Accounts anlegen (was Multiboxing zeitgleich ausschließt). Das ergibt sich aus der Aussage:

So habe ich es verstanden und scheint mir auch plausibel. Wenn sich von offizieller Seite nochmal jemand dazu äußern könnte, wäre das natürlich schön, damit auch der letzte sicher sein kann :wink: