Frage zur Neuen EU Region

Ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich jetzt zur neuen EU Region Wechsel und es dort nach sagen wir mal 1 jahr Probleme gibt mit der spielerzahl. Können die dann das ander EU und das neue Eu zusammen legen oder geht das nicht.
Da man ja auf Mitspieler angewiesen ist und das meine größte sorge wäre.

Die Regionen liegen sowieso zusammen…
also Auktionshaus und Dungeonfinder zumindest …

Sicher? Ich glaube das die 2 Regionen untereinander geteilt sind.

nope, beide Regionen sind voneinander strickt getrennt.

Kein Crossplay Möglich.

Soweit ich gehört habe sind die Instanz-Server für Server einer Region zugänglich. Heißt: Jede Region hat ihre eigenen Instanz-Server.

Technisch möglich wäre es sicher die Server zusammenzulegen. Aber ob die Entwickler den Aufwand betreiben werden ist sehr fraglich. Kann dir niemand beantworten außer die Verantwortlichen Entscheider bei Amazon bzw. Smilegate. Ich würde als Spieler die Devs eher nach den Spielerzahlen fragen und wie diese sich aktuell auf EU West entwickeln. Dann hast du ne bessere Basis für eine Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße

Die Regionen ja aber die server auf den Jeweiligen regionen sind “zusammen” bzw miteinander verknüpft. Hab mich wohl bisschen doof ausgedrückt

Guten Morgen @TimeBreak .

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. In wie fern sich die jeweiligen Regionen entwickeln werden können wir, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, noch nicht absehen.

Daher ist es jetzt schwierig zu Deiner Frage eine konkrete Aussage zu treffen. Wir gehen fest davon aus, dass Lost Ark auch in einem Jahr noch so beliebt ist, wie es derzeit der Fall ist.

Welche Pläne für die Zukunft betreffend der Regionen geplant sind, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht :slight_smile: ich gehe aber davon aus, dass entsprechend gehandelt wird, sollte sich hier massiv etwas ändern.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Arkesia.

Die Patschehand zum Gruß:
Curi