Moin, seit dem letzten Update bzw zum Wechsel auf DirectX 11 habe ich etliche Probleme, leider finde ich den Thread nicht mehr wieder. Ich spiele auf Armen, hatte davor eine RX 580 eingebaut, aktuelle ist ein:
- Ryzen 5 2600
- 16 GB RAM,
- SSD/HDD,
- Win 10
(unter Discord ist es schlimmer, aber selbst mit Discord aus passiert es, habe alle Einstellung, die das Spiel beeinflussen schon ausgestellt!)
Als erstes hatte ich die Probleme nur beim Artist und bei den Dungeons in Süd-Vern, später jedoch sogar in den Raids Valtan, Argos und Chaosdungeons. Vorhin hatte ich in Valtan 8 Freeze, der Sound ist weg, manchmal da. Am schlimmsten sind die Cutscenes oder wenn ich gerade in den Dungeon gehe, bei Mobmengen. Die Qualität und alle neuen Einstellungen in der Grafik habe ich abgewählt, selbst auf Niedrig laggt und freezt der PC komplett über 20-30 Sekunden. Das einzige was ich gesehen habe ist, dass der Kern 3 und 5 auf grün (25) runtertakten.
Ich habe extra die GPU meines Freundes eingebaut und da habe ich immer noch mit allen aktuellen Treibern Probleme. Ich habe aus Verzweiflung sogar den PC neu aufgesetzt. Ich weiß nicht, ob es an Win 10, DirectX 11 oder Lost Ark liegt, laut RAM Überprüfung, Systemüberprüfung und anderen Programmen ist mein PC heile. Ich bin die einzige, die seit dem Probleme hat. Unter DirectX 9 hatte ich nie laggs, freeze oder ähnliches. Im Forum habe ich herausgefunden, dass ich damit nicht alleine bin. Ich habe sogar zwischendurch alte Treiber installiert (Gerätemanager Windows, Rest manuell!), Discord ist zu, alle Dinge ausgestellt, die Hardware fressen, alle Gamebars, mein Spiel wurde jetzt von dem Nvida Programm sogar noch optimiert und nichts bringt was. Was soll ich noch tun, wenn ich nicht DirectX 9 benutzen kann? Ich kann nicht noch mehr ausstellen, löschen, anpassen oder manuell installieren. Was hilft mir denn noch?
Liebe Grüße
Ninjin