Game Ruckelt Trozt MINDESTANFORDERUNGEN

Habe eine gtx 680 (2gb) in Meinen System und alles auf Low Settings 1080p Trozdem ruckelt es an manchen stellen zb in burg Vern sind oft Normale Ruckler in steam steht ja minimal ne gtx 460 wird vorausgesetzt aber Directx 9 aber das Läuft noch schlecher Bei mir ;(

Habe Lost Ark Auf einer HDD sollte ich mir Lost Ark auf ne SSD Installieren?

Rest System
AMd Ryzen 5 2600
16Gb DDR4 Ram
Win 10 Pro

Hallo @Robhammer,

Ja, ich verstehe, Ruckler können den Spielspaß schon ziemlich trüben - das ginge mir wohl nicht anders.

Generell sollte auch eine etwas betagtere Grafikkarte wie in Deinem Falle die GTX 680 das Spiel in 1080p mit niedrigen Details einigermaßen flüssig darstellen können.

Grundsätzlich muss man schauen, warum es da zu Rucklern kommt: Nutzt Du die für Dein System aktuellsten Treiber? Arbeitet Dein Rechner da im Hintergrund stark, wenn es ruckelt? Wie sieht die Auslastung von CPU und GPU bei den Rucklern aus? Was verhält sich die Temperatur der Komponenten?

Eine Installation des Spiels auf eine SSD anstatt einer HDD wird sicherlich positive Auswirkungen auf die Performance des Spieles haben, falls Du die Möglichkeit hast, versuche das absolut!

Ansonsten würde uns die Beantwortung der oben genannten Fragen bei der Eingrenzung des Problemes schon einmal ein Stück weiterhelfen :slight_smile:

VG,
Dime