Game startet nicht mehr ?!

Hi zusammen,

am Nachmittag noch gespielt, jetzt startet gar nichts mehr?!
Anti-Cheat läuft durch und dann passiert einfach nichts mehr

weder der ewig lange Splash screen, noch sehe ich Lost Ark im Task Manager?

PC schon 2x neu gestartet, Lost Ark in Steam auf fehler überprüft

was soll den das bitte plötzlich

Guten Abend @Nasdir.

Hast du denn zwischen deinem letzten Spielen und dem nicht mehr starten etwas verändert?
Hast du z. B. Neue Hardware oder Software installiert?

• Prüfe mal bitte deine Software auf Aktualität (Windows Updates)
  • Prüfe mal bitte deine Treiber auf Updates (Grafikkarte)

Da du die Steamdateien bereits auf Integrität geprüft hast, empfehle ich dir, das gleiche Mal noch mit Easy Anti Cheat zu machen:

• Steam
  • Bibliothek
  • Lost Ark → Rechtsklick → Eigenschaften
  • Lokale Dateien
  • Durchsuchen
  • Im Verzeichnis “Lostark > Binaries > Win64 > EasyAntiCheat” EasyAntiCheat_Setup.exe starten

Wenn du Easy Anti Cheat repariert hast starte den PC einmal sauber neu und probier das Spiel erneut zu starten.

LG
Ulfhundur :wolf:

Hallo Ulfhundur,

Windows und Treiber sind am neusten Stand,
Game hat am Nachmittag bzw 16.00 ja noch gestartet

Anti Cheat habe ich laut Anleitung repariert und PC neu gestartet.
keine Veränderung

im Task manager seh ich es mit 35mb aber es macht nix
in der Task leiste scheint es auch nicht auf

Guten Abend @Nasdir.

Wenn das bisher keinen Erfolg brachte, würde ich dir als Nächstes empfehlen, einmal dein System auf Fehler zu überprüfen:

Während das Tool läuft, kannst du uns gerne schon mal etwas mehr Daten mitteilen:

• Charaktername
  • Servername
  • Ein DxDiag (Hochladen auf einen Dateihoster z.B. Pastebin)

LG

HIer die Daten

Charakter **
Server **

Hab das Game auf die 2. SSD verschoben… jetzt startet es wieder
kann mir wer erklären warum ?!

45min try und error für die katz

Hallo @Nasdir, schön, dass du wieder spielen kannst :slight_smile:.

Lag es den vorher auf der Systempartition C?

Ich hab dein DxDiag + Spielerdaten wieder entfernt.

LG

ja
aber da war es eine ganze woche lang ohne probleme

Tag zusammen.
Ich habe leider das gleiche Problem wie oben beschrieben, fange aber mal von vorne an: Als LA rauskam hatte ich schonmal Probleme, das Spiel an’s Laufen zu kriegen (Spiel startet einfach nicht - #7 by Tooeasy), nun hat sich das Problem zu dem oben genannten gewandelt (deshalb mein Wechsel in diese Gruppe). In der Zwischenzeit konnte ich das Spiel relativ gut starten, mal mit, mal ohne Reboot, aber zumindest solide genug, um viel Spass zu haben.
Alle genannten Vorschläge in beiden Gruppen habe ich gemacht, mehrfach neu installiet, verschoben, regebootet, Kakul Saydon meine Seele angeboten… und wieder sitze ich hier nach 40 Minuten an/aus/hoch/runter. Ergo: ein erneuter Hilfegesuch bei Euch hier.

Mein aktuelles Problem: nachdem der EAC auftauscht und wieder verschwindet passiert nix mehr, kein LA-Logo, kein Tap, nix. Oben genannte Vorschläge habe ich - wie gesagt - bereits versucht, ohne Erfolg.

Char-Name: Mittlerweile mehrere, Main ist Nijiryu
Server: Asta
DxDiag: ------------------System Information------------------ Time of this r - Pastebin.com

Beste Grüße und schon jetzt Danke für den Versuch!

Guten Morgen und wb @Tapio ,

vielen Dank deine sehr detaillierte Beschreibung, das macht es wunderbar übersichtlich.

Ich hab mich mal durch deine DXDiag gewuselt, und bin auf einen mir bekannten Fehler gestoßen :
" RADAR_PRE_LEAK_64 "

Der taucht bei dir in Zusammenhang mit mehreren Programmen auf. Unter anderem bei Dorfromatik (das macht dich gleich mal sehr sympathisch, wunderbar um die Seele baumeln zu lassen :slight_smile: )

Zu dem Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal einem Spieler versucht zu helfen:

Mein erster Ansatz war, evtl. aktivierte Overlays ( zB Steam, ATI…) zu deaktivieren. Das hatte wohl vereinzelt Nutzern geholfen, in diesem konkreten Beispiel leider nicht.

@WhatoP ist dann den Vorschlägen aus den Microsoft Communities gefolgt:

Seither habe ich von WhatoP keine Rückmeldung mehr erhalten, ob der Fehler weiter auftaucht, was auch ein gutes Zeichen sein könnte. Evtl kriegen wir hier noch mal ein Feedback, ob das des Rätsels Lösung war.

Versuch die Schritte gerne einmal, und gib mir/uns gerne ein Feedback ob das geholfen hatte.

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec

Deinen Intel HD-Grafikchip hast Du im Bios deaktiviert?
Hatte mal so ähnliche Probleme in einem anderen Forum gelesen.
Man startete ein Spiel und es passierte nichts weil die Grafikkarte nicht auf aktiv gesetzt wurde.

Hat leider nichts geholfen.

Ich habe dem Innenleben meines Rechners als erstes einen Besuch abgestattet, schlimmstenfalls freut sich mein Prozessor jetzt nur ob der ganzen lechtenden Platinen um ihn herum, denn ausgesaugt habe ich ihn gleich mit.
Dann kam ein Zwischenstop im BIOS, hier gibt es einen erfolglosen Versuch mit den Werkseinstellungen und einer langen Suche nach dem Grafikchip, insgesamt 3 Reboots mit dem Versuch, LA zu starten.
Last but not least alle Software (die ich gefunden habe) beendet und wirklich NICHTS laufen lassen außer LA. Wenn ich LA nicht aus Steam starte, kann ich es leider auch nicht beenden (da ja der Tab/die Task fehlt), deshalb weiß ich nicht, wie weit sich das vom Steam-Versuch unterscheidet… visuell jedenfalls gar nicht.

Fazit: Mein PC ist jetzt wieder schneller (dank des Aussaugens oder der Aktuallisierung der BIOS-Einstellungen, IDN), aber LA startet immer noch nicht. Wegen Punkt 1 verbuche ich das trotzdem mal als Sieg (^_~)

Und JA: Dorfromantik ist eins der besten Dinge, die wir Deutschen in den letzten Jahren auf den Software-Markt gebracht haben. Die ganze Familie spielt es (^_~)

Guten Morgen @Tapio,

Mensch, ist das ärgerlich… Wie ich gesagt hab, RADAR_PRE_LEAK_64 ist sehr facettenreich.

Eigentlich wäre hier auch der Punkt, wo ich dich komplett an Microsoft verweisen würde.

Aber da es auch in den anderssprachigen Foren zu Reports dieses Fehlers kam, ist das Thema auch für uns Moderatoren sehr interessant.

Wenn du Lust hast, gehen wir jetzt ein kleines Stückweit tiefer.

Hattest du in Verbindung zu dem Problem in letzter Zeit einen BlueScreen ? Wenn ja, schau mal bitte in deinen Windows Ordner C:\Windows ob dort die “MEMORY.DMP” Datei existiert und gib mir kurz durch, wann die das letzte mal geändert wurde.

:warning: Falls diese Datei existiert und relativ aktuell ist, kannst du den folgenden Teil auslassen:

Gib in deiner Windows Suchleiste " Ereignisanzeige ein" und öffne das Tool

Screenshot_691

Im Tool wählst du Links den Pfad “Ereignisanzeige(Lokal) → Windows Protokolle → System”
Screenshot_692

Die Suche ist chronologisch sortiert. Jetzt suchst du noch einem Fehler zu der entsprechenden Uhrzeit
:exclamation: Du kannst auch vor der Suche einmal wie üblich versuchen Lost Ark zu starten, bei einem Fehler sollte ein neuer Eintrag erstellt werden.

Solltest du nicht relevantes finden , kannst auch den Pfad “Ereignisanzeige(Lokal) → Windows Protokolle → Anwendungen” kontrollieren.

Ergebnisse werden dir in der unten in der Mitte angezeigt. evtl springt dir sogar schon RADAR_PRE_LEAK_64 ins Auge.

Wenn du was gefunden hast, mach mir bitte einen Screenshot der beiden Tabs “Allgemein” und “Details”.

Dann schauen wir mal wo uns die Reise hinführt.

Kaffehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec

Guten Morgen.
Nun, ichh habe keinen “Fehler” gefunden, nur eine Warnung, die zu diesem Zeitpunkt auftaucht.

Ob das mal hilft? Hier bin ICH an dem Punkt, an dem ich mich frage: warum bekomme ich ausgerechnet DEN seltenen Fehler, um den sich sogar die Mods persönlich kümmern wollen?
( -.-)
Immerhin bin ich jetzt auch neugierig, ob wir das jetzt an’s Laufen kriegen ^^

Ach, ja: großer Humpen zum Gruße, den brauche ich nun auch :coffee:
(^_~)

Moin, da bin ich wieder; wie gesagt: ich gebe nicht auf. (^.~)

Tatsächlich hat sich das Problem (zumindest meins) nach dem letzten Update erledigt! Wenn ich das Spiel jetzt starte, taucht zwar das LA-Logo immer noch nicht auf, aber wenn ich lange genug warte (~5 Minuten), startet das Spiel. Einfach so! Das ist tatsächlich neu, vorher habe ich fast schon regelmäßig bis zu 15 Minuten gewartet, bevor ich aufgegeben habe.
Anmerkung: Die RADAR_PRE_LEAK_64-Warnung bekomme ich nach wie vor unverändert (dito), falls das mal für jemanden interessant ist.

Danke für Eure Versuche hier und den größten Dank… nun, an die Zeit, die mein Problem gelöst hat; und / oder einen der LA-Programmierer, die vieleicht oder vieleicht auch nicht mein Problem gezielt gelöst haben
(^.^) d

Guten Morgen @Tapio,

es freut mich zu lesen dass nach dem letzten Update du zumindest wieder in das Spiel kommst, auch wenn das LA-Logo weiterhin fehlt.

Bezüglich des Radar_Pre_Leak_64 Problems bin ich soeben im Microsoftforum über einen interessanten Ansatz gestoßen, da es sich hierbei um einen externen Link handelt übernehmen wir für die Inhalte der Seite keine Verantwortung: Redirecting

hier konnte das Problem behoben werden indem die automatischen Updates von Microsoft deaktiviert worden sind.

Um die automatischen Updates zu deaktivieren:

ERstelle ine Textdatei auf deinem Desktop, füge den Inhalt in die Textdatei ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

und anschließend änderst du die Dateiendung von .txt auf .reg und führe die Datei anschließend aus.

Auf diesem Weg werden die automatischen Updates deaktiviert, so dass du die Updates in Zukunft manuell steuern kannst und somit die Ressourcen besser steuern kannst.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords: