ich hatte gestern zum ersten Mal seit Spielbeginn Gamecrashes. Disconnects passieren bei mir leider ab und zu, aber das gestern war neu für mich.
Auf zwei Chars hat sich mein Game während Argos P3 einfach geschlossen (keinerlei Fehlermeldung). Und das leider nicht nur einmal, sondern mehrfach. Einmal ist mir der Loot dadurch entgangen, beim zweiten Char war ich glücklicherweise wieder rechtzeitig im Spiel.
Da ich das bisher nicht kannte (trst erstmalig in dieser ID auf), hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um die Situation bei zukünftigen Runs zu verhindern? Oder hängt das ganze mit dem letzten Update zusammen? Falls ja, würde eine Suche nach fehlerhaften Dateien über Steam helfen?
Traue mich ehrlich gesagt nicht, mit meinen letzten beiden offenen Chars Argos zu laufen…
Guten Morgen @cheerioh161 und willkommen im Lost Ark Forum
Tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Verbindung immer wieder mal Probleme hast.
Hier wäre generell einmal wichtig zu erfahren, wodurch deine Disconnects entstehen.
Für den Fall dass die Abbrüche mit dem Spiel, bzw den Servern in Verbindung stehen, bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtung im Spiel, dass die ID wieder freigegeben wurde:
Wenn die Fehler erst nach dem Update auftraten liegt der Verdacht natürlich nahe. Die Reparaturfunkion über Steam ist generell nie verkehrt, und natürlich kannst die problemlos jederzeit nutzen. In den meisten Fällen ist das Tool nach ein paar wenigen Minuten bereits fertig.
Du kannst mir aber gerne einmal deinen Charakternamen und Server nennen, und evtl ein paar Angaben, wann du die letzten Male in etwa einen Abbruch hattest (zb die Argos Raids) . Dann kann ich auch mal mit reinschauen, warum die Verbindung ins Stocken geraten ist.
Einen wunderschönen Start in den Sonntag wünsch ich dir
also ich habe mich mal durch deinen Account gewuselt
Gestern zb. hatte ich um 22.30 Uhr einen Verbindungsabbruch gefunden, und ca 2,5 Stunden später wurde der Client korrekt geschlossen.
Der Abbruch aber um 22.30 Uhr entstand, da das Spiel keine Verbindung mehr zu deinem Spielclienten aufbauen konnte. Das kann am Provider, an deiner Internetverbindung (zB Router) oder an Soft-/Hardwareproblemen liegen.
Ich habe eben nochmal die Serverlogs durchgesehen und gestern lief der zuständige Server ohne Probleme.
Daher gehe ich nun davon aus, dass du leider keine automatische Neuausstellung erhalten wirst. Aber evtl habe ich etwas übersehen. Falls ja, dann sollte ja bis spätestens heute Abend eine Benachrichtung eingehen. Daumen sind gedrückt
Ich weiß jetzt zB. leider nicht, welchen Router du verwendest. Aber so ziemlich alle gängigen Router sollten eine Art Ereignisprotokoll führen, wo man ggf. Einzelheiten erfährt, weswegen eine Verbindung kurz unterbrochen wurde.
Ansonsten wäre auch die Steam-interne Reparaturfunktion des Spiels eine Option, und auch ggf deine Treiber sowie deine Windows-Version auf Updates / Fehler zu prüfen.
Ich hoffe ich konnte dir mit der Info ein wenig weiterhelfen.
danke nochmal für die Rückmeldung.
Wie bereits geschrieben hatte ich keinen “normalen” Disconnect. Keinerlei Internetprobleme zu dem Zeitpunkt…
Der Lost Ark-Client ist für ca. 2s eingefroren und dann war er komplett geschlossen. Wenn ich mir die Situationen nochmal genau in Erinnerung rufe, dann waren ziemlich viele Flächenschäden, also viele Grafikeffekte, zum Zeitpunkt des Crashes vorhanden.
Ich werde Montag erstmal die Dateien auf Fehler überprüfen lassen, wenn das nicht hilft werde ich noch versuchen die Grafikeinstellungen runter zu schrauben (auch wenn das hieße, dass das Spiel seit neuestem deutlich höhere Anforderungen hat oder die Leistung meiner GraKa in dieser ID stark nachgelassen hat; diese Probleme hatte ich letzte ID jedenfalls nicht).
sollte das Problem öfter auftreten, und dein Router-Protokoll oder die Windows-Ereignisanzeige zB keinen Aufschluss geben, können wir evtl auch mal einen Blick in deine DxDiag etc. werfen.
Bis dahin versuch es so wie du geschrieben hast einmal mit deinen Lösungsansätzen. Ich hoffe dann behebt sich das Problem “von selbst” .
Interessant, ich bin auch auf Antares und ich hatte seit dem Update ähnliche probleme. Ping in die Höhe, games freezes und neulich sogar kompletter wierder Absturz. Das Game lief weiter, keinerlei interaktion möglich und zack einfach geschlossen. Ohne irgendwelche Meldungen ging es bei Vykas Gate 1 direkt aufm Desktop.
Nein, es hatte nichts mit meinem Internet zutun. Das war die ganze Stabil. Ich bin auch nicht der einzige, auch ein Kollege Bossrausch und Würfel gecrasht, entrys weg, Cube sogar x3 verloren.
halte uns gerne auf dem Laufenden und geb uns gerne Rückmeldung ob das Problem behoben werden konnte. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du uns gerne wie bereits von @Fennec vorgeschlagen, einmal deine DxDiag zukommen lassen, so dass wir dort auch einmal einen Blick hinein werfen können.
Steamüberprüfung hat keine Fehler gezeigt.
Ich würde euch die DxDiag ja zur Verfügung stellen, aber es sind hier nur Bilder erlaubt und für eine Nachricht hier sind es etwas zu viele Zeichen
du kannst uns hier im Forum die DxDiag Informationen zb. auch über einen Pastebinanbieter ( wie zb. pastebin.com ) zukommen lassen. Solltest du die Informationen nicht auf einen Pastehoster hochladen wollen, oder nicht öffentlich teilen wollen, kannst du uns die Informationen auch via Ticket zukommen lassen: Lost Ark - Support | Amazon Games , hier ist es nur wichtig, dass du z.b. auf diesen Forumslink hier verweist, oder noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Problems schilderst damit die Kollegen und Kolleginnen im Bilde sind
was ich anhand deiner DXDIAG herausfinden konnte, ist dass es allem Anschein nach ein Problem mit einem Windowsupdate gibt, worunter vor allem auch die securebootai leidet und unter anderem keine Sicherheitsupdates gefahren werden können. Da dadurch das System nicht auf dem aktuellsten Stand ist, kann es sein dass hier die Fehlerursache liegen könnte, oder die gleiche Ursache welche dieses Problem verursacht, auch für das Abstürzen von LA verantwortlich sein könnte. Was hier eventuell Abhilfe schaffen könnte, wäre eine Windowsreperatur, sollte der Fehler allerdings weiterhin ausgelesen werden, müssten wir dich für die Behebung an den Microsoftsupport verweisen, da dort weitere Diagnose und Lösungsmöglichkeiten vorhanden sind um dem Problem genauer auf den Grund zu gehen.