Gamepad Benutzer ruckeln bei anderen

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, ruckeln Gamepad User für andere Spieler.
Man selbst merkt nichts davon und das Spiel läuft flüssig.
Dieses Geruckel führt zu einer doch sehr bescheidenen Optik.
Des weiteren wird man in Gruppen geflamed das man sich doch bitte eine bessere Internetleitung anschaffen soll und man wird im PVP sogar als Lagabuser beschimpft und mit reports bedroht.
Es hat halt nichts mit der Leitung zutun.
Es wäre wirklich Klasse wenn man sich diesem Problem mal annehmen könnte, es existiert seit release.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo @Mazikeen ,

ich würde diese Herausforderung gern an die zuständigen Kollegen weiterleiten, kannst du uns dazu evtl. ein kleines Video hochladen, in welchem man erkennen kann, was du damit meinst? Am einfachsten ist dies über Youtube machbar, dort einfach hochladen und uns den Link hier teilen.

Weiterhin benötigen wir deinen Char- und den Servernamen.

Danke dir schonmal für deine Mühe.

VG
Poxic

1 Like

Ich hab jetzt sowas zum ersten mal gemacht und hoffe das man es gut erkennen kann.

Mazedemon auf Punika

1 Like

Super, vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion @Mazikeen :white_heart:

Ja, ich kann erkennen, was du mit “ruckeln” meinst, der Char, der um dich herum sprintet, macht den Eindruck, als ob er immer wieder kurze Ports vollziehen würde.

Kannst du uns noch den Namen (Edit: jetzt konnte ich den Namen erkennen, mein System hat sich scheinbar kurz nicht wohlgefühlt in der Hitze :smiley: )des “ruckelden” Spielers geben und evtl. (das wäre dann perfekt) welchen Controller dieser Spieler nutzt. Er selbst hat das Ruckeln aber nicht, richtig?

VG
Poxic

1 Like

Genau, der Spieler der mit Controller spielt, merkt selbst nichts davon.
Er kann aber in der Welt sofort andere Controller-User durch eben dieses Ruckeln erkennen.
Deshalb ist es kein Problem welches nur wir beide haben.
Ich selbst spiele übrigens auch mit dem Controller.
Wir beide nutzen einen Xbox One Controller (kabelgebunden).
Das gleiche passiert aber auch wenn man einen PS4 Controller nutzt.

P.S.: Die Stronghold Umgebung zeigt es noch sehr harmlos an.
In anderen Spielinhalten sieht man ein noch viel deutlicheres Ruckeln.

Danke dir für die ausführliche Problembeschreibung.

Ich habe diese Herausforderung soeben an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns umgehend erneut bei dir.

Danke dir nochmals für deine Mühe.

VG
Poxic

1 Like

Ich bedanke mich auch :slight_smile:

Ich kann es beständigen. Spiele selbst auch mit dem Xbox 360 Controller. Und da ruckelt man auch. Freundin von mir, meinte dann zu mir, deine Internet Leitung muss ja kacke sein. Ich zu ihr. Kann nicht sein, bei einer 150Mbit Leitung. Bis wir raus bekommen haben das ruckeln ist nur wenn ich mit Controller spiele.

Als ob die Eingabe Signale vom Controller nur Pulsieren weiter geleitet werden.

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das zusätzliche Beispiel @ottercheno, leider haben wir aktuell noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten, daher muss ich euch an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir diesbezüglich neue Infos erhalten, werden wir euch hier selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

1 Like

Hallo @Mazikeen @ottercheno.

Wir haben jetzt eine Rückmeldung erhalten.

Das Problem liegt nun bei unseren Entwicklern. Ein genaues Datum für einen Fix können wir euch leider nicht mitteilen.

Haltet für weitere Infos auch unsere Neuigkeiten im Auge:

LG
Ulfhundur :wolf:

1 Like

Danke für die Rückmeldung.
Also wird das noch ewig dauern bis da was passiert, wenn überhaupt.
Nicht mal der Cursorbug wurde bisher behoben, oder die Uhrzeit.

Hallo @Mazikeen,

in der Tat kann ich Deinen Frust nachvollziehen, manchmal lassen die Behebungen der Fehler gefühlt arg auf sich warten.

Ich kann Dir versichern, dass die zuständigen Personen viel Zeit, Energie und Herzblut in die Behebung der Fehler und der Verbesserung des Spieles stecken. Warum und wieso manches aber so lange auf sich warten lässt, was genau nun auf der Prio-Liste ganz oben steht und deshalb vllt. kleinere, gefühlt einfachere Fehlerbehebungen so lange auf sich warten lassen, das können wir Dir an dieser Stelle leider nicht sagen.

Da Du anscheinend generell mit der Geschwindigkeit der Fehlerbehebung unzufrieden scheinst, macht es vielleicht hier Sinn, dass den Kollegen im Feedback-Bereich zu hinterlassen. Die CM`s, die sich dort “aufhalten”, sind in der Regel regelmäßig im direkten Austausch mit den Fachteams und können Euer Feedback so schnell und unkompliziert weiterleiten:

Danke für Deinen Beitrag und habe einen angenehmen Abend :slight_smile:

VG,
Dime

1 Like

Nicht generell.
Der Cursorbug ist echt nervig und spielhindernd.
Diesem mute ich durchaus eine höhere Priorität zu als meinem Problem.
Solche gravierenden Dinge gehören als erstes gelöst.
Und wenn das schon mehrere Wochen dauert…
Was soll ich im Feedback-Forum denn schreiben, “arbeitet gefälligst schneller!”?^^
Deshalb sehe ich das baldige lösen meines Anliegens als eher unwahrscheinlich an.

Hallo @Mazikeen ,

ich kann es vollkommen verstehen, wenn du von solchen Herausforderungen genervt bist, mich persönlich stört der von dir so genannte “CursorBug” überhaupt nicht, ich persönlich finde andere Dinge deutlich wichtiger, so hat halt jeder seine eigenen Prioritäten und findet, dass genau diese Sache, welche ihn am meisten stört, auch zuerst gelöst werden sollte. Das kann ich rein aus Spielersicht auch komplett nachvollziehen.

Und jetzt mein “Aber” dazu :smiley:

Die Behebung jedes einzelnen Fehlers bzw, einer Herausforderung hat Einflüsse und Konsequenzen auf andere Bereiche des Spiels und damit diese erst gar nicht zu größeren Schwierigkeiten führen, muss vor Behebung immer alles geprüft werden, also bspw. ob die Änderung einer Codezeile, welche den Cursorbug beheben würde, nicht auf einmal dazu führt, dass dir beim jedem Klicken 1000 Silber abgezogen werden (ich weiss, das ist nicht das beste Beispiel, aber du verstehst sicher, worauf ich hinaus will). Und diese Dinge brauchen eben Zeit, manche mehr, manche weniger.

Hinzu kommt auch immer die von @Dime angesprochene Prio-Liste, hier wird nach unterschiedlichsten Gesichtspunkten und Abwägungen die entsprechende Einstufung vorgenommen, da kann es schon sein, dass der Fehler, der dich am meisten stört, weiter nach unten rutscht, weil bspw. durch einen anderen Fehler das Spielerlebnis insgesamt deutlich mehr beeinträchtigt wird und dieser daher verständlicherweise zuerst behoben wird.

Dazu kommt auch noch der nächste Punkt (und daher auch der Hinweis auf unsere Feedback-Ecke), hier im Support-Bereich schauen Spieler gewöhnlich nur ins Forum, wenn sie vor einer akuten Herausforderung stehen, also bspw. wenn der Char feststeckt usw. , im Feedback-Bereich sind jedoch deutlich mehr Spieler unterwegs und können sich daher auch an einer Diskussion beteiligen und die zuständigen Kollegen sind direkt “vor Ort” und können sicherstellen, dass ein Feedback auch schnell und direkt an die dafür verantwortlichen Teams weitergegeben wird.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine offenen Worte und wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arkesia :slight_smile:

VG
Poxic

1 Like

Versteh ich alles.
Jetzt kommt aber mein “aber”:

Wie kann der Cursorbug einen Lost Ark Spieler nicht stören?

Edit: Das Ziel meines Threads hier war auch nicht das sich Spieler an einer Diskussion beteiligen oder das überhaupt eine entsteht.

Guten Morgen @Mazikeen,

Grundsätzlich ist das Problem schon sehr ärgerlich wenn man darunter leidet und ich kann dir versichern dass unsere Entwickler bereits das Ganze genau untersuchen. Allerdings haben wir leider aktuell noch keine Infos vorliegen, bis wann der Bug behoben wird.

Da es durchaus einige Spieler gibt welche gerne mit dem Controller zocken (mich eingeschlossen wenn ich via Steamlink mal auf dem TV zocken möchte), bin ich persönlich guter Dinge, dass es garnicht so lange dauern könnte.

Daher behalte am Besten die Newssektion im Auge welche mein lieber Kollege @Ulfhundur bereits oben verlinkt hat.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

1 Like