wie schon der Titel verrät geht es um die gebundenen Materialien.
Wieso sind diese nicht an den gesamten Kader gebunden?
Ich hab MASSENHAFT altes Zeug aus dem T1 Content und kann diese NICHT verwerten das ich diese NICHT in Kader-Lager packen kann.
Das sind die die mich stören und auch nerven. Ich fühle mich permanent dazu gezwungen diese zu Löschen da ich sie NICHT verwerten kann.
Kann man da keine Lösung finden das man sie wenigstens verwerten kann wenn man einen neuen Charakter anfängt? Stellt es einfach um auf “Nicht Handelbar” und gut ist.
Stimme Daniel zu, man könnte die gebundenen Steine wenigstens für den Kader verfügbar machen.
Ein weiterer Vorschlag wäre diese umzuwandeln wie bei den Juwelen im Inventar oder mittels eines Umtauschhändlers, der zum Beispiel 10 T1 Steine in 1 T2 Stein umwandelt.
Da stimme ich doch mal voll und ganz zu.
Hab noch massenweise von den Steinen und kann nichts damit anfangen.
10:1 tauschen oder wenigstens im Kader verfügbar.
Joop,das stört mich auch,wollte dazu auch schon ein Thread aufmachen,das gleiche gilt auch für die einfachen Tränke,die hat man auch rumliegen und kein Nutzen mehr,obwohl ein Twins oder neuer cha sich darüber freuen würde
Denkt doch mal eine Ecke weiter. Wenn alle Materialien Kadergebunden wären, würde jeder nur noch mit seinem Mainchar die Dinger im easymode farmen und von seinen Alts nutzen lassen. So meine Vermutung.
Frage ich wie ihr es schafft so viel Material auf der Bank rumfliegen zu haben, wenn ihr doch wisst das es nicht Kadergebunden ist.
Die ganzen Truhen von den Inseln zum Beispiel sind Kadergebunden. Öffnet sie halt nicht wenn ihr die Mats nicht braucht. Und wenn noch Inseln / Kaderquests offen sind, machter die halt mit den Alts die es noch brauchen zu Ende.
Gerade noch nen Reddit-Beitrag gelesen von nem RU Spieler, der meint die Kisten sind Kadergebunden die Mats aber nicht. Ist halt also genauso wie hier.
Sonst will ich nen Screen als Beweis xD Ich hatte das schon echt oft das Leute meinen in RU ist es anders, was einfach nicht stimmte (waren aber natürlich auch Sachen bei die wahr waren)
Ich meine jetzt z.b. die Leapstones vom Chaos Dungeon oder die Mats von den Abyss Dungeons, die sind bei uns alle Charaktergebunden und bei RU etc. nicht.
Ich dachte es ging generell darum, dass die alle gebunden sind. Ich habe jetzt nur Beispiele rausgepickt. Und die Wächtersteine z. B. sind auch aus Chaos Dungeons
Erstmal super das der Thread schon existiert, wollte gerade auch einen schreiben über das Thema Also danke an Daniel
Variante 1, Kaderbindung:
Alle Materialien, die bisher gebunden sind, ändern auf Kaderbindung. Dabei dann auch die Inhaltswährung tatsächlich als Kaderweit betrachten. Die Fragmente sind nämlich leider auch an den Charakter gebunden. Auch an die Odems, Sprungsteine und Co sollte gedacht werden.
Variante 2, Umtausch:
Niedrigere Materialien in höhere Umtauschen. Welcher Faktor dabei eine Rolle spielt müsste man analysieren, kann mir bei T2 auf T3 sogar vorstellen es je Umtausch teurer zu machen.
Sollte beides nicht umsetzbar sein, bitte ich dringend darum, das Händler beim Verkauf gebundener niedrigstufiger Aufrüstungsmaterialien zumindest eine Warnung anzeigen. Ist mir leider dummerweise (klar meine eigene Schuld) passiert, als das Cup Event kam. Erster Umtausch, falsche Steine gekauft und gebunden. Betone nochmal, meine eigene Schuld das ich da zu schnell war, dennoch schöner wenn das Spiel einen warnt, zumal ich gleich alle leer gekauft hatte.
Was haltet ihr davon? Und gibt es sogar evtl. auch im englischen Feedback Bereich einen ähnlichen Thread?
Ich würde eine Umstellung auf kadargebunden auch sehr begrüßen.
Gerade ein Spiel, welches für seine vielen Klassen wirbt, sollte so etwas beinhalten.
Auch würde damit sehr viel “totes” Material wieder nutzbar gemacht werden.
Klar, auch mein Fehler, dass ich beim Beginn davon ausgegangen bin, dass alle Mats in der Inhaltwährung automatisch für den Kadar sind.
Ebenso auch die Fragmente… Es ist vor allem im Spiel nicht ersichtlich welche Währung denn nun Kaderweit zählt und welche nur für diesen Char. leider somit sehr intransparent das ganze.