Gebundene Gegenstände "Material"

Vollkommen deiner Meinung. Diese Mats sind nun mal auch, durch Arbeit erfarmt worden und jetzt liegen die einfach nur rum. Bitte macht Aufmerksam auf diesen Tweet.

Keine Sorge, ihr habt unsere Aufmerksamkeit, ich lese hier die ganze Zeit fleißig mit und das wird auch als Feedback an das Team weitergeleitet :slight_smile:

3 Likes

was genau meinst du?

Wenn die Mats Kadergebunden sind steht da Kadergebunden. Wenn an dem Char gebunden ist, steht da einfach nur “gebunden”.

Die kadergebundenen Sachen sind oftmals auch handelbar.

Verstehe daher den Thread noch nicht ganz hier.

Die Mats aus Chaos-Dungeons und Wächter-Raids sind alle Kadergebunden und von jedem Charakter nutzbar. Inklusive der Mats die ihr durch das auseinander nehmen von Ausrüstung kriegt.

Auch die Materialien aus den meisten Insel-Quests sind Kadergebunden, solange sie noch in der Truhe sind.

Ein wenig totes Material kann man durchaus übrig haben, aber wenn es bei euch wirklich MASSEN sind, dann wart ihr vermutlich selber schuld.

Wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche bedeutet “nicht Handelbar” nicht zwnagsläufig auch das ich sie keinem anderem meiner eigenen Chars geben kann. Sondern nur das ich sie keinem anderem Spieler geben kann. Hier wäre die Aussage “Chargebunden” sinnvoller gewesen oder so. Wenn man wie ich das Spiel hier zum ersten mal spielt und nicht vorher 20 Std Guides durchließt hat man ein paar tausend nicht handelbare Mats auf dem Mainchar liegen weil man sich denk, auch kann ich dem twink geben.

Das größte Problem sehe ich aber bei Dingen wie den Harmonie/Lebens und Ehrenfragmenten diese sind unter dem Tab Währungen aufgeführt. Alles andere in diesem bereich gilt für alle Chars, außer die genannten drei. Wird aber auch nicht erwähnt oder irgendwo festgehalten. Es sollte zumindest die Info vermerkt sein das diese Items nur für den jeweiligen Char gelten und nicht wie alles andere für den Kader.

Mit den Harmoniefragmenten hatte ich jetzt tatsächlich nicht so auf dem Schirm, gebe ich Dir recht.

Aber wie gesagt, es steht bei obs gebunden ist oder nicht. Es steht halt nur “gebunden” und nicht “Chargebunden”. Wenn es für das Kader ist, steht da explizit kadergebunden.

Die Mats aus Chaosdungeon und Raids sind nicht alle Kadergebunden sondern zum großen Teil an den Char gebunden. Man bekommt immer ein paar handelbare/Kadergebundene aber auch die andere gebundene Variante.
Ich hatte auch zu Beginn des Spiels noch keinen 2. Char und konnte mir den Unterschied zwischen gebunden und Kadergebunden nicht erklären. Hatte dann zum Glück ein Video gesehen und dann erstmal nur das augepackt was ich brauchte. Trotzdem habe ich noch sau viele Mats auf meinem Main über, allein durch Questbelohnungen von Kaderquests usw.

Weiterhin hattest du geschrieben, man würde dann die Mats im Easymode mit seinem Main farmen…das halte ich für unwahrscheinlich. Die 2 täglichen Chaosdungeons und Raids für lowmats zu verschwenden wäre schon selten dämlich. Alle weiteren Runs kannst du auch jetzt schon mit deinem Main machen und die Wächtersteinfragmente zum Umtausch an deine kleinen Chars weitergeben.
Es geht also hauptsächlich wirklich nur um die Restbestände, die man auf seinen Chars rumliegen hat.

Also meinen t2 Chaos-Dungeon Runs war zumindest die letzten Tage alles Kadergebunden & Handelbar.

Sowohl die Steine die ich direkt bekommen habe, als auch die durch das Auseinander nehmen der Rüstungsteile. Vielleicht hatte ich nur Glück, keine Ahnung.

Nur aus den Abgrund-Dungeons war es meine ich nicht so. Und wie gesagt zumindest die Quests mit den Mats-Truhen sind ebenfalls alle Kadergebunden gewesen (wenn dann gab es nur sehr wenige Ausnahmen, ich hatte da extra drauf geachtet).

Ich hatte zum Schluss auch Mats übrig, so ist es nicht. Aber nicht so in Massen das es weh tat. Und ich hab auch eigentlich immer alle Quests und Inseln für die jeweilige T-Stufe gemacht.

Hallo zusammen. Ich möchte mich hier dem Wunsch, die low level Mats verwerten zu können, anschließen.
Ich gehöre zur älteren Generation und habe viele Freunde in meinem Alter (53), die sich über die optimale Ausbeute und Verwendung der Mats keine Gedanken gemacht haben weil wir einfach Spaß in-game haben und schon genug damit zu tun haben das alles auf die Reihe zu bekommen.
Ich persönlich bin gar nicht davon ausgegangen, dass es passieren kann dass Materialien plötzlich nicht mehr nutzbar sind, in die man viel Zeit investiert hat, sie zu generieren. Macht in meinem Augen eigentlich keinen Sinn und ist kontraproduktiv.
Habt ihr auch Mal überlegt dass es ältere, Vollzeit arbeitende, verheiratete Familienvater gibt, die gerade Mal genug Zeit haben nur mit einem Mainchar zu spielen? :wink::kissing_heart:
Ganz liebe Grüße
Flo

5 Likes

Ich wollt mal dieses noch einmal aufleben lassen, wir sind jetzt bereits “lange” über T1&T2 hinaus, man könnte also langsam mal einen Händler einfügen, der die bereits vorhandenen Mats in Kadergebunden umwandelt und die neu erhaltenen mats gleich Kadergebunden macht. Über die die Zeit die vergangen sind seit Release haben sich viele T1/T2 mats angesammelt, die nur noch auf verschieden Chars liegen und nicht mehr nutzbar sind. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Ich habe hier leider keine Neuigkeiten, die ich euch mitteilen könnte, aber wir sehen eure Posts hierzu und haben dies bereits mehrfach als Wunsch des Großteils der Community weitergeleitet!

2 Likes

Ich schließe mich da mal an zumindest die gebundenen Aufwertungsmaterialien kadergebunden zu machen. Müssen ja nicht handelbar sein.

Ich queste gerne und probiere auch gerne die Klassen aus und bin inzwischen bei 7 Lvl. 50+ Chars (habe noch beide Powerpässe, nutzlos für mich) und die Charakterbanken quellen förmlich über mit dem gebundenen Kram.

3 Likes

Es wäre echt fantastisch, wenn das klappt. Die Materialien stapeln sich im Lager und zum löschen sind diese zu Schade.

1 Like

Hallo allerseits,

ich würde das Thema hier gerne nochmal hochpushen, da ich selbst schon länger drüber nachdenke.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Sprungsteine und Fragmente Kadergebunden wären (nicht handelbar).

Ich habe aktuell 7 Chars (zwischen 1475 und 1415), 2-3 stufe ich weitesgehend auf und 4 farmen so vor sich hin. Die 2-3 Chars lechzen nach jedem Sprungstein, den sie bekommen und die 4 Farmchars haben um die 1-2k Sprungsteine im Inventar, die sich weiterhin häufen.

Jetzt denkt der eine oder andere, pushe doch die … mach ich noch, aber Stück für Stück. 7 Chars ab 1415 hochpushen geht gut ins Gold, wo mir vermutlich viele zustimmen werden.

LG

2 Likes

Wird halt noch immer nicht passieren - du sollst Geld, viel echtes Geld in das Spiel stecken um deine nach Steinen lechzenden Chars zu füttern und nicht deine Lopangalts dafür benutzten!

Und das geruläre Farmen soll so langweilig und müßig wie nur irgendwie möglich (Chaos/Guardians) sein, dass du irgendwann so genervt bist, dass du a) weg bist (da du nicht casht - nicht sooo der große Verlust) oder (die bessere Variante) b) zum Casher wirst um dir diesen unsagbar tristen, sich wiederholenden täglichen Alltag zu verkürzen bzw. zu überspringen.
Und wie wichtig ihnen das Geld im Gegensatz zu den Spielern ist hat an ja am Pheongate erkannt.

Was Marktwirtschaft angeht, hab ich doch das eine oder andere Mal geschlafen in der Schule und ich kann da nur von mir sprechen, aber was Investition in Sprungsteine angeht, stehen die dann doch eher sehr weit hinten bei mir, alleine schon weil mein Goldvolumen pro Woche nicht sehr hoch ist und somit auch Investition in blaue Kristalle bei mir eher mau aussieht.

Weiß ja nicht, wie die andere Spielerbelegschaft das so sieht, aber für mich ist eher Gold das große Problem, wenn es um Aufwerten meiner Rüstung geht, und nicht die Sprungsteine.

Wie gesagt, viele Chars sind quasi voll mit den Dingern (ungebunden) und andere nicht, aber das wäre nur eine Frage der Zeit.

Wieso ist dein Gold Einkommen nicht hoch? Bei 7 Chars kannst du, bis auf den 1475 mindestens 5 mal Argos laufen.

Mit dem 1475 Valtan HM Vykas HM und Clown.
Hast ja 6 Chars die Gold verdienen können

Wenn die GL nicht dein Problem sind verkaufe die ungebundennen aus den Wächterraids
Bei 7 Chars wären das pro Tag ca. 50 GL je nach Höhe deiner Chars um ca. 2500 Gold pro Tag.

Honen dann halt mit den GL aus den Chaos Portalen.

Keine Ahnung, was du da rechnest, aber da kann ich nicht ganz mitgehen. Weiß jetzt auch nicht, was das zu dem Thema beiträgt, aber:

ich laufe die Woche 1x Valtan HM, 2x Valtan NM, 5x Argos, 2x Airas Auge / Oreha + Una Quests + eventuelle Mats /Juwelenverkäufe.

Kein Vykas, kein Clown (hab die Mechanics nicht 100pro drauf, daher lass ichs lieber, ohne jemand zu belasten)

1 Like