Also als erstes die Patchnotes sind wirklich toll, aber ich habe da einfach ein Problem und das ist der Powerpass.
Wochenlang wurde es nun von Euch/Roxx verbreitet dass es wahrscheinlich keinen kostenlosen Powerpass geben wird. Aus diesem Grund haben sich wohl sehr viele Spieler den Powerpass gekauft, als er 25% günstiger angeboten wurde. Diesen konnte man aber nur kaufen im Charaktermenü, so dass man direkt einen Charakter auswählen musste. Also habe ich dies bei meinem Gunner getan und damit ist er auch direkt eingelöst.
Jetzt kommt ihr heute mit der Nachricht es wird einen kostenlosen Powerpass geben und damit habe ich, genau so wie viele andere umsonst 40€ ausgegeben.
Ich habe kein problem damit den gekauft zu haben, sondern mein Problem liegt einfach darin, dass der gekaufte Powerpass automatisch an einen Charakter gebunden ist (in meinem fall der gunner). Der Unterschied zwischen den gekauften und kostenlosen powerpass ist die haltbarkeit, denn die letzten kostenlosen haben maximal 2 monate Haltbarkeit gehabt. Der gekaufte hat kein Datum wann er ausläuft und ich könnte ihn einfach liegen lassen bis z.B. der Artist oder Aeromancer raus kommt.
In Zukunft sollte sich Roxx und auch ihr anderen CM’s mit gewissen Aussagen einfach mehr zurückhalten, denn mich ärgert es wirklich sehr dass ich nun gezwungen werde eine weiter Klasse die mich interessiert zu erstellen, damit der kostenlose Powerpass nicht verfällt!
Es wäre einfach schön, wenn der Zwang beim kaufen eines Powerpasses, ihn direkt an einen Charakter zu binden!
Ich denke aber AGS wird das nicht interessieren, da sie ja das Geld für den gekauften Powerpass nicht erstatten müssen/wollen!
Ja das ist auch nicht das Problem sondern dass der gekaufte unendlich lange hält und der free nach 2 Monaten verschwindet wenn er nicht eingelöst wird.
Sie hat gesagt es ist nicht geplant, ja das stimmt. Warum werden denn von eurer Seite die gekauften Powerpässe direkt an einen Charakter gebunden und nicht wie der free pass so für den Account verfügbar gemacht? das ist das Problem das ich einfach sehe
Positiv daran ist, man könnte somit gleich 2 Chars auf 1370 ziehn. mit dem freien pass kann man somit Extra Mats für den Scouter nutzen, ohne an die mats vom main oder den anderen Alts ranzumüssen. Sprich füttert den Scouter mit dem 2ten char. Macht vieles kostengünstiger
Klar wenn das schon Char 10 + wäre wie bei mir ist es vollkommen egal, aber für viele kann es positiv sein , selbst wenn sie den pass schon haben.
Weil man Geld verdienen möchte.
Wir reden hier immer noch von einem profitgetriebenen Unternehmen.
Wenn alles unendlich lange halt- und frei verwendbar wäre, würde man auf Dauer wesentlich weniger Geld verdienen. Ist in jeder anderen Branche auch so.
Dementsprechend (und ich will nichtmals unbedingt behaupten, dass das die Intention war, aber…) könnte man sogar sagen, dass es ein cleverer Schachzug war die Powerpässe vergünstigt vor Release der neuen Klasse anzubieten.
Solche Umstände bringen bei den Kunden oft das Gefühl hervor “hinters Licht geführt” worden zu sein.
Das mag niemand und so springen dir diese Kunden nach und nach ab (je nach Schmerzgrenze). Auf mittel- oder langfristige Sicht wird also kein Geld mehr verdient und der Schuss geht oft nach hinten los.
Ich habe keinen Powerpass gekauft, käme mir aber genauso veralbert vor. Und auch wenn man vieles wegdiskutieren kann, die Glaubwürdigkeit nimmt definitiv ab was einer Geschäftsbeziehung auf Dauer nur schadet.
Ich möchte Amazon WIRKLICH nicht verteidigen nach dem was mit LA schon alles passiert ist und auch schon mit New World, ABER:
Es geht einfach darum, dass die Leute wohl eben den Powerpass gekauft haben als er vergünstigt angeboten wurde und durch diesen Rabatt getriggert wurden (was leider in unserer Gesellschaft sehr verbreitet geworden ist…hauptsache billig), obwohl man ihn zu dem Zeitpunkt noch garnicht gebraucht hat!
Und es war klar und eindeutig beschrieben, dass dieser Pass direkt an einen Char gebunden werden muss und nicht frei verfügbar gelagert wird/werden kann (und wenn man das nicht gelesen hat, hat man es nicht besser verdient).
Der Witz ist aber der, dass dieser Rabatt ja gewährt wurde, weil es damals das Problem mit den Bots und den Powerpässen gab und diese lange Zeit deaktiviert wurden.
Das war eine ganz andere Situation die ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Scouter-Release und/oder diesem nun verfügbaren kostenlosen Powerpass zu tun hatte.
Dieser Rabatt war nicht geplant.
Aber das raffen die Leute nicht. Und nun sind sie sauer deswegen, weil sie behaupten, dass das Absicht/mangelnde Kommunikation war.
Hätte es diesen Rabatt damals nicht gegeben, bin ich mir sicher, dass sich 90% der Leute, die sich jetzt künstlich hier aufregen, garnichts gesagt hätten.
Klar hast du mit der Aussage dass man von vergünstigten Dingen getriggert wird recht aber mit der offiziellen Aussage von Rox das ist wahrscheinlich keine powerpass geben wird wurden die Leute halt noch mehr angestachelt. Wie ich auch schon gesagt habe geht es mir nicht um den gekauften powerpass sondern nur darum dass dieser unendlich lange hält und er einfach an einen Charakter gebunden ist damit man ihn überhaupt kaufen konnte und nun gibt es einen der vier Wochen haltbar ist mit dem ich später halt nichts anfangen kann.
ja weil jeder genau das die ganze zeit im hinterkopf hat …
Hier wird was von den Devs gesagt und es wird für bare Münze genommen, egal ob da Müsste Könnte oder “nur wenn es in der Hose nicht Juckt” steht…
ernsthaft deine behauptung ist am ende auch nur eine unterstellung ohne zahlen und fakten, da gibt es eigentlich auch nichts hinzuzufügen…
Sorry, aber man merkt einfach, dass du überhaupt keine Ahnung hast/dich informierst/Gedanken machst über was du dich überhaupt hier beschwerst.
Deswegen klinke ich mich mal aus dem Thread aus.
jo mach auf englisch weiter. liegt dir ja sehr am herzen auf allen rohren deine meinung kund zu tun
btw du setzte dich mit dem was ich schreibe auch nur halb auseinander, weil wo habe ich eine beschwerde?
btw top werbung für args durch ihre supper kommunikation
PS was mir gerade noch auffällt, du kannst auch mit AGS nicht mehr Diskutieren, die fassen alles zusammen unter dem
und da findet man auch CM posts omg
Ja tolles Vid , Sender hat unter den Vorraussetzungen dass kein Pass für den Machinist kommt, vor nem Monat gesagt, kauft euch den vergünstigten PowerPass .
Sender lag falsch , da es doch einen gibt , natürlich ist er nun angefressen ,er hat Tausenden von Leuten gesagt holt euch den Pass wenn ihr Geld übrig habt.
Nun gibts halt den Pass doch.
Wie du selbst geposted hast: “At this Point in time” und " there are no plans"
sowas ändert sich halt manchmal , und zwar weil seit einem Monat das Forum voll von beschwerden ist dass sie nen PowerPass wollen, und es wurde tatsächlich mal positiv darauf eingegangen !
Ist doch super dass mal auf die Community gehört wird.
Wenn du jemandem die schuld geben solltest , dann Sender dafür dass er leuten erzählt hat kauft euch jetzt den pass um geld zu sparen, obwohl es keine 100% sichere Sache war.
Oder die Leute geben sich mal selbst die Schuld, weil sie einfach auf alles und jeden hören/blind vertrauen, was einen Twitch-Stream oder Youtubekanal hat.
Ich kann dein Unmut verstehen,würde mir auch so gehen,wenn von den offiziellen Kanäle mehrmals gesagt wird,das es kein erneuten powerpass geben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen,das du dein Geld für den gekauften powerpass zurückerstattet bekommst (würde mich aber gerne irren in diesem Fall),am besten wäre es,wenn du den Support mal direkt anschreibst und die Sachlage erklärst,vllt ändern sie den eventpass in einen gekauften pass um,ohne ein ablaufdatum,so hättest du die Chance den für deinen Wunsch character einzulösen und kein Druck,den Event pass für irgendein cha zu nutzen,der dir garnicht gefällt.
Und weder Community Manager noch die Devs werden entscheiden ob es einen PowerPass gibt oder nicht. Das wird einige Ebenen drüber (z.B. im Head of Sales) entschieden. Von daher wäre ich an deiner Stelle etwas zurückhaltender anderen Leuten keine Ahnung zu attestieren.
BTT:
Es wurde ziemlich klar kommuniziert, dass keine gratis Powerpässe mit neuen Klassen mehr kommen
Es wurden zeitnah rabattierte Powerpässe gegen Echtgeld angeboten (die ich einem Charakter anhänge und bei diesem Charakter einfach die Wahl der Klasse aufschiebe bis zum Release des Scouters)
Jetzt kommt doch ein gratis Powerpass mit Scouter
Fazit: Die Spieler wurden falsch informiert (mit oder ohne Vorsatz lasse ich mal aussen vor), haben teils Geld aufgrund dieser Falschinformation ausgegeben und fühlen sich jetzt hintergangen. In meinen Augen völlig zu Recht.
Wer ein ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Kunden/Spielern sucht darf so nicht aggieren und darf sich nicht über eine entsprechende Reaktion wundern.