-
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass CMs keine Devs sind wie von @fudashi suggeriert.
-
Könntest du Quellen/Beweise zu der Behauptung in deinem Punkt 1 aufzeigen?
-
Zu deinem Punkt 2: wie ich bereits erklärt hatte, hatte der Rabatt überhaupt nichts mit dem aktuellen Class Release oder kostenlosen Powerpass zu tun. Kannst du gerne nochmal nachlesen.
1.Die Rabbatiertung war aufgrund vom delay, welches mit dem Botproblem zusammenhängt.
2.Es wurde nie ausdrücklich verneint, das es einen Powerpass gibt, es war lediglich “nicht in planung”.
3. Der free powerpass hat ja trotzdem noch seinen gewünschten effekt, also ein Character auf Punika boosten for free, das muss nicht der scouter sein.
4. Die Community heult immer über das was gegeben ist, anstatt es als extra zu sehen. Ich hab mir auch einen rabatierten Powerpass geholt, und freue mich jetzt, meinen Barden nicht questen und auf T3 honen zu müssen. Und habe trotzdem noch einen Free scouter.
5. Ich lese hier immer 1:1 die worte von Senderfn und anderen Ytern die sich darüber beschweren. Also anstatt euch Worte in den Mund legen zu lassen denkt selbst nach, anstatt denen alles nachzuplappern. Versteht mich nicht falsch die meisten machen abseits davon guten Content, aber das MIMIMI kann man sich echt sparen mMn. Zumal es wahrscheinlich gar nicht erst zu so einem Aufschrei gekommen wäre, wenn sich keine Influencer drüber beschwert hätten. Also anstatt euch über einen free Char mehr zu freuen jetzt rum zu weinen verstehe ich absolut nicht.
Gleiches mit dem Honing buff. “Riesen Update lass mal alle zu völlig überteuerten Preisen Mats kaufen um noch schnell zu uppen die Chancen werden sicher genervt” oder was habt ihr euch gedacht alles jetzt anscheinend vor 2 Wochen zu rage honen.
Im Grunde geht es nicht darum jemanden die Schuld zu geben… Es geht einfach darum, dass die “Werbung” für das Spiel gerade mal wieder richtig schlecht ist und jemand vllt doch nicht mal Lost Ark ausprobiert und der hype Patch keine neuen Leute ins Game bringt.
Bei diesem Patch hat es zwei Shitstorms gegeben (Downtime 16h und Powerpass), glaubt ihr wirklich das hat keine folgen auf die “Playerbase”?
@steelraven
Zu deiner 1. so ganz rund läuft das nicht was du da erzählst… vllt liest du dir erst deinen geistigen Ergus über mich noch mal durch, weil ich aus deiner Sicht das falsche Wort für eine Personengruppe verwendet habe und deshalb keine Ahnung von Bienchen und Blümchen haben kann… Ggf. komme ich ja auch einfach aus einer Altergruppe, wo es noch keine dedizierten CM gab und am Ende hat man wirklich mit den Devs gesprochen. Aber anstelle nachzufragen mir druch die Blumen zu sagen das ich ein Vollidiot bin zeugt von geister Reife… Denk mal drüber nach No offense
Mal ganz unter uns: Ich kannte den “Senderfn” vor dem in diesem Thread geposteten Video gar nicht, von besonderer Sachlichkeit zeugt deine Antwort aber nicht wenn du den Anderen pauschal die Fähigkeit des selber Denkens absprichst.
Versuchs mal mit weniger Polemik, dann gehe ich auch gerne darauf ein.
Dann schau doch mal ins Forum wie viele Leute argumentiert hatten, das es immer zu Klassen release eine Art Boost event gab und jetzt ausgerechnet zu der Klasse auf die sich gefühlte 99,99% der spielerschaft freut und nur noch spielt um den Scouter zu boosten(willentliche übertreibung) keinen Pass gibt. Also wurde die Entscheidung kurzfristig geändert und es wurde entschieden jedem Spieler 50€ zu schenken. Das Problem was du hier ansprichst, ist das du aufgrund von annahmen und Zukunfstprognosen eine Handlung folgen lassen hast. Eine Zukunftsprognose hat immer die Chance falsch zu sein, das sollte man sich im klaren sein. Sich dann zu beschweren das man etwas geschenkt bekommen hat ist schon mindestens merkwürdig.
Sei mal ehrlich wenn sie 1 Woche vorher angekündigt hätten das es nun doch einen Pass gibt, hätte das was geändert oder hattest du den Pass bereits?
Da du auf nur einen Punkt von mir eingegangen bist schlag ich vor du liest dir meinen Kommentar oder besser meinen ganzen Post zu dem Thema mal durch und versuchst etwas zu reflektieren, das du dich grade über 50€ die du geschenkt bekommen hast beschwerst. Mach dir damit halt ein Lopang alt oder sonst was ein Char mehr schadet nie. Klar doof wenn das roster voll ist, aber da du bereit warst 40€ für einen Pass auszugeben nehme ich mal ganz frech an das du den 10er für einen Charakterslot theoretisch auch noch hast. Und wenn nicht, leg das Geschenk halt beiseite es zwingt dich niemand einen weiteren Char zu erstellen.
Klar ist doof, das du Geld ausgegeben hast für etwas das das Spiel dir im nachhinein schenkt, aber das machen alle, die sich etwas anderes außer Skins im Itemshop holen. Jedes einzelne Shop item aus Maries shop und jeder Powerpass ist ohne Probleme zu erreichen man hat sich lediglich den Komfort gekauft es schneller zu haben, als ohne Kreditkarte. (Theoretisch sogar skins den die kann man anderen Spielern abkaufen).
Also hast du(und viele andere) dir Komfort gekauft und beschwerst dich jetzt 2 zum preis von nichtmal einem bekommen zu haben. Ich habe ebenfalls einen Pass gekauft aber stell dir vor ich freue mich über den zusatzlichen Char anstatt mich hier im Forum zu über ein Geschenk zu beschweren und ein refund zu wollen.
Den Ball spiele ich gerne zurück: Ich habe bereits geschrieben, dass ich keinen Pass gekauft habe. Ebenso habe ich mich nicht über die Situation beschwert, lediglich festgehalten, dass ich die Leute verstehen kann denen das sauer aufstößt.
Ganz egal wie du die Situation drehst und wendest, die CR Abteilung hat versagt. Manche nehmens locker wie du, andere fühlen sich hintergangen. Alles legitim, aber der aufgekommene Unmut hätte sich ganz einfach vermeiden lassen und das hat AG zum wiederholten mal nicht auf die Reihe gebracht.