Hallo ich möchte gern meine Gilde verlassen weil ich mit den Menschen dort nicht viel anfangen kann. Das letzte mal als ich eine Gilde verlassen hatte hatte ich 1 tag Sperrzeit. ok nervig aber damit kann man leben. als ich dieses mal die Gilde verlassen wollte bekam ich die Nachricht das ich 32 tage Sperrzeit bekomme dafür? ist das euer ernst? 32 tage ? über einen Monat? in dem spiel schriebt man sich bei Gilden ein man weis vorher nichts über diese… kommt dort an stellt fest ja ne die Leute hier sind nicht auf meiner Wellenlänge oder einfach der altersdurchschnitt zu hoch oder sonst was. und dann bekommt man 32 tage? wobei das letzte mal 1 tag war? ich bin echt sauer soll ich jetzt ein Monat allein spiele weil ich keiner anderen Gilde beitreten kann? find ich echt nicht cool…
Ich find diese Mechanik gut um Gildenhopping zu unterbinden.
Das du dich im Vorfeld nicht über die Gilde der du joinst, informiert hast, ist dann halt persönliches Pech.
Es gibt mehr als genug möglichkeiten im Vorfeld auszuloten ob die Gilde zu einem passt.
Dieses Forum zB wäre die optimale Lösung.
Digger nur weil du ein Problem mit Gildenhopping hast ? ist es dir lieber in einer Gilde Leute zu haben die da gar nicht sein sollen sich am Gildenleben halt auch nicht beteiligen? weil sie wegen so einer sinnlosen und einschränkenden Mechanik indirekt dazu gezwungen werden sollen dort zu bleiben? außerdem hab ich nicht gefragt wie man diese Mechanik findet ich möchte gern vom support wissen ob das ernstgemeint ist von 1 tag auf 32 tage zu erhöhen?
Da ich mir hier nicht sicher bin wie es von einem Tag zu 32 Tagen Cooldown kommt, frage ich mal intern nach, ob dies so gewollt ist.
Danke denn in der zeit kann ich ja nen neuen char hochspielen und hab noch einige tage über
Wäre schön wenn man generell die Sperrzeiten mal anpasst. Alles über 2-3 Tage ist definitiv zuviel des guten…
Das System mag in Korea evtl funktionieren, aber hier… leider nicht. Zuviele Gilden, zuviele Leute,
und bis man eine Gilde gefunden hat bei der man glücklich ist, und alles soweit passt… kann dauern.
Ich hab auch so ein Problem. In der Vorbestellerzeit musst ich mich entscheiden mit RL-Freunden eine Gilde zu gründen, oder einer anderen Gilde bei der ich in einem anderen Spiel bin beizutreten.
Hab mich dann für meine Freunde entschieden.
Da ich als erster den Prolog durchhatte, hab ich die Gilde gegründet. Kurz danach hat eine Freundin erfahren das ihre WoW Gilde auch LA spielen möchte und das auch auf unserem Server. Hat uns also überredet zu wechseln.
Ich - als GLeader - hab direkt ne 24H sperre bekommen. Paar Tage später kamen die ganzen Probleme mit der Warteschlange etc dazu. Ende vom Lied war, das meine Freunde sich aufgeteilt haben. Einige sind nach EU - West, anderen aufm anderen Server. Also entschied ich mich zu der Gilde zu wechseln die ich von dem anderen Spiel kenne.
Da die Maingilde voll war, bin ich in deren Twink-Gilde. Hatte davor auch wieder 24H Cooldown. Jetzt nach ca. 1 Woche haben sie durch die Forschung mehr Platz, also wollte ich in die Main Gilde… und was sehe ich da? 7Tage Sperre! Nice…
Da muss definitiv ne andere Lösung her. Ich sehe da 0 Sinn in der Sperre, man hat, meines wissens nach keine Vorteile durch GHopping. Spenden kannste eh erst nach 3 Tagen in der neuen Gilde. 24H lass ich mir noch gefallen, aber alles drüber… muss nicht sein.
Edit: Den Timer könnte man ja auch so einstellen das er die zeit auch wieder verkürzt, wenn man länger in einer Gilde ist.
Warum reagierst du so aggressiv, wenn jemand nicht deiner Meinung ist? Ggf. schützt die Sperrzeit auch andere Gilden sich mit so einem Verhalten auseinandersetzen zu müssen? Außerdem kannst du nicht nur in Gilden zusammenspielen. Und dass du hier Meinungen aufrufst liegt wohl u.a. daran, dass du dich dafür entschieden hast, in das Gildenrekrutierungsforum zu posten. Mwn heißt es nicht “Support only darf antworten”-Forum. Auch hast du keinen Adressaten deiner Anfrage benannt. Dann wäre da noch die Frage nach dem “Ernst” (ne, macht Amazon zum Spaß ) und dem sauer sein (Regeln lernen, bevor man sich entscheidet, so kannst du nur sauer auf dich selbst sein
). Aber vielleicht ist der Support ja gnädig und entsperrt dich. Die von Trinii sachlich beschriebene Problematik weist ja schon deutlicher auf ein Grundsatzproblem hin. Auch wenn ich deine Aufregung nicht verstehe, wünsche ich dir natürlich trotzdem eine Lösung ;).
der poster hat was ausgelassen, weil man hat nicht sofort 32 tage, er hat wohl einige gilden probiert xD
ja ich hab nicht direkt 32 tage bekommen aber die Sperrzeit ist von 1 tage auf 32 angezogen das hab ich auch geschrieben wie kann es sein das ich bei der letzten ein tag hatte und darauf hin 32 bekomme das steht ja in keinem Verhältnis
@rohal weil niemand Klugscheisser leiden kann
Kein Plan wo du da was von Klugscheißer gelesen haben willst.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben und das man vllt. vorher mit den Gilden in Kontakt treten sollte (wie es in jedem anderen MMORPG ebenfalls die optimale Lösung ist um Gildenhopping und damit auch sperren zu umgehen).
Das es natürlich ärgerlich ist, ist mehr als verständlich.
Also nur nochmal nachgefragt zur Klarheit für die Devs: du hast in der Zwischenzeit keine anderen Gilden gegründet/beigetreten/verlassen? Es ist direkt von 1 Tag auf 32 Tage hoch?
Es tut mir leid, dass ich da nochmal so nachfragen muss, aber es geht darum, ob dies ein Ärgernis für alle Spieler ist, welches universell behoben werden sollte oder ein individueller Bug bei dem der Support helfen könnte.
also ich konnte Ohne Probleme gestern Gilden wechseln “mehrmals” sieht also nach nem einmaligen Problem aus.
ja als ich bei meiner Gilde davor raus bin hatte ich 1 tag sperre und nun hab ich 32 tage bekommen wovon noch 31 aktiv sind zur zeit
wie sieht das nun aus ich habe leider immer noch dieses problem
Naja ich bin schon 3x in unseren Twinkgilden hin und her gewechselt, dann müsste ich ja eine Sperrzeit von 2 Jahren haben
Kann also nur ein Bug sein oder du hast halt einfach hunderte Gilden durch
ne so viele waren es nicht glaube 4. erst gings direckt beim zweiten 3 min dann 1 tag und dann 32 tage -.-
Ja, das erhöht sich eben, je öfter du wechselst. Als Empfehlung, bleibe wenigstens die 72h in einer Gilde, damit Du den Rang Mitglied erhälst, andernfalls bekommst du jedes mal eine Sperrfrist die anwächst, ähnlich als wenn Du deine Handy Gerätepin 5x falsch eingibst, dann noch 5 mal, da musst erst 5 min, 10min 30min etc. warten, bevor du wieder eine Eingabe machen kannst.
Selber Schuld sorry, Gildenhopping stresst alle.
Suche Dir eine Gilde und bevor Du dich da bewirbst, nimm Kontakt auf.
Typischer Fall von Gildenhopping eben, rein, raus, rein, raus an 1 Tag 2 Gilden durch.
Informiere Dich eben um Vorfeld via DC, TS3 oder skype, je nachdem was die Dir anbieten, gibt so unwahrscheinlich viele Wochenendgilden, da geht unter der Woche nichts, kann Dich schon verstehen.
junge was erzählst du hier ich war in jeder dieser Gilden über 72 stunden und war überall Mitglied wenns mir dort halt eben nicht gefallen hab soll ich da bleiben damit du betrügt bist? man merkt auch in einem Gespräch mit einer Person wie zum Beispiel den Gildenleiter ja nicht wie die 25 anderen Leute in der Gilde sind. versteh euer problem nicht bis man ne passende gilde gefunden hat dauert es eben eine weile. ich finde daran überhaupt nix verwerflich. jeder hat das recht dort zu bleiben oder eben nicht wie es ihm selber am bersten passt.
und dieses ganze Gelaber von wegen Gilden Hopper und schau vorher ändert nix daran das es bei mir nach 1 tag 32 tage wurden wohin gegen andere nach 1 tag 7 tag oder 4 bekommen das ganze ist komplett unregelmäßig und unterscheidet sich einfach von Person zu Person. und das ist halt auch nicht ok
Na so wie du dich hier gibst, ist es kein wunder das du bei den Gilden angeeckt bist.
Bleib einfach mal etwas entspannt und man kann auch im Vorfeld mit den Leuten spielen und labern bevor man einer Gilde beitritt.
Würde dir viel Stress ersparen wenn du einfach mal etwas ruhiger an die Sache gehen würdest.
Ich hoffe dennoch das dieser Bug seitens des Supports gefixed werden kann, verstehe durchaus auch deinen Frust.