Gold aus dem Express Event nicht angekommen

Wie im Titel schon geschrieben ist bei mir irgendwie das Gold aus dem Express Event nicht angekommen. Ich hab letzten Freitag (also vor fast einer Woche) alle Goldmünzen benutzt und in der Gold Anzeige wurde mir das Deposit auch kurz angezeigt, ist aber nach ein paar Minuten verschwunden und seitdem hab ich nichts mehr davon gesehen. (Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das ich es nicht einfach übersehen habe, da ich aktuell mit nur ein paar hundert Gold rumlaufe und 5000 mir da schon aufgefällen wären). Gib es da ne Möglichkeit mir zu helfen, Gold ist ja immer ein etwas sensibles Thema, wegen Goldsellern, Bots, etc.
Mein Server wäre: EU Central: Antares
Main Char: Meleke
Express Char: Bonkmastér

Guten Morgen @Orick3 und herzlich willkommen im Forum.

Ich habe gerade einmal ausgiebig die Logs angeschaut, konnte aber leider keine Abweichungen feststellen. Letzten Freitag war dein Goldstand bei rund 7328 und das Gold wurde für diverse Trades und Aufwertungen über die nächsten Tage nach und nach verringert. Vor allem an dem Samstag waren einige größere Beträge im Auktionshaus über den Tisch gegangen, worauf du sogar einen Tiefstand von 11 Gold hattest. Hier hat auf jeden Fall alles seine Richtigkeit.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Danke für die schnelle Antwort @Thorald .
Ich glaube da gibt es ein kleines Missverständis, am Freitag habe ich das Item aus dem Event eingesetzt und im Beschreibungstext stand, dass es 3 Tage dauert, bis man das Gold erhält und wie du schon richtig gesagt hattes habe ich dann am Wochenende nahezu all mein anderes Gold ausgegeben, wesshalb ich mir auch so sicher bin, dass am Montag (nach den 3 Tagen) nichts angekommen ist. Vielleicht hab ich das Gold auch schon am Freitag (entgegen dem Beschreibungstext direkt bekommen), dann kann es schon sein, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Viele Grüße

Hey @Orick3,

das Gold wurde deinem Account direkt gut geschrieben, die Meldung bezieht sich darauf, dass das Gold für 3 Tage gesperrt bleibt um es im Auktionshaus zu verwenden. Für Ingameaktionen wie das Aufwerten zb. kann das Gold allerdings verwendet werden.

Hier noch ein kleiner Auszug dazu:

  • Gold, das ihr durch das Beziehungs-System verdient habt, wird als “einbehaltene Mittel” bezeichnet, welche eine 3-tägige Einbehaltungsfrist haben und mit folgenden Einschränkungen gelten:
    • Einbehaltene Mittel können nicht per Post verschickt werden
    • Keine Abzüge einbehaltener Mittel bei der Annahme der Zahlungsaufforderung möglich
    • Kann nicht für 1:1-Handel verwendet werden
    • Kann nicht im Auktionshaus verwendet werden
    • Kann nicht auf dem Marktplatz verwendet werden
    • Kann nicht bei Beuteauktionen verwendet werden

Da es sich bei den Coins aus dem Event um die gleichen handelt welche bei einigen Beziehungsquests zu erhalten sind, gelten die Restriktionen dafür genauso.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis dadurch aufklären. :slight_smile:

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hi @Thorald ,

ok, das erklärt es. Ich hatte gedacht, dass mir das Gold garnicht erst für 3 Tage zur Verfügung steht.
Dann muss wohl doch mehr Gold beim Honing verschwunden sein als ich gedacht hatte :sweat_smile:
Aber nochmal vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

Hey @Orick3,

kein Thema, ja beim Honing verfeuert man mehr Geld als einem lieb ist, man denkt sich immer " ach ein versuch geht noch" und schwubs sind wieder 320 Gold oder mehr weg, :smiley:

Es freut mich dass ich dir bei deinem Fall des vermissten Goldes weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords: