ich habe mich gerade eingeloggt und bei meiner Mail zwei verdächtige Briefe erhalten. Der Betreff ist lediglich als “Gold” angegeben und der Name lässt auf einen Bot schließen. Ich habe mich jetzt nicht getraut das ganze zu öffnen lol, vll ist es auch nur ein Troll und das Mail ist leer?
Ich habe seit Release hunderte Bots gemeldet und geblockt und kann versichern, dass kein RMT stattgefunden hat. Was soll ich jetzt tun? Die Mail einfach löschen? Ich befürchte gebannt zu werden wenn irgendwie nachverfolgt wird, wem der Bot alles Gold geschickt hat…
Ich habe das Ganze sofort geprüft und die Nachricht scheint mit ziemlich großer Sicherheit von einem Gold Seller zu kommen.
Bitte fasse diese Mails auch weiterhin erst einmal nicht an. Ich habe deinen Fall an die Devs weiter gegeben und um Entfernung der Nachrichten gebeten. Schließlich will keiner von uns, dass du unrechtmäßig gebannt wirst.
Sobald wir eine Rückmeldung von den Devs bekommen, werden wir dir hier Bescheid geben.
In der Zwischenzeit kannst du den Bot gern reporten. Alle Infos dazu findest du noch einmal hier:
Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag und guten Loot!
wie meine liebe Kollegin @Sylphrena schon geschrieben hatte, handelt es sich hierbei um Goldseller. Auch ein Dankeschön an @paspatu und @MikeL61 für eure Info
Die Mails kannst du bedenkenlos löschen, und brauchst Dir auch keinen Kopf machen.
Ich bekomme auch ständig solche Goldseller werbe Nachrichten geschickt, momentan Reporte ich die immer mit Hilfe der whisper Funktion im Chat weil ich noch nicht gerafft hat ob es einen einfacheren Weg gibt und ich den im Postfach selber nicht reporten kann.
Ich lösche die Mails immer und oft kommt im Chat die Fehlermeldung wenn ich den Reporten will das der Spieler nicht gefunden wurde. Auf jedenfall werden die immer von mir Blockiert.
Ich hoffe sehr das es irgendwann aufhört weil ich gerade bei fast jedem Login oder character wechseln solche Nachrichten im Postfach habe und es extrem Nervtötend ist.
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja da bin ich ganz bei Dir, das ist wirklich nervig.
So wie Du es bereits machst, machst Du alles richtig. Immer ingame reporten. Wenn ein Goldseller mal nicht mehr gefunden wird, ist er höchstwahrscheinlich schon gebannt
Wäre schön, wenn es wie am Reallife Briefkasten einen Aufkleber geben würde: “Keine Werbung bitte!” Da dies aber leider nicht möglich ist, bleibt nur löschen und fleißig melden. Ich danke Dir für Deine Unterstützung hierbei
Ich wünsche Dir trotzallem ganz viel Spaß in unserem wunderschönen Arkesia und weil es heut so warm ist, lass ich Dir noch eine kleine Abkühlung da