Goldseller bieten auch per Post an

Hi zusammen,

ich wollte nur das Feedback geben, dass die Goldseller das ingame Mailsystem nutzen um ihre Werbung zu machen. Das macht es natürlich mühsam diese Charactere zu reporten, da diese Funktion nicht in game zur Verfügung steht.
In dem Bild unten habe ich den Namen des Spielers unkenntlich gemacht. Im Support Ticket, welches ich gleich eröffnen werde wird der gleiche Screenshot mit erkennbaren Namen im Anhang dabei sein.

An den Support vielleicht noch eine Frage.

Soll ich die Post erstmal in meinem Briefkasten lassen für die Rückverfolgung oder andere Recherchemöglichkeiten?

Server: Wei
Character: Gulgirgunlancer

Extrem nervig täglich Post von diesen Goldsellern zu bekommen.
EDIT: Ticket ist eröffnet.

Ich habe den Beitrag mal in den Supportbereich verschoben, hier macht er, denke ich mehr Sinn.

Danke dir.
Es sollte eher Feedback sein, da das reporten über das Forum eh nicht gemacht wird. Da ich aber bereits ein Ticket eröffnet habe, denke ich mal das es jetzt seinen Weg geht. Der Screenshot ist ziemlich klar und eindeutig.

Hallo @Gulgir.

Wir sind uns des Ingame Brief Spams bekannt. Wir wissen auch, dass es derzeit nicht möglich ist, diese einfach zu reporten.

Du kannst die Post löschen, da du kein Einzelfall bist. Auch ich persönlich hab schon solch eine nette Nachricht erhalten.

Wir arbeiten aber aktiv an Lösungen, um die Postfächer unter Kontrolle zu bekommen.

Danke dir für deine Mühe.

LG
Ulfhundur :wolf:

Da haben die Goldseller aber den Falschen angeschrieben :smiley:

1 Like

Da kannst du dir aber sicher sein, dass der Wolf gebissen hat :smiley:.

Weiterhin viel spaß im Spiel und ich hoffe das wir bald ein wirkungsvolles mittel gegen den Brief Spam haben.

LG
Ulfhundur :wolf:

2 Likes

Hier ein weiterer Spieler für die Bannlist: ****

LG

Hi @igel.69 und herzlich Willkomen im Forum!

Danke für deine Meldung.

Ich habe deinen Post aufgrund der Namensnennung im Beitrag editiert :slight_smile:

Gerne kannst du diesen Weg übers Webtickt für solche Meldungen nutzen und auch dort den Screenshot einpflegen:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Als Vorschlag könnte man eine Option anbieten Post nur auf unter Freunden beschränken. Ausnahme natürlich die Market Post.

Aber das hat natürlich auch Nachteile.

Oder eben schlicht eine Option anbieten direkt innerhalb einer Mail einen Spieler zu melden.

Soweit ich weiß, und klärt mich gerne auf wenn ichs nur nicht geschnallt habe, gibt es diese Option ja schlicht nicht.

Guten Morgen ihr 2,

bezüglich der Goldseller welche per Email kontaktieren, sind die Entwickler bereits daran dort eine Lösung zu finden. Allerdings liegen uns diesbezüglich noch keine genaueren Informationen vor, daher haltet bitte ein Auge auf die offizielle News Sektion. Sobald es da etwas neues gibt, wird es dort kommuniziert werden :slight_smile:

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hi,

ehrlich gesagt empfinde ich diese Art des Reportings als äußerst umständlich.

Bei Spielercharakteren in der Welt kann man mit “STRG + Klick” ein Menü aufrufen … dieses sollte - zumindest für die Reporting Funktion - auch im Briefkasten verfügbar sein. Bzw. eine andere, userfreundliche Implementierung muss (!) hier dringend (!) zeitnah (!) erfolgen. Da die entsprechende Funktionalitöt ja bereits vorhanden ist (siehe STRG + Klick Menü), braucht’s hier ja “nur” eine Schaltfläche, die die entsprechende Funktion aufruft^^

OT: Sehe ich mir allerdings die zahlreichsten (Hyperlativ!) Lokalisierungsfehler an, habe ich arge Bedenken bei diesen “vermeintlich kleinen Implentierungen” :frowning:

Bis dato verhalte ich mich wie Ulfhundur und lösche den Spam.

Hi @pitterxp,

vielen Dank für deine Meldung!

Ich finde dein Feedback sehr attraktiv und werde das intern gerne weitergeben. Danke dir hierfür :smiley:

Aktuell bleibt uns leider nur die Möglichkeit die Spieler auf die bekannte Art und Weise zu melden.

Screenshots helfen uns sehr bei unserer Bearbeitung solcher neu aufkommenden Probleme! Daher bleibt hier nur der Weg über das von mir oben genannte Webticket, da hier im Forum unzensierte Bilder laut unseren Verhaltenkodex nicht geduldet sind und entfernt werden :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita :owl: