Gruppenfinder Abkürzungen

ich suche eine Übersicht mit Übersetzung bzw. Erklärungen von allen wichtigen Abkürzungen für Lobby-Host/- Name.
was bedeutet z.B.
bei Argos : WTS fast P3 Bus / 800g / pay after P2
oder : WTS P3 900g / pay after P2 / Euc Plat Drivers ?

WTS: Want to Sell, fast P3 Bus: schneller Phase 3 Carry, 800gold payment, bezahlen nach Phase 2 (das heißt im run indem man einen Gem im Auktionshaus kauft)

Selbiges wie oben.

„EUC Plat Drivers“ ist von dem EUC Bussing Discord der Rang Platinum. Das soll sagen we ist trusted und kein scammer.

Eine wirkliche Übersicht gibt es dazu nicht

Danke für die Erklärungen, Lunalastschrift!
Konnte dir das helfen, schizotito?

Ach knorke, jetzt weiß ich auch endlich mal was WTS und dieses “Plat drivers” heißt.
Die Abkürzung ist zwar zum glück kein “must know” , aber gut zu wissen auf jeden Fall.
Danke dafür. Guter und nützlicher Thread!
Grad für Casuals und Neulinge ( oder welche die länger dabei sind wie ich, die sich ewig wundern wo die Begriffe herkommen und was die heißen weil se nix mitkriegen XD )

Einige Gruppen führen mittlerweile auch “no bid / no bid on book” oder “free bid”.
Diese Abkürzungen beziehen sich auf die Auktion von Gravurbüchern am Ende des Runs.
z.B. bei no bid erwarten sich die Busfahrer (jene mit hohem iLevel aka Carrys) dass die Buspassagiere (Käufer) nicht an der Auktion am Ende teilnehmen.
Normalerweise werden die “no-bid” Läufe etwas billiger angeboten. Dies kann durchaus lukrativ für die driver sein wenn eine teure Klassengravur droppt.
Anderes herum sind alle willkommen zu bieten in einem free bid run.

Was passiert wenn ich mich bussen lasse und am Ende trotzdem mit biete?

Dann bist du Ehrenlos.