Mehrfach wiederholt nun erlebt, dass im Chaosdungeon der Gruppenanführer afk steht und nur sammelt.
Eben wieder und diesmal hab ich auch nicht mehr weiter gemacht, was zur Folge hatte, dass wir nicht den 2. Raum geschafft haben, da 2 Spieler quasi fehlten.
Ich weiß, manche mögen nun sagen selber schuld, aber ich wollte nur mal sehen, was so dann passiert.
Zwei mal habe ich im Gruppenchat geschrieben, es wäre besser, er würde Erwecken spammen oder nicht afk sein. Nach dem Fail hat er nur die Gruppe verlassen und nichts gesagt.
Selbst im Wächter hab ich es bisher nur 1x erlebt, dass der Leader nicht mitmacht.
So wie es sich entwickelt, komme ich nur zu dem einen Schluss, dass ich Chaos von nun ab allein mache.
Was mich aber daran noch mehr ärgert, ist, dass wenn ich Chaos verlassen möchte, gerade weil der Leader nicht mitmacht, ich die Aura verliere. Nun muss ich vorher um eine Abstimmung bitten, die eventuell fehl schlägt. Somit bin ich quasi gezwungen, für den Leader zu farmen. Dass kann so nicht richtig sein.
Ein Problem mit der Barde habe ich zu dem noch, die ich ja eigentlich gerne spielte. In manchen Gruppen, wird einem gesagt, was für Song man spielen soll, ansonsten spiele man sie falsch und in Abgrund wird manchmal abgebrochen, weil die Barde kein dps macht und die dps haben wollen.
Sie macht definitiv weniger Schaden, dass kann keiner abstreiten, denn ich habs selbst getestet. Mit der Barde und mit einer Magierin. Die Barde brauchte im Test länger, um den Boss allein zu töten.
Zur Folge hat dies, dass ich die Barde nur noch als Farmerin für T3 nutze und in Gruppen nicht als Support spiele. Außerdem halte ich persönlich, den Paladin als den Besseren Support.
Das mit den “AFK” Menschen im Chaosdungeon (1415+) ist mir auch schon aufgefallen. Im ersten Raum stehen sie still, im zweiten laufen sie irgendwo hin/werden angegriffen bleiben in der Luft hängen und bleiben wieder stehen. Im 3 Raum das gleiche wie im 2.
Melde diese Menschen tatsächlich als Bot. Es ist mir egal ob die einfach nur leechen oder ein Programm dafür laufen lassen, beides unfair der Gruppe gegenüber.
Ich bin auch Main-Barde und spiele auf Support, ich wechsel also auch für den Chaossungeon nicht um. Wwnn ich Zeit hab mach ich diesen so auch Solo aber meistens lauf ich “kurz” mit rdms. Deshalb ist mir das auch schon oft aufgefallen.
Und zu “Barde muss DMG machen” - du bist kein DD? Dann musst du auch nicht most dps machen, hast deine 5,6 DMG Skills dabei ja - aber du schildest und heilst bzw. boostest die Gruppe mit DMG. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz. o.o
In chaos, cube und boss rush spielst man normal auch als support klasse ein damage build da in diesem der support nicht benötigt wird, der zusätzliche AOE damage aber durchaus sinnvoll ist, macht auch allein den durchgang deutlich kürzer/einfacher.
Bei allen anderen wird support normal auch als support gespielt, wovei es natürlich leute gibt welche auch die support klassen als dd spielen wollen dies sollten diese aber mitteilen (mm ausgenommen da zählt nimm was du bekommst).
Das mit dem AFK von Spielern in solchen Instanzen . Zum Teil passiert es das du auf bots triffst welche versuchen gezogen zu werden, dagegen etwas zu unternehmen fast nicht möglich auser es allein zu machen
Edit: dies bedeutet aber nicht das man sich deswegen als support dd schmuck kaufen soll, sich diesen aber aufzuheben wenn man ihn bekommt z.b. mit der dd klassengravur wäre kein fehler und wechseln zwischen zwei setups (schmuck, fähigkeiten)(gems aufwand derzeit nicht wert für dd support klasse) ist auch durch ingame funktion nicht schwierig Alt+E voreinstellung herrichten und dann einfach per klick wechseln.
Meisten wechsel abet nur die fähigkeiten und ignorieren den schmuck /gravuren für dd bei support klassen
Natürlich kann ich verstehen das es sehr ärgerlich ist das ihr hier AFK Spieler in eurer Gruppe angetroffen habt. Wenn ihr solch Spieler über die Spielinterne Meldefunktion meldet, prüft dies unser Fachteam und entscheidet dann.
Da dies hier aber kein Supportfall direkt für uns ist, werde ich den Beitrag in den Allgemeinen Bereich des Forums schieben.
Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß in Arkesia.
Mir geht es darum, einen Weg für mich zu finden, damit zurecht zu kommen, dass da Spieler sind die leechen. Gruppenleader insbesondere, da man sie nicht kicken kann.
Es ist nicht meine Aufgabe in meiner Spielzeit, andere, die einen Spielmechanismus ausnutzen der ihnen Vorteile bringt, zu melden.
Ich will spielen und sonst nichts anderes. Ich bin nicht die Gamepolizei. Es ist nur allein der Umstand, dass ich als regulärer Spieler, wenn ich auf einen Solchen treffe, die Arschkarte ziehe.
Entweder spiele ich mit dem Chaos oder gehe und verliere meine Aura.
Dies hat jedoch zu Folge, dass die meisten oder auch ich, das erstere wählen. Was wiederum zur Folge hat, dass man das leechen fördert. Was kann dem schon passieren? Dass ihn jemand meldet und dann? Also, ich bitte Dich! Dass soll doch ein Scherz sein oder?!
Also mir wird ein komplizierter Weg angeboten als dem Leecher. Dann lass ich es lieber sein und spiele mit keinem anderen mehr. Die Entwicklung des Spiels läuft darauf hinaus, dass in Zukunft jeder seinen Kram alleine macht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Spieler quittet mit 4 Chars 1400+, weil er nur allein spielt und kein Spaß mehr hat
In Chaos spielte ich dps zuletzt, in anderen unterschiedlich. Ich war mal in Wächter als dps mit Barde. Ich wurde ausgelacht. Kein Witz!
Bin ich woanders als Support, wollen sie aber dps haben und umgekehrt. Man weiss nie als was man gehen soll, deshalb Bard not my Main anymore.
“Leecher” gibt es leider in jedem Spiel. Macht es aber nicht weniger nervig. Ich versuche meistens diese Leute gezielt drauf anzusprechen, einige machen danach tatsächlich auch mit (, andere natürlich wiederum nicht).
Natürlich gibt es sie in jedem Spiel. Nur die Games die ich bisher spielte, da war ich nicht gezwungen mit ihnen zu spielen. Hier ist es leider so und ich höre aus Dir heraus, dass ich es akzeptieren muss. No go!
Ich kann nur hoffen, dass man in Zukunft einen Weg findet, dass zu unterbinden.
Ja gut ich selbst spiele mit jeden Char ChaosDungeon nur alleine. So kann ich mal zwischen die Portale wen man sich nicht beweget spawnen keine monster und kannst fix auf/klo serie zu ende kucken oder was auch immer.
Main Barde hier 1,3k Std. muss sagen ich lasse mich von kein was sagen.
Barde ist eine Babysitter klasse und Heals setzte ich nur wen leute echr kurz vorm Tod sind.
Aber sond haue ich nur DMG Buff raus wen ich genau was wan z.b ein Boss im Taumeln ist oder um HP Leiste etwas schneller zu Pushen.
Ich weiß nicht was dein Equipt ist und ob der mehr aus finktheit> spec oder spec> flinkheit spielst und welche gravuren.
Nur als Barde aus meiner sicht hatte ich in meiner Gruppe nie problemme. Ich wege es ab wie ich meine Schields, deff cd, dmg/heal buffs einsetzte.
Learn by doing. Wen ne runde abgebrochen wird wegen dir. Dan ist das die falsche Gruppe.
In einem anderen Game, nur um es kurz zu erwähnen, dass ich seit Jahren spiele. Kann ich den Inhalt jederzeit verlassen, ohne dass mir der Versuch abgezogen wird. Der wird erst abgezogen, nach dem ich den Inhalt abgeschlossen habe, vorher nicht.
Bei Lost Ark (Chaos) ist es nun mal so, dass man die Belohnung schon vorab erhält, unabhängig davon ob man mitmacht oder nur teilweise. In anderen Inhalten ebenso.
Bei Gesbroy habe ich es auch schon vernommen, dass beim Teigschlagen anfangs mitgemacht wird, dann pausiert und am Schluss wieder nur teilweise mit Basisskill drauf haut.
Beim Wasser sammeln absichtlich langsam macht, usw. usw.
Also es ist nicht nur bei Chaos der Fall.
Meine ist close to 1400.
Gut Du lässt Dir nichts sagen, ich mir auch nicht. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn in einem öffentlichen Chat über die Barde gesprochen wird. Ich hab Skills Support und dps und trotzdem wird oft gemeckert.
Letztens in Wächter eine Barde gehabt, die nicht geheilt hat. Na und, muss sie ja auch nicht, aber da gibt es Leute die meckern, so wie es mir passiert ist.
Ich bin in Wächter mit Barde als dps. Eine stirbt mehrmals und verbrauchte all unsere unsere Raiseversuche. Sie hat mich beschimpft, sie wäre gestorben, weil ich nicht heile.
Klar, heile ich, aber nur den der am besten spielt bzw. durch hält.
Wenn einer stirbt (1.Minute) und schlecht spielt und auf Grund der Tatsache, dass ihn sowieso jemand heilt, dann nicht.
Es wäre einfacher für die Gruppen (und dich!) wenn du als Barde in Abgrund/Wächter nicht auf DMG bist. Es lässt viele DDs mehr DMG machen weil sie nicht immer alles perfekt machen müssen & diese “Sicherheit” zu wissen, ein Barde/Pala ist da, lässt viele auch besser spielen …
@Marielicious Ja schon bemerkt, es ist unterschiedlich auf welche Gruppe man trifft. Mache machen es easy in weniger als 2 Minuten und bei manchen dauert es über 10 Minuten. Dann sind die Spieler eher neu und auf Support angewiesen, aber dass weiss man ja anfangs nicht und darum spiele ich mal so und mal so.
Aber ernsthaft, wenn in einem daily Wächter einer in der 1. Minute schon stirbt, dann kann ich ihn auch nicht retten.
Ich spreche auch von Daily Wächtern. Auch diese sind auf Support skinnvoller … du machst nicht den most DPS als Barde also ist der Supportbaum auch hier sinnvoller & außerdem geht es viel einfacher… +++ deine Gruppe muss keine Pots benutzen weil man dann doch warum auch immer viel DMG bekommt. Ich denke da nur an Velganos oder Levanos, Nacasena oder Igrexion … da war ich immer glücklich einen Barden oder Paladin gehabt zu haben … (natürlich auch ohne machbar aber warum wenn du doch einen Barden spielst…)