Halle des verdrehten Kriegsherren Mechanik

Boss Mechanik 2 . Boss.

Das man im Abgrund Dungeon keine normalen keine Pots nehmen kann…ok.
Das bei einem Tod erstmal Haltbarkeit weg geht, ok…

Was ich hier unbedingst loswerden muss: Dieser Boss ist eine Frechheit.

Wenn der Boss während der ersten Mechanik - dem koordinierten “Einsammeln” der Schwerter nicht zum Taumeln gebracht wird, sterben alle sofort…
Wenn ein Spieler ein Schwert einsammelt, während der Debuff noch nicht um ist, sterben alle sofort.
Wenn der Boss die Angriffe in die vier wechselnden Richtungen macht und währenddessen nicht zum Taumeln gebracht wird, sterben alle sofort.
Das war´s im großen und ganzen. Es sterben alle sofort.
Oft…eigentlich immer und jeder Fehler ist unverzeihlich.

Freunde, ich bin nicht bei “Super Mario” und auch keine ausgebildete Ballerina. Ich habe auch keine Lust für jeden Bossgegner erst ein Studium ablegen zu müssen. Diese Mechanik ist eine der drei großen Todsünden eines MMORPG´s :

1 ) Der Kampf macht keinen Spass. *

Man kann nicht mit dem Gruppierungs-tool in diesen Dungeon, weil die Mechanik trainiert werden muss - man wird also mit gemischten Spielern zu 98 % nicht erfolgreich sein. Siehe 1 )

Die Mechanik mit Turm und Läufer im Eingang ist ernsthaft das äusseste Maß der Zumutbarkeit und anspruchsvoll genug -

Das muss dringen geändert werden - Nicht die Schwierigkeit Treffer zu vermeiden, sondern dieses völlig unangemessene ummähen der ganzen Gruppe.

Immer und Immer wieder.

Der Wipe durch misslungene oder fehlende Taumel / Stun / Stagger Aktionen muss weg.

Das ist mein voller Ernst, lass die Party von mir aus auf eine handvoll Lebenspunkte fallen ansonsten - na Ihr wisst schon → 1 )

• führt zu → “Der Dungeon mach keinen Spass” und “Dungeons” machen keinen Spass und löst kritisch aus → Das Game macht keine Spass.

Bye

Oke

Fluffy Sorc - Du harter Hund, wir kennen uns doch gar nicht, Warum willst Du da schon wieder gehen ?

Du findest den Boss super und so - ja ?

Das wäre Doch mal ein geiles Feeedback. "Töröööh ich find den Boss voll super, weil ich leg den Solo ihr Kac::no…

Nur weil du bis jetzt keinen Erfolg mit Randoms hattest heißt es nicht dass die Dungeons schlecht sind, ganz im Gegenteil. Abyssal Dungeons sind ein Weekly lockout - das Game hat mehr mechaniken als dein standard MMO und du musst mehr machen als stehen und dps machen.

Es kommen pro level an Dungeons/Guardians immer neue Mechaniken dazu die man eben lernen muss, wenn du zu stur bist und ein easy game willst dann bist du halt hier falsch. Oder mach sie eben nicht, früher oder später wirst du auch T2 kommen - aber Achtung: Es wird nicht einfacher Kollege.

Such dir ne Gilde mit Leuten wo du Spaß am Spiel hast und mit denen du Dungeons machst, evtl mit voice - oder wie vorhin geschrieben hör auf zu spielen weil einfacher wirds nicht.

Ich hatte die Woche eine Gruppe wo ich beide Abyssal Dungeons vom Phantom Palace in 2 trys beendet habe - letzte Woche war das anders und wir mussten uns den Erfolg erarbeiten. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, das Sprichwort sagt dir sicher was.

Alles Gut, ich find dieses detail voll übertrieben dreckig, und Du hast letzte Woche damit Deine Meisterprüfung gemacht. Soweit komm ich gut klar -

Gilde, Teamspeak, Buffood und repkosten farmen - ja , das hatte ich alles schon zur genüge 10 jahre lang…

Ich habe definitiv mehr Spass wenn ich nicht wie bei WoW eine Choreografie der Präzision klicken muss, ein schwerer Bosskampf ist Ok, Dieser Bosskampf ist es nicht. Soweit bleibe ich bei meiner Meinung, an dem Punkt wo es keinen Spass macht ist es vorbei - Weil dieses Game nichts kostet ist es legitim dem Anbieter zu sagen woran das liegen könnte.

2 Tipps für dich zu dem Boss, es gibt Wirbelwind Granaten die machen einen hohen stagger (bekommt man easy aus den Kisten) damit wirst du sicherlich erfolg haben.

Und ich muss widersprechen, dein Ausgangspost geht nicht an “ich lass smilegate/amazon wissen warum ich aufhöre” es war ganz klar eine aufforderung “wenn ihr das nicht ändert macht das spiel keinen spaß” und es is ganz sicher keine Choreografie notwendig wie bei WoW bossfights, sondern einfach versuchen sich zu helfen mit mitteln die einem zu Verfügung stehen.

Back to WoW it is it seems. :slight_smile:

Das Spiel ist nicht dafür aufgebaut dass das “einfach” oder “leicht” oder “fair” sein soll.
Da ich aber davon ausgehe das du außer T1 Phase 1 nichts weiter sehen wirst, wirst du auch nie verstehen können, dass das worüber du dich beschwerst so anspruchsvoll ist wie sich nen Glas einschenken.

Ich danke herzlich für den Meinungsaustausch, ich schenk mir dann währernd dieser Phase mal ein schönes Glas ein das bekomme ich wie Phase T1 unfallfrei hin.

Skappz : Ich kann mit Deinem Halbsatz absolut nichts anfangen -

Das Spiel ist nicht dafür aufgebaut das es “einfach” oder “leicht” oder “fair” sein soll,
sondern …

(Ich vermute da gehört nicht hin: es soll mich nerven bis ich die Tastatur durch den Bildschirm nagele.) also erleuchte mich - Wofür ist das Spiel aufgebaut. ?

Für mich ist Spass der Motor, wer morgens zum wachwerden erstmal lustig wipen gehen will kann das gerne tun. Mein Verständnis von Spass ist ein gewisses Balancing, das gefällt mir an dieser Stelle nicht und das reklamiere ich hier. Nicht “DIE DUNGEONS SIND SCHLECHT” , sondern - dieser Bosskampf ist schlecht, weil - und siehe oben.

FluffySorc : Ja, ich habe reichlich Granaten und bin auch bereit die einzusetzen wie die wilde Sau - ich finde Deine Lösungsansätze auch super, es geht mir aber immer noch nicht darum das es an irgendeiner Stelle ZU SCHWER wäre - es ist eine Scheissmechanik, die mir so keinen Spass macht, genauso wie jedes mal 7 Minuten durch die Gegend laufen zu müssen für einen Try bei der Gräfin…aber das ist eine ganz andere Geschichte

Genau das ist der Punkt. Es gibt kein Sondern. Jeder Dungeon ist so aufgebaut. Das Spiel soll herausfordernd sein, das Spiel basiert auf Gruppenmechaniken die punishing sind.

Wenn das nichts für dich ist, ist das Spiel nichts für dich.

Als Beispiel, extra auf Deutsch damit da keine Sprachbarriere aufkommt:

Hallo zusammen,
wie hier bereits unter anderem von Skappz geschrieben wurde, sind manche Dungeons eben recht schwer.

Den Ansatz von FluffySorc verfolge ich in solchen Fällen auch: eine Gilde suchen, coole Leute suchen, ab in den Voice und dann wird das alles mit der Zeit immer leichter.

Ich kann trotzdem die Frustration verstehen, wenn man vielleicht andere Erwartungen oder Wünsche hat. Vielleicht kommen hier ja in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Meinungen hinzu, ob das Dungeon zu schwer ist oder ob man sich eben darauf einlassen oder sich damit abfinden muss, dass dies nicht “mal eben” gelegt werden kann.