Heulender Felsen - Frage dazu

Guten Morgen,
das Kartenset “Heulender Felsen” bringt Boni auf Dunkelschaden. Kann mir mal bitte jemand erklären, was “Dunkelschaden” überhaupt ist, und wer ihn austeilt??
Danke!

Edit:
Bin gerade im Spiel und sehe, dass “Heulender Felsen” natürlich Dunkelschadensverringerung gibt, d.h. auf eingehenden Schaden statt umgekehrt. Den teilen meines Wissens vor allem Dämonen und ähnliches aus, also z.B. Legion-Raid-Bosse, aber auch manche Wächter.

Alter Post:
Dunkelheit ist ein Element wie Wasser und Feuer. Es gibt meines Wissens aber nur relativ wenige Fertigkeiten, die Dunkelschaden verursachen. Ich glaube, die findest du vor allem bei den Assassinen-Klassen. Ein anderes Beispiel ist die Dunkle Auferstehung der Arkanistin:

Bei jedem Kontent wo du Eintritts gibt es vorab Informationen wie schwäche, Attack Element, Terrain etc. Da müsstest du kurz hereinschauen.