Heutiger Hinweis: Purcase or trade restrictions?

Gibt es besondere Hintergründe dass seit heute Hinweis im Spiel: “Purcase or trade restrictions ? Setup two-factor authentication with Steam Guard Mobile Authenticator.” ?
( Einkaufs- oder Handelsbeschränkungen? Richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Steam Guard Mobile Authenticator ein.). Ich nutze den Authenticator schon.

1 Like

Wir haben ein paar weitere Schritte gegen Bots und Missbrauch unternommen.

Alles wichtige dazu steht hier:

Die wichtigere Frage für viele Spieler ist aber doch, wenn Ihr auf die Zwei-Phasen-Authentifikation hinweist ob:

1. Das Pflicht wird um vertrauenswürdig zu bleiben und man dann nicht mehr handeln und keine Käufe im Shop mehr vornehmen kann?
  2. Es sich um den Steam Authentificator handelt oder ein separater für LA kommt?
  3. Wenn es der von Steam ist, ob man dann die Pflicht hat ein Smartphone zu nutzen oder die Emailvariante reicht?

Das schafft aktuell nur Unsicherheit mit der Anzeige im ingame, weil niemand weiß was als nächstes passiert diesbezüglich. Eine verlinkte FAQ wäre gut :wink: (am besten in verschiedenen Sprachen).

Cheers

1 Like

Nur so der Hinweis nervt langsam permanet unten links in der ecke am durch laufen !!!

2 Likes

Ja dann schau nicht hin. Damit wird halt nur gezeigt das es sowas gibt. Und leute die davon betroffen sind. Wissen bescheid.

hahaha ja dann schau nicht hin omg du bist lustig
oder einfach nicht die richtigen spieler mit was nerven was die leute nicht interresiert
der rotz geht noch nicht mal weg wenn man den chat zumacht

Was sind den richtige spieler?
Ich finde das schon wichtig, das zeigt uns das AGS/SG noch weitere schritte versucht gegen Bots.

Betrug und Bots waren und sind immer noch heiß diskutierte Themen hier im Forum, aber auch auf Reddit usw., ich würde nicht sagen, dass es die Leute nicht interessiert. Zudem ist es auch schwer festzustellen, wer “richtige Spieler” sind, die diesen Hinweis doch bitte niemals angezeigt bekommen sollten. Es tut mir leid, dass es dich stört und kann das auch nachvollziehen, aber bitte bleib respektvoll anderen Spielern gegenüber. Die können da nämlich auch nichts für.

3 Likes

Es wäre echt toll, wenn ihr den Leuten zumindest die Möglichkeit geben würdet, diesen blauen Ticker auszustellen.
Nach wenigen Minuten nervt mich das auch sehr.
Der Gedanke dahinter ist ja richtig cool, Infos usw., da bin ich auch sehr dankbar für.
Irgendwann hab ichs dann auch kappiert und würds gern ausmachen können.

Ich bin zwar nicht betroffen, das ich Steam-Guard schon seit Jahren benutze aber ich finde den Ticker null störend. Er ist unten Links und da sollte er die wenigsten stören.

Einfach mal an die Menschen denken, die es nun stört.
Es ist absolut sinnlos zu sagen das es dich nicht stört.
Denn diese Aussage ändert nichts daran, das es Menschen gibt die es stört :wink:

Einfach mal an die Menschen denken, denen es hilft.
Es ist absolut sinnlos zu sagen das es dich stört.
Denn diese Aussage ändert nichts daran, das es Menschen gibt denen es hilft :wink:

Merkste was?

Fällt mir auch kaum auf und irgendwann ist es ja wieder weg. Aber wenn es stört ist es ja auch ein Zeichen dafür, dass es auffällt und das soll es ja. News auf irgendwelchen Seiten oder im Forum wird eher übersehen.
Was ich mich eher frage, warum man es nicht schafft den Text in der eigenen Sprache anzuzeigen.

Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, das ich nur nach einer Option gebeten habe den Ticker für mich persönlich auszuschalten.
Von einem generellen entfernen war bei mir nie die Rede.

<3

Ja, mich stören diese nicht abstellbaren Dauerlaufband-Meldungen auch.
Irgendwie muss ich da immer hinschauen und das trotz 34" 21:9 Monitor.

Also bitte entweder abschaltbar machen oder noch besser die Infos auf den Einloggbildschirm oder die Charauswahl beschränken.

Von mir aus auch ein fettes Fenster was bestätigt werden muss.