Immer wenn ich das spiel in Borderless Window beende wird es Corrupted

Das ist leider sehr nervig … da ich auserdem noch den bug mit der Texturen Option habe wo nichts angezeigt ist bzw nichts ausgewählt ist macht es das nicht besser.

Vollbild geht ohne probleme nur wenn ich von Vollbild in Borderless wechsel und es dann schließe ist der Client Corrupted weshalb ich immer die User.option bearbeiten muss.

Bitte um Fix/hilfe

Ja der fehler besteht weiterhin wenn man es Repariert/Neuinstalliert
die datei zu löschen hat auch nichts geholfen.

Hey @Leuxye, willkommen zurück im schönsten Teil Arkesia’s.

Es tut mir leid das du diese Herausforderung hast. Da du nun aber die normalen Troubleshootings schon probiert hast, ist’s hier recht schwer auf anhieb etwas zu machen.

Was uns nun hier interessieren würde ist, welche Grafikkarte nutzt du? Könntest du uns mal deine DxDiag Datei zukommen lassen und uns ein Video der Herausforderung zusenden?

Wir würden uns das ganze gerne dann mal anschauen.

Liebe grüße

Biksvartur

1 Like

Hier einmal der bug mit der Grafik Option.

------------------System Information------------------ Time of this r - Pastebin.com von der DxDiag datei

Hello Trim - YouTube Das Video

Hey @Leuxye, vielen dank für die schnelle Antwort.

Danke schoneinmal für die Dateien, Schön wäre hier ein Video, wo wir genau sehen können wie der Fehler entsteht, und wie du ihn beheben kannst. Damit wir dies dann Nachweislich Eskalieren lassen können.

Danke für deine Mithilfe das Spiel noch besser zu machen. :slight_smile:

Um das zu beheben wechsel ich einfach bei Fullscreen auf 1 und Borderless auf 0.

Der Fehler entsteht wenn ich es im Spiel umändere. Ertstmal passiert nichts und ich kann weiterspielen bis ich es beende. Dann beim neustarten ist der Client Corrupted.
Mehr weiß ich leider auch nicht >_<

Borderless Windows Spiel Starten = Corrupted
In Fullscreen Spiel Starten = Normal
wenn ich es in den Grafikoptionen umändern möchte es klappt weiterhin
bis ich es dann Neustarten möchte.

Hey @Leuxye,

Wir haben dahingehend mal etwas recherchiert, Hast du Lost Ark auf der gleichen festplatte wie Steam?

Sind deine Treiber alle auf dem neusten Stand?

Ich leite die Herausforderung auf jeden fall direkt mal weiter. :slight_smile:

Sobald es hier etwas neues gibt, oder wir weitere Ideen haben, melden wir uns erneut bei dir.

Steam und Lost ark Sind auf verschiedenen Festplatten. Das hat 4Monate auch eig keine probleme gemacht :o

Hey @Leuxye,

In deinem Video sind 2 Overlays zu erkennen, hast du das Problem auch, wenn diese nicht aktiv sind?

Liebe grüße

Der Grafik bug besteht weiterhin so das nichts gespeichert bleibt.

Und der Client crash kommt und geht immer wieder das ist das komische.

Guten Abend @Leuxye ,

dann schau ich auch mal mit rein.

Hattest du mal versucht diese Overlays komplett zu deaktivieren wie es @Biksvartur gefragt hatte ?

Mir ist in deiner DX Diag nämlich auch der Eintrag RADAR_PRE_LEAK_64 aufgefallen, der gerne mit Nvidia Overlays in Verbindung steht.

Zu dem Overlay hatte ich hier mal eine Anleitung in einem anderen Beitrag geschrieben:

Danke schonmal für deine Mühen !

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec

Edit: In einem anderen Beitrag hatte ein anderer Spieler ebenfalls das selbe Problem mit dem Code 105 gemeldet und hatte wohl die Lösung gefunden. Evtl hilft dir dieser Beitrag zusätzlich weiter:

Ja hab beide mal ausgemacht und es ging trotzdem nicht hängt wohl mit was anderem zusammen.

Hallo @Leuxye

Ich bin mit einer Rückmeldung im Gepäck zurück.
Es scheint wirklich ein anderes Problem der Verursacher dafür zu sein. Da es aber nach Überprüfung kein Ingame Problem ist, würden wir dich bitten den Steam Support zu kontaktieren. Der Rückmeldung zufolge, greift der Fehler immer dann während Steam versucht das Spiel zu starten. Somit kann Dir der Steam Support hoffentlich bei der Lösung des Problems behilflich sein. Verweise dabei auch gern auf diesen Thread.

Ich drücke ganz sehr die Daumen, gib uns gern eine Rückmeldung dazu, wenn Du mit Steam gesprochen hast.

GLG
Epona

Also habs mittlerweile gelöst meine 2 Buggs

Nach vielen rumprobieren hab ich gemerkt das die Cloud von steam der Verursacher war/bzw ist da er in kleinen schritten immer nach einen Save die Config datei Korruptiert. Hab sie ausgestellt und das Spiel neu runtergeladen. Zack keine Probleme mehr.
Wie die Steam Cloud mit Lost ark zusammenhängt keine Ahnung bin da zu unwissend auf jeden fall war sie schuld an den Bugs.

Hey @Leuxye,

es freut mich zu lesen dass du das Problem beheben konntest. Das klingt allerdings nach einem kuriosen Fehler. Wenn du dir hier die Mühe machen möchtest und andere User vor dem Problem schützen möchtest, würde ich dich bitten das Problem einmal an Steam zu eskalieren, damit dort nach der Fehlerursache gesucht werden kann. Normalerweise sollte der Cloudsave die Dateien nicht beschädigen.

Dadurch dass du es hier aber bereits geshared hast, kann dein Workaround auf jeden Fall betroffenen Spielern und Spielerinnen bestimmt helfen.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Wie kann ich es denn an Steam weiterleiten ?

bei den meisten Threads wenn ich bei Steam Support es melden möchte kommt das :

Hey @Leuxye,

ich habe gerade einmal den Pfad für dich herausgesucht:
1

2

3

Wenn du es über den Hilfetab in Steam direkt machst, musst du dich auch nicht noch über den Browser erst anmelden :slight_smile:

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Danke !

Habe es nun mal weitergeleitet :slight_smile:

Zumindest habe ich es versucht :smiley:

1 Like