Ich versuche schon seit Release mit 100 Euro steamguthaben königliche Kristalle in ingame shop zu kaufen. Leider klickt man auf Jetzt kaufen und nichts passiert. Im Hintergrund wird’s kurz grauer und das war’s dann wieder alles hell.
Steam Overlay ist aktiv. Was soll ich machen?
aufgrund des aktuellen hohen Aufkommens gibt es derzeit Probleme mit der Kommunikation des Commerce Servers und des Game Servers wodurch der Shop leider zu Spitzenzeiten nicht erreichbar ist. Unsere Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass ein reibungsloser Zugriff gewährleistet wird. Nachfolgend verlinke ich dir noch die News wo genauer auf die Thematik eingegangen wird:
Die Lösung war nicht nur in den Steam Einstellungen des Clients Overlay zu aktivieren sondern auch beim Spiel im Client beim Einstellungs Button das Overlay zu aktivieren. Sprich Overlay muss 2x aktiviert sein an 2 verschiedenen Stellen. Gruß
Guten Tag @H3Xx0r und vielen Dank für dein Update!
Klasse das es funktioniert und vielen lieben Dank, dass du den Lösungsweg mit uns geteilt hast. Ich habe deine Antwort einmal als Lösung markiert, sodass SpielerInnen mit ähnlichen Problemen, hier einen Lösungsansatz sehen.
Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, zögere nicht, diese mit uns zu teilen.
Bei mir geht es seit gestern nicht mehr, trotz overles an und auch die tips in der steam.exe habe ich bevolkt es geht immer nocht. Es wird mir angezeigt, kauf nicht möglich,
ch habe alle oben genannten Dinge getan, ich habe sogar das Spiel gelöscht und es erneut heruntergeladen.
Ich habe mit dem Steam-Support gesprochen, sie sagten, dass es nicht von ihrer Seite ist, also um sicherzustellen, dass ich mein 2-Steam-Konto verwendet und dort ein neues Lost-Ark-Konto erstellt und mich angemeldet habe und es funktioniert, was bedeutet, dass es ein Problem von der Spielseite und von mir ist denke, das Spiel sollte so schnell wie möglich von diesem Problem erfahren.
Aufgrund der hohen Serverlast kommt es leider gerade in der PrimeTime hin und wieder zu Problemen mit dem IngameShop.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, wie ärgerlich das ist, ich bin genau wie ihr davon betroffen.
Unsere zuständigen Teams sind darüber bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an der permanenten Verbesserung der Serverperformance. Bis dahin möchte ich dich um ein wenig Geduld bitten.
Vielen Dank für dein Feedback, solltest du weitere Fragen haben oder auf Schwierigkeiten stoßen, melde dich gern jederzeit erneut bei uns.
doof nur, dass es bei uns in EU mittlerweile nicht mehr wirklich “prime time” an sich ist. sowohl shop, als auch aura und blaue kristalle sind mal wieder nicht verfügbar - und das mit dem “fix” gestern. wann haben wir letztendlich mit einer verbesserung der server performance zu rechnen? wenn die meisten spieler keinen bock mehr haben auf den ganzen quark? man hört meistens nur die selbe leier und macht einen ehrlich gesagt hoffnungslos dass sich da noch was ändert xD
Wir sind uns der Problematik um die Serverauslastung durchaus bewusst. Mir ist auch ehrlich bewusst, dass Ihr das jetzt schon nicht mehr hören könnt, aber wir arbeiten unermüdlich daran dies zu ändern.
Es ist jedoch nicht möglich die Serverkapazität zu erhöhen, da diese bereits ausgereizt ist.
Ich habe Euch dazu auch den folgenden Beitrag mitgebracht. Darin wird Die Kapazität und auch noch einmal die Aura angesprochen.
Wie Ihr dort lesen könnt, arbeiten wir gemeinsam mit Smilegate RPG an einer Lösung des Ganzen.
Leider muss ich Euch dennoch ein weiteres Mal um Geduld bitten - es tut mir leid.
Nach wie vor kann man das Steam Overlay durch Klicken des Kaufen Buttons im Ingame Shop trotz Aktivierung von Overlay nicht aufrufen. Kein Kauf möglich. Ständig Fehler im Spiel die ein um seine Spielzeit/Federn/IDs bringen und 0 Entschädigung. Danke für keine Hilfe.
Sooo jetzt hat das Pop Up Fenster von Steam endlich wieder geklappt, keine Ahnung obs nur kurz geht, aber für andere als Orientierung. 17:30 Uhr bis jetzt geht der Shop bislang //bin trotzdem noch sauer Gruß
Du kannst keine Inhalte aus dem IngameShop mit IngameGold kaufen, es gibt allerdings die Möglichkeit, IngameGold in der Währungstauschbörse in blaue Kristalle zu tauschen und mit diesen dann diverse Items im IngameShop zu kaufen.
Man kann seit 2 Wochen wieder keine Crystals mit Echtgeld kaufen. Das Steam Overlay öffnet sich nicht egal was man einstellt neustartet oder neuinstalliert.
kannst du bitte einmal überprüfen ob auch speziell bei Lost Ark in deiner Steam Bibliothek das Steam Overlay aktiviert ist? ( Rechtsklick auf Lost Ark → Eigenschaften → Allgemein )
Klar // alles versucht. Ich gehe davon aus dass seit 2 Wochen der Shop nicht geht. So wie die ganze Zeit schon nur kleine Zeitfenster von wenigen stunden zum einkaufen aktiv waren
Bei mir geht es seit heute auch nicht mehr.
Bekomme jedes Mal die Meldung “Kauf gescheitert”.
Mein Steamguthaben beträgt 100€.
Overlay ist ebenfalls aktiviert.
Vorherige Käufe haben immer reibungslos funktioniert.
Charname: Robsnvi
Server: Mitteleuropa - Calvasus
Also am Geld kann es nicht liegen.
Habe ich vielleicht ein “weekly/monthly Limit” überschritten?
UPDATE 19.03.22:
Wer hätte es gedacht: es funktioniert nicht^^