Man kann ja im Spiel oben Links auf den Kalender und für jeden Tag sich Zeiten machen das man 30-5min vorher einfache Info bekommt.
Das große Problem du spielst mehr als 1 Char.
Heißt wiederum du darfst bei jeden Char das einstellen obwohl alles deine Chars sind und es ein Kader system gibt. Warum ist es nicht Kader weit.
Wenn ich mir die info für Alakar setze auf Char x muss ich auf Char y aufpassen, wenn ich es vergesse.
Bin leider vergesslich, die Kalender funktion mit den Terminen ist auch ne super Sache, Aber wie oben schon beschrieben bringt das einem nichts wenn man X viele Chars spielt und man nur auf den einen die Nachricht bekommt.
da ich hauptsächlich einen Char spiele, ist mir persönlich das noch gar nicht negativ aufgefallen. Jetzt, wo ihr es sagt, kann ich es aber gut nachvollziehen. Wie sehen die anderen Spieler das denn? Stört es noch mehr von euch?
Kann dem nur zustimmen. Weiß nicht wie viel Events ich schon verpasst habe, weil ich mir auf dem Main 'nen Eintrag gemacht hab, dann auf den alt geloggt hab, und zack war’s Event vorbei und ich wundere mich, warum ich keine Meldung bekommen hab
Ich sehe das eher genau anders als die anderen hier.
Ich mache mit meinen Alts nicht z.B. die selbe Daily, da es mir keinen Fortschritt für Reputation bringt, ich mache auf einem Alt Task A den ich für meinen Progress brauche, auf dem anderen Task B und so weiter. Mich würde es stören wenn ich die dann bei jedem Alt einzeln wieder ausschalten müsste. - Es sei denn es ist auch nur eine Markierung für diesen begrenzen Zeitraum. Dann wäre das für mich auch vollkommen fine und verständlich. Nutze den Timer jetzt nicht sooo aktiv und weiß gar nicht ob das einmalige Erinnerungen sind oder nicht
und man sollte gleich diemöglichkeit haben seine eigene Zeitzone einzugeben
damit dort immer die lokal richtige Zeit steht bezugnehmend auf den serverstandort fazit wäre das die Zeitzone aktuell utc/gmt +2 - zb die franzosen spanier engländer psielen auf server west der glaub irland steht fazit dort passt es ja ^^ für die spieler
das ist wirklich keine hexerei schaffen ja andere games auch ^^
Ein absolutes JA NATÜRLICH und für mich auch nicht nachvollziehbar, warum man für jeden Char diese Einstellungen machen sollte. Den Sinn eines Kalender scheinbar nicht verstanden.
BTW: das mit der Zeitumstellung haben sie ja auch bis heute nicht auf die Reihe bekommen
Okay, dann leite ich gerne weiter, dass eine Mehrheit der hier vertretenen Spieler sich wünschen würde, dass der Kalender kaderweit ist (oder es wenigstens die Möglichkeit gibt diese Erinnerungen kaderweit einzustellen).