Kann Keine Königskristalle kaufen!

Hallo,
Ich wollte das 99CHF Königskristalle pack kaufen, ehm naja da geht nichts. Also ich komme aus der Schweiz bisher kann ich nichts kaufen, Steam account funktioniert founder packs konnte ich kaufen und habe sie auch erhalten!
Wäre toll wenn man auch ingame den Shop benutzen könnte.

Gruss

Hallo in die Schweiz und herzlich willkommen @shine4two in Arkesia.

Da Deine Fehlerbeschreibung doch sehr global klingt, schau mal in den folgenden Thread hinein. Eventuell ist das genau das Mittel zum Zweck :slight_smile:

Wenn dies nachdem die Server wieder online sind nicht geholfen haben sollte, melde Dich gern erneut. Am besten wären dann noch zusätzlich Screenshots.

Bis dahin, happy Weekend.
Die Patschehand zum Gruß:
Curi

1 Like

Ohh okey ich versuch das mit dem overlay sobald die Server on gehen danke auf jedenfall für die schnelle Antwort :slight_smile:

Geht nicht mehr!!!
Gestern konnte ich noch Kristalle kaufen.

Guten Tag @shine4two und liebe Grüße in die Schweiz!

Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Hat sich mittlerweile etwas an der Situation verändert? Konntest du Kristalle kaufen?

Falls nicht, gib mir bitte einmal deinen Charakternamen und den Server auf welchem du spielst, dann würden wir dahingehend einmal recherchieren.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

Hallo,

ich kann ebenfalls keine Kristalle kaufen.
Habe wie beschrieben einiges versucht.

Char: Neophyra
Server: Rethramis

Hallo @pegasus2301 und herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Magst du uns hier etwas mehr Content geben?

• Welche Kristalle möchtest du kaufen?

• erhälst du eine Fehlermeldung?

• gibt es Abstürze o.ä.?

• was hast du bereits zur Fehlerbehebung versucht?

Danke dir für dein Mühe.

VG
Poxic

Huhu…

Ich möchte königliche Kristalle kaufen.

Habe Overlay eingeschaltet.
Overlay.Exe als Admin ausführen eingestellt.
Download-Cache geleert.

Und es erscheint immer nur Kauf gescheitert.
Habe extra 25,00 € Guthaben aufgeladen.

Abstürze gibt es keine

Da bin ich schon wieder @pegasus2301 :slight_smile:

Magst du bitte einmal die Steam-Dateien reparieren?

Und so gehts:

Falls nicht, gehe bitte wie folgt vor:

• Steam als Admin neu starten

• Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “Lost Ark”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)

• Rechner neu starten (wichtig)

• Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Hast du denn in den letzten Tagen “öfter” einen Kauf getätigt oder dies versucht? Mir wurde berichtet, dass es bei Steam ein tägliches Limit geben soll, was Käufe angeht, d.h. hier wird durch Steam (evtl. um einem Mißbrauch vorzubeugen) ein weiterer Kaufversuch geblockt, sollte dieses Limit erreicht werden.

Tritt das Problem nur während der PrimeTime (abends oder am Wochenende) auf bzw. hast du die Möglichkeit, dies tagsüber zu versuchen?

Danke für deine Geduld.

VG
Poxic

Huhu :slight_smile:

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Habe die genannten Schritte versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe vor ca. 2 Stunden eine Kristall-Aura für 30 Tage erworben, das ging.

Wollte jetzt die königlichen Kristalle holen, um diese in Gold umzuwandeln.
Aber immer nur die Meldung “Kauf gescheitert”

Andere Zeiten sind schwierig, da ich voll Berufstätig bin.

Hallo @pegasus2301 ,

das Steam-Overlay ist auch tatsächlich aktiv, oder? Teste das bitte einmal mit der Tastenkombi SHIFT+TAB, wenn du dann deine Steam-Freundesliste sowie weitere Steam-Informationen siehst, ist es aktiv.

Spielst du über eine VPN-Verbindung? Dann diese bitte einmal deaktivieren und einen erneuten Versuch starten.

Danke dir.

VG
Poxic

Ja, das overlay ist aktiv und funktioniert,
und ich spiele über eine normale DSL-Leitung.

Hallo nochmal @pegasus2301 ,

so langsam gehen mir dann doch die Ideen aus :smiley:

Aber die Eine oder Andere habe ich doch noch:

Überprüfe bitte einmal dein System:

Welches Paket versuchst du zu kaufen? Laut deiner Aussage hattest du 25,- EUR bei Steam aufgeladen und davon die kristalline Aura gekauft, du kannst also nur doch das Paket mit den 1000 königlichen Kristallen kaufen.

VG
Poxic

Also Windows sollte in Ordnung sein. Lasse es aber gerade drüberlaufen.
Nutze Windows 11.

Ich hatte die Aura vorher separat per Paypal bezahlt und gekauft.
Danach 25,00 Euro aufgeladen.

Ich habe beide Pakete versucht, also die für 1.000 und 2.200

Und schon wieder ich @pegasus2301 :slight_smile:

Ich mache mich jetzt einmal intern schlau und versuche, eine Lösung zu finden. Sobald ich konkrete Informationen dazu habe, melde ich mich erneut bei dir.

Magst du parallel dazu bei Steam nachfragen, ob es eventuell aufgrund der Bezahlung per Paypal Verzögerungen geben kann, also dass Steam in diesem Fall erst eine Bestätigung deiner Zahlung abwarten muss, bis du für weitere Käufe freigeschaltet werden kannst?

Danke dir für deine Geduld.

VG
Poxic

Ich schließe mich hier mal dem an, gleiches Problem, fast gleiches Bild. Nur die Fehlermeldung fehlt… bei mir rödelt es sich einen und nix passiert. Keine Aura, keine Kristalle.

Sämtliche Accounts sind bei mir verknüpft, also dürfte eine Abbuchung via Paypal oder Amazon (worüber das auch immer läuft) kein Problem sein.

Habe zuerst versucht das Kristallepaket für 19,99€ zu kaufen und dann die kristaline Aura 30 Tage.

Beides geht nicht.

(Ich hoffe, ich habe jetzt nicht aus Versehen 4 Monate Aura und 3x Kristalle gekauft, wenn es nach der Suche nach defekten Dateien doch gutgeschrieben wird…)

Edit:
nachdem ich nun die Dateien auf Fehler untersucht habe und Rechner neu gestartet etc.:
Keine Kristalle oder Aura. Dafür aber Amethystfragemente, 3 Tage Aura-Bonus und ein Pet, das ich auf der Suche nach eventuellen Zahlungen entdeckt und freigeschaltet hatte.

Erneuter Kaufversuch, es geht nur bis da hin:

Es liegt nichts im Warenkorb, ich kann nichts beanspruchen.

Guten Morgen @jakayba,

leider kann ich aus deinem Post nicht herauslesen, ob du bereits überprüft hast ob in den Einstellungen von Steam ( Steam → Einstellungen → im Spiel ) das Steam Overlay aktiviert ist und auch bei ( Rechtsklick auf Lost Ark in deiner Steam Bibliothek → Eigenschaften → Allgemein ) auch der Haken bei dem Overlay aktiviert ist. Kannst du dies bitte einmal überprüfen?

Kürzlich hat ein Kollege auch das Problem gehabt und hat diese Haken jeweils einmal entfernt, den Computer erneut gestartet und die Haken erneut gesetzt, anschließend ging der Shop wieder reibungslos bei ihm. Daher würde ich dich / euch bitten einmal diesen Schritt zu testen ob dieser bei euch zum Erfolg führt.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Ok, sry, das hatte ich gestern übersehen, es war schon spät ^^

Tatsächlich war das zwar bei Steam aktiviert, aber nicht bei Lost Ark. Nachdem ich es geändert hatte, gings problemlos, Danke :slight_smile:

Hallo @jakayba ,

freut mich zu lesen, dass es jetzt bei dir funktioniert.

Solltest du mal wieder Fragen haben oder auf Schwierigkeiten stoßen, melde dich gern jederzeit erneut bei uns.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arkesia :slight_smile:

VG
Poxic

Mein Mann und ich haben auch schon alles versucht, aber der Steam Overlay öffnet sich im Spiel nicht. Da man Kristalle nur im Spiel kaufen kann, gibt es für uns keine Optionen mehr in diesem Spiel. Ich habe schon alles versucht auch in Steam schon Guthaben aufgeladen, meine Kreditkarte aktiviert damit ich nicht nur mit PayPal bezahlen kann … alle Tipps überprüft und angewandt. Jetzt sehe ich nur noch die Möglichkeit dass man die Kristallpakete bei Steam einfügt, damit man sie auch ohne im Spiel online zu sein kaufen kann.