Kick aus dem Spiel

Hi,
ich werde jedes mal auf dem Spiel mit folgender Mitteilung geworfen mit

image

Huhu @dhenze1273m

vielen Dank für Deinen Beitrag und Willkommen in Arkesia.

Tatsächlich tritt dieses Problem aktuell vermehrt auf. Ich habe hierzu einen Post im englischen Forum gefunden, wo es ein Paar Lösungsansätze gibt.

Bist du denn mal die typischen Troubleshooting Steps angegangen?

  • Game via Steam reparieren.
  • Ipv6 deaktivieren etc.

Sollte es weiterhin zu dieser Fehlermeldung kommen, lass es uns gerne Wissen. Dann schauen wir weiter.

Mfg.

Gregocean :pirate_flag:

Hallo @Gregocean ,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Für mich war das eine erstmalige Erfahrung. Ich hatte noch nie Fehlermeldungen oder Kicks aus dem Spiel. Bei den Wächter-Raid habe ich keine Problem. Ich muss dazu sagen, ich habe mir letztes Jahr einen 4.500€ PC “gegönnt”.
Ipv6 ist bei mir erst gar nicht aktiviert, da auch andere PC-Spiele damit Probleme haben. Die Steam-Dateien waren nicht beschädigt.

Um ein wenig mehr Details zu liefern… ich war gestern das erste mal auf der Insel der Sehnsucht (Island of Yearning). Nach 10min hatte ich die erste Fehlermeldung. Nach nochmaligem Einloggen kam die Fehlermeldung direkt nach ca 1 min. Nachdem ich noch mehrmals versucht hatte und jedes Mal nach ca 1min bekickt wurde habe ich die Beine in die Hand genommen und das Island verlassen. Danach kam nie wieder ein Fehler.

Vlt. solltet ihr doch versuchen, den Fehler bei euch und nicht bei den Spielern zu suchen…

MfG

Guten Morgen @Outofthedark,

ich kann dir versichern dass unsere Entwickler auch Serverseitig diese Probleme bzw. Fehlermeldungen untersuchen und stetig dabei sind auch Serverseitig eine Lösung zu finden, da mehrere Spieler unter dieser Fehlermeldung leiden.

Bislang weisen aber die Ergebnisse darauf hin, dass es einen Indikator von der Nutzerseite für dieses Problem verantwortlich sind. Daher wird in den meisten Threads bezüglich dieser Fehlermeldung jegliche Art von Troubleshootings durchgegangen, da es verschiedene Auslöser dafür geben kann. Bei dem einem Spieler hilft es zb. Kaspersky oder Avira abzuschalten, bei anderen gab es Instabilitäten von der Providerseite her, bei anderen dass durch eine WLAN-Verbindung zu viele Paketverluste gegeben hat und bei anderen funktioniert das Spiel ohne Probleme auf 2 anderen Geräten im gleichem Netzwerk, nur auf 1 nicht.

Was ich dir versichern kann, dass wir nicht grundsätzlich versuchen die Fehler beim Kunden zu suchen, sondern wir versuchen mit jeglichen Troubleshootings die wir bereitstellen euch zu helfen, damit ihr schnellst möglich wieder das Spiel reibungslos spielen könnt, da serverseitige Lösungen oftmals einiges an Zeit in Anspruch nehmen bis diese implementiert werden können, sofern eine Lösung bereitgestellt werden kann.

Ich habe dir hier auch noch ein paar Lösungsansätze mitgebracht, die das Problem beheben könnten:

Hier in diesem Thread sind mehrere Ansätze unsererseits gegeben:

Wenn etwas von diesen Lösungsansätzen dein Problem beheben konnte, geb uns gerne Rückmeldung, so dass wir die Informationen auch entsprechend Intern weitergeben können.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Ich habe für mich das Problem erst einmal auf “Eis gelegt”, indem ich diese besagte Insel in naher Zukunft halt nicht mehr besuche.
Ich habe versucht Fehler von meiner Seite aus auszuschließen, aber ich werde nicht stundenlang weitersuchen, TCP-optimiser installieren oder gar eine firewall ausschalten.
Das Spiel sollte in meinen Augen, allen Spielern ermöglichen ohne Zusatzprogramme oder gar Ausschalten der Firewall spielbar zu sein.

Wie bereits in vielen anderen Threads gemutmaßt wird, liegt es häufig an EAC. Dies ist aber nun mal von Amazon so gewollt, das dieses Programm Voraussetzung zum Spielen ist. Ich habe nichts gegen solche Programme, aber wie gesagt, es liegt halt nicht an den Spielern, sicherzustellen, das diese Zusatzsoftware auch richtig läuft.

In meinen Augen ist es halt schon sehr auffällig, das bei so vielen Spielern (ich rede hier nicht von 10 oder 20, sondern massiv) diese Probleme auftreten.

Wie oben bereits erwähnt, für mich ist dieses Problem erst einmal “an acta” gelegt.

MfG