Klassen Wartungskosten

Hallo,

Ich spiele wenig pvp aber immer mal paar Matches in der Woche,heute wollte ich mal schauen wieweit ich schon bin und habe gesehen das ich unter alt + k —klassenwertung ein Malus von – 3.119 exp habe (klassen—Wartungskosten).

Haben alle diesen malus oder nur ich weil ich wenig spiele?was muss man tun um diesen malus nicht zu erhalten?

Ich war immer der Meinung,das man nur bestraft wird,wenn man länger nicht spielt.

Ja haben alle,

wartungskosten ist das falsche Wort dafür,
sieh es als Erhaltungskosten des Rangs, du hast ja für manche Ränge auch benefits wie freischaltungen beim Vendor

Diese Kosten erhöhen sich mit jedem Rang protzentual vom Werte Bereich in dem dieser Rang an punkten liegt.

bei mir sinds zum Beispiel schon über 10.000 pro Woche.

edit: Fazit, spielst du mal eine Woche nicht kann es sein dass du wieder ein Rang fällst

ich persönlich würde sagen, wenn du nur casual ein paar spiele machst , behalte das so bei aus spass, um die Limit-Ränge zu halten musst du schon 1-2 stunden pro Woche nur für den erhalt aufwenden.

1 Like

Vielen Dank für die Erklärung,ich möchte mir eigentlich nur irgendwann mal das mount leisten,daher die 5 spiele in der Woche (weakly quest).

Bin nicht so der Freund vom verhauen anderer Spieler :joy:

Du brauchst Limit 1 dafür um es zu kaufen, da werden die 5 Spiele nicht ausreichen , da du wie selbst festgestellt jede Woche ein bischen verlierst, Kaufen kannst du das mit dem Rang 1. Limit

es ist effiezienter und auch ratsam lieber 2-3 wochen viel pvp zu machen um das zu erreichen denn alleine in Klasse 10 1 vor dem limit verlierst du 7665 ep jede Woche, das sind umgerechnet
ca 15-30 spiele in der woche.

Spriech der Wöchentliche verlust ist so hoch , dass 2 wochen viel Pvp die schneller un effektiver ans ziel bringen, da du mit den 5 Spielen gar nicht erst bis Klasse 10 kommen wirst

Stimmt ich bin zurzeit klasse 6 und war kurz vor Klasse 7 nun sind es wieder einige Tausend Punkte die man machen muss , finde die Kosten auch sehr hoch :frowning:

Danke für die Erklärung, @vollfos!

Je nach dem welchen Rang du hast reicht 1 - 2 stunden nie im Leben und die kosten Steigen stark an mit jedem Rang das sieht nicht nach viel aus ist es aber.Sehr viel sogar wenn du überlegst wie viel du spielen musst nur um dein Rang zu behalten ist das schon übel. Später musst du top 5 sein auf dein server um hoch zu kommen wenn über top 5 reichen. Ich ärger mich sehr darüber… ich spiele jeden Tag mehrer stunden sicher so 4 - 8 stunden.

@ Schizoo schaut die das Mount in google an. Es ist Zeitbegrenzt und sieht nicht so dolle aus wobei das ja geschmackssache ist.

Hey

Ich habe nächste Woche das 1. Limit erreicht laut Hochrechnung ingame ,dann Kaufe ich mir das mount und das Wappen :slight_smile:

Ich habe nun viel gespielt und erreiche nächste Woche 1 . Limit vielen Dank für die Tipps

Die Kosten sind viel zu hoch.,bei mir über 17k. Dazu ständig die Matchabbrüche. Diese Woche schaffe ich nicht mal meinen Rang zu halten, weil man durch die Abbrüche keine EP sammeln kann. Absolut Mist das System. Dazu ist das Wettkampfsystem auch Mist. Die mit 2k plus ruhen sich aus, weil sie nicht runterfallen können, wenn sie nicht spielen. bestraft werden da eigentlich nur die, die regelmässig im Wettkampf sind und auch mal verlieren. Hier muss einiges überdacht werden. Aber ich wäre erstmal schon froh, wenn die Matches nicht ständig abbrechen würden.

Ja die Kosten sind happig, heute bei der Abrechnung bei 3.01% gewesen … sehr ärgerlich, da ich dadurch genau um 200 punkte Limit 6 verpasst habe.
Was meinst du mit Abbrüchen? @sgmchris

Bei mir sind bei über 300 Spielen evtl 2 games abgebrochen durch nen Fehler oder Verbindungsverlust

mal hochschieb- aktuell mache ich nur die 5 games pro woche für 11 ghl

  1. nun bin ich seit dieser woche klasse 2 und während hot time 1.087 pkts geholt nach den 5 weekly games

davon werden nun 949 abgezogen zum reset am mittwoch oder wie genau?

  1. um 1. limit zu erreichen und somit um überhaupt “irgendwas zu haben” via pvp - wieviel h/woche muss man denn ca investieren? 4-8h pro tag und das ganzeze mehrere wochen um auf 1.Li zu kommen? das steht imho in keinem verhältnis

Punkte werden nicht abgezogen, sondern nur EP.
Hängt davon ab, wie viele Teilnehmer sind unter deiner Gesamtzahl (Punkte).

Wenn die Hälfte aller Teilnehmer haben weniger als deine Gesamtzahl, dann bist du auf “Rang” 49% der Woche und du kannst die Tabelle nachchecken wieviel EP unter 49% wirst du bekommen.

Für Limit 1. brauchst du mindestens 66.791 EP insgesamt.
Nach dem Reset wird deine Punktzahl auf 0 zurückgesetzt und deine Gesamt-EP wird mehr oder reduziert (wegen Wartungskosten) oder bleibt.

Also du bist Klasse 2 (2611 EP) und die Tabelle zeigt (0.31% - 0.50% Rank) 65.502 EP um von Klasse 2 auf Limit 1 schnell zu erreichen.
65.502 EP + 2611 EP - 949 EP = 69.062 EP

Um 0.5% zu erreichen musst du bei [Rang] gucken, wie sieht die Gesamtzahl bei Top10 Spieler aus.

Ein Beispiel bei meinem Server brauche ich mindestens 14k Punkte um auf 0.5% Rang zu erreichen … aber am Dienstag vor dem Reset könnte die Zahlen von Teilnehmern ganz anders werden als heute.

Die ganze große Aufwand lohnt sich nicht, zumindest für mich. Ich bin selber Limit 7. und nächste Woche werde Limit 8. sein. Ich zocke 3 - 6 stunden pro Woche, am besten unter Hot time. Wöchentliche Una (Prüfungsarena) nicht vergessen :wink:
Ich habe drei Char jeweils 2 Una Aufgaben und schon +6k Punkte und mein Rang steht unter 20%. Das ist mir so bequem.

danke für die ausführliche erläuterung!

hatte bis vor kurzem auch nicht gewusst, dass pvp rank rooster bound ist und nicht char bound

ich bin barde main, aber in low elo wird barde nicht empfohlen- ich werde es mit pala oder sorc probieren und mal weiterschauen.

ziel wäre, auf 1. Limit zu kommen, das würde mir schon reichen

Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe, Wolfherzog. :slight_smile:

kleines update, konnte mich von klasse 2 auf 1. limit hochgrinden, hat gedauert aber so kann ich mir heute das erste wappen holen und danach stück für stück richtung 8. limit für mehr mats/wappen. am ende tatsächlich top 0,38% geworden mit sorc und team-todeskampf.

leider geht das ranked zu selten auf

1 Like