Konto nicht mehr vertrauenswürdig

Hallo liebes Lost ark Team.
Folgendes Problem:
Na einem Server Wechsel, ich hab da neu angefangen bin ich nicht mehr vertrauenswürdig.
Obwohl ich davor auf dem anderen Server (Westeuropa) das im vollem Umfang nutzen Konnte.

Nach dem “Neustart” auf DEM mitteleuropäischen Server auf AStA geht das nicht mehr. Obwohl es ja noch derselbe Account ist.
Mittlerweile bin ich auf Stufe 40 und würde mich freuen wenn sich das mal einer von euch anschauen könnte.
Da sich MEIN Status bei Steam auch nichts geändert hat, außer das ich in den letzten 3 Monaten ca 20€ ausgegeben habe auch eine 2 factor authenticator per Handy app hinterlegt ist.

Ansonsten macht das Spiel viel Spaß und bin gespannt auf das neue Update.
Server: Asta
Spieler:Zampedussa

Hallo @Zampedusa und herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Ich kann verstehen, dass eine solche Situation natürlich ärgerlich ist.

Nachdem ich mir deinen Account soeben angesehen habe, konnte ich feststellen, dass aufgrund der uns durch Steam übermittelten Informationen dieser als nicht vertrauenswürdig eingestuft ist.

Eine Änderung durch uns ist hierbei leider nicht möglich, da wie gesagt, wir nur die Informationen haben, die Steam uns zukommen lässt.

Tatsächlich ist es so, dass es in Einzelfällen bis zu 90 Tage nach einer abgeschlossenen Transaktion dauern kann, bis dein Account durch Steam selbst entsprechend eingestuft wird.

Eventuell kann dir an dieser Stelle der SteamSupport weiterhelfen, wir haben hier leider keine Handlungsmöglichkeiten.

Danke dir für dein Verständnis.

VG
Poxic

Hallo Poxy erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Also bin ich von Steam aus nicht vertrauenswürdig.
Habe ich das so richtig verstanden? :thinking:

Dann stellt sich mir die Frage wenn ich auf den Anderen Server, wo ich “aufgehört habe zu Spielen” da ich bei meinen Freunden spielen wollte ich vertrauenswürdig gewesen bin? :thinking:
Wenn ich also zurück Wechsel bin ich dann auch nicht mehr vertrauenswürdig?

Und diese Fehleinschätzung möchte ich dann mit dem Steam Support Klären? :thinking:
Da passt doch was nicht.
Das ihr auf Steam Sachen keinen Einfluss nehmen könnt ist mir durch aus bewusst, bloß wenn ich von Steam her keine Einschränkung habe, wenn bei Steam kann ich dann fragen das ich da wodurch auch immer freigeschaltet werde.

Ich werde gleich dazu mal den Steam Support kontaktieren, ich vermute wie ich hier im Forum Lesen kann, das Steam schreibt alles schick wehende Dich mal an den Support vom Spiel.

Gibt es andere Möglichkeiten, das man euch und Steam gleichzeitig kontaktieren kann, damit das Problem behoben werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Zampedussa

Huhu @Zampedusa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Einen gleichzeitigen Support von Steam und Amazon Games, können wir nicht anbieten. Ich bitte dich, erstmal den von dir bereits begangenen Schritt abzuschließen.

Sollte es weiterhin zu keiner Lösung kommen, lass es uns wissen. Doch aktuell können wir nur auf Steam verweisen.

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

Hello again,
Wie ich vermutet hatte gibt es bei meinem Steam Acc keine Probleme und der ist Trusted.
Jetzt die Frage warum bin ich das bei euch nicht mehr.
Ich war es ja mal. Das wundert mich am meisten.

Guten Morgen @Zampedusa ,

dann werfe ich mich auch mal meinen Hut in den Ring.

Generell ist die Aussage richtig, dass wir den Status von Steam übermittelt bekommen und diesen selbst nicht ändern können.

Wenn du die Voraussetzungen alle erfüllst (zB. Mindestumsatz), dann würde ich dich mal bitten folgendes zu versuchen:

Trenn bitte einmal deinen Steam Guard komplett von Steam und verbinde deine App nach einer ca 5 Minuten langen Wartezeit erneut. Die Anleitung zum entfernen / neu hinterlegen findest du hier:

Danach dauert es in der Regel maximal 4 Stunden, bis wir von Steam eine erneute Statusübermittlung erhalten und der Status korrekt angezeigt wird.

Gib mir/uns gerne ein Feedback ob die Neuverknüpfung geholfen hatte.

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec :fox_face:

Einen wunderschönen guten Morgen Fennec, ich habe um ca 10 Uhr den Authentifikator entfernt und gegen 11 Uhr also mehr als 5 Minuten aktiviert.
Das würde bedeuten, dass in ca 4 Stunden, gehe erst heute Abend wieder ran ich das sozusagen da eventuell wieder Vertrauenswürdig bin.
Ich werde es dann prüfen. Eventuell habt ihr ja nachher schon die Möglichkeit zu schauen.
Ich bedanke mich dennoch bei euch für die Unterstützung.
Ich halte euch auf den laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
Zampedussa

@Zampedusa ,

ich dank dir fürs versuchen. Ich habe gesehen dass du den Steam Guard getrennt hast und wieder neu verbunden. Leider ist der Sachverhalt weiterhin, dass uns der Trust-Status von Steam nicht bestätigt wird und sich weiterhin nichts geändert hat.

Daher hab ich deinen Fall einmal zu einem Techniker weitergegeben. In wie weit die Kollegen hier eingreifen können, kann ich dir nicht sagen, da dieser Umstand in der Regel nur seitens Steam gelöst werden kann.

Sobald ich / wir eine Rückmeldung haben erfährst du es natürlich schnellstmöglich hier.

Edit : Hattest du seit deinem “Comeback” mal einen Charakter in der EU-West Region eingeloggt ? Wäre mal interessant für mich das zu wissen

Hi Fennec, korrekt habe den Server ja gewechselt. Da ging es ohne Probleme.
Habe mit einem Kumpel auf AStA neu angefangen.

Da ging es auf Westeuropa, jetzt geht es nicht mehr.

Guten Morgen @Zampedusa

Mein Gedankengang war, ob du dich nochmal auf einem Charakter auf EU-West einloggst, ob sich dann ein Unterschied bemerkbar macht. Aber ich sehe gerade, dass du am 16. März dort online warst, also fällt diese Theorie flach :confused:

Von den Technikern habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass nun eine erneute Abfrage bei Steam läuft, welche unter Umständen ebenfalls nochmal bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen kann. Die Erfolgsaussichten kann ich hier nicht beziffern

So leid es mir tut, sollte auch dann keine Änderung am Status geben, dann muss Steam hier tätig werden. Ich würde liebend gerne einfach einen Schalter umlegen, das ist uns aber nicht möglich.

Bitte gib uns Bescheid, ob sich etwas an der Lage geändert hat, bzw. wenn du den Steam-Support nochmals kontaktieren solltest, kannst du gerne auf diesen Thread verweisen.

Ich wünsche dir trotz dem ganzen Hin und Her noch einen entspannten Sonntag und drück die Daumen

Hallo Fennec,

also warte ich drei Tage ab und dann melde ich das nochmal bei Steam, oder kann ich das gleich tun?
Da die
Aussichten auf Erfolg gelinde gering einzuschätzen sind.
Oder wie seht ihr das?
Mit freundlich grüßen

Zampedussa

Guten Abend @Zampedusa

die Abfrage kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen, daher kann es sein das Steam Deine Anfrage ablehnt wenn Du innerhalb dieser Zeit bist. Natürlich kannst Du Dich jederzeit bei Steam melden und nach Hilfe und Lösung bitten.

Ich hoffe sehr, dass Du bald eine Änderung im Konto erhälst und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

VG

Shozeh :cat2:

Hallo Shozeh, nur mal nachgefragt. Erkennen das ich wieder Vertrauenswürdig bin merke ich woran?
Wenn ich all das versuche was dann nicht mehr geht korrekt?
Das mit Steam heißt es läuft eine Prüfung die ich besser erstmal abwarten sollte korrekt?
Schade ist es ja das man hier zu einem Spielball gemacht wird von beiden Parteien.
Unabhängig davon das ja auch versucht wird einem zu Helfen.
Ich sage nur “sie brauchen Passiersxhein A38” :joy:

Wie gesagt ich danke schon jetzt für die Hilfe. In der Hoffnung das ich das Spiel im vollem Umfang spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Zanpedussa

Bei Steam bist du Trusted und bleibst du Trusted sobald du einmal 5$ oder mehr ausgegeben hast. Du bist Trusted sobald du:
Steam Freunde Hinzufügen kannst
Dein Steamlevel anheben kannst
Und noch ein paar andere waren es mein ich. ^^
Der Status geht auch nur weg, wenn du in € bezahlt hast und der Kurs so kacke ist, das du die 5$ nicht erreichst.

Hi @Zampedusa,

ich kann verstehen, dass das Thema ermüdend ist! Steam schreibt zur deiner Frage:

folgendes:

Welche Funktionen kann ich mit einem limitierten Account nicht nutzen?

Eingeschränkte Nutzeraccounts können einige Steam-Funktionen nicht nutzen, dazu gehören unter anderem folgende Funktionen:

• Senden von Freundschaftsanfragen und Gruppeneinladungen

• Senden von Beitrittsanfragen an Gruppen

• Öffnen von Gruppenchats

• Bewertung von Steam-Rezensionen und Workshop-Objekten

• Teilnahme am Steam-Markt

• Handel mit Steam-Communitygegenständen (Sammelkarten, Booster-Packs, Edelsteine usw.)

• Aktivierung der Sichtbarkeit des Steam-Profils für Nutzer außerhalb Ihrer Freundesliste

• Häufiges Verfassen von Beiträgen in Steam-Diskussionen

• Steigerung des Steam-Levels (Level ist auf 0 festgesetzt) und Erhalt von Sammelkarten

• Einreichung von Objekten im Steam Workshop

• Verfassen von Beiträgen in Diskussionsforen von Workshop-Objekten

• Erstellung öffentlicher Steam-Guides

• Zugriff auf die Steam-Web-API

• Nutzung des Browser- und Steam-Mobile-Chats

• Hinzufügung öffentlicher Artworks und Screenshots

• Hinzufügung von Nachrichten zu Handelsangeboten

• Erstellung von Steam-Gruppen

• Zählen zur Anzahl von Gruppenmitgliedern

• Folgen von Kuratoren

• Verwendung von Hyperlinks in der Steam Community

Quelle:

Wenn du dich an dem Steam-Support wendest, oben rechts mit " [Ich benötige Hilfe zu meinem Problem.] " kannst du auch gerne den Thread verlinken.

Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche dir einen tollen Wochenstart! :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Hallo Hamaroto,
Danke für Deine Ausführung.
Im Verlauf des Thread KANN Du lesen das ich bei Steam Trusdet bin soweit waren wir hier schon, bloß das mein Status nicht an lost ark übermittelt wird, sogar noch besser ich den Status nach dem Serverwechsel sozusagen verloren habe. :wink:
Man ist ja schon dran an dem Problem. Und ich versuche ja auch die Wege mit zugehen.
Der nächste Schritt ist ja wieder Steam.

Hallo Amanita,
Ich werde dann Steam diesbezüglich nochmal kontaktieren.
Ich halte euch auf den laufenden meinerseits. :ok_hand:

Einen schönen guten Morgen, liebes Support Team.
Mein Ticket wurde bei Steam geschlossen mit der angehängten Meldung. Ergo die haben keinen Einfluss darauf meinen Status zu ändern.

Guten Morgen @Zampedusa,

danke für deine Rückmeldung!

Es tut mir Leid, dass dein Konto bis jetzt nicht als vertrauenswürdig eingestuft wurde :confused:

So leid es mir tut, aber wir können den Status leider nicht manuell ändern!

Ich weiss, dass es frustrierend ist, aber ich muss dich noch um ein wenig Geduld bitten, da die 72 Stunden noch nicht ganz ausgelaufen sind. Die Frist hierzu endet morgen Abend.

Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, melde dich bitte hier zurück!

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld!

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Einen schönen Guten Morgen, ich war gestern Abend noch Online und leider hat sich das Problem nicht gelöst. Was kann ich tun, dass das Problem gelöst werden kann?

Ich bin auch nicht verärgert, eher an der Lösung des Problems interessiert, da ich mittlerweile langsam im endcontent ankomme wo das Handeln und Gold sammeln interessant wird.