Ladebildschirm usw

WAs ist das für ein Blödsinn, wenn ich von EU zum anderen EU Server wechseln will, mich 2 x mal neu einloggen muss mit allem Pipp und Papp, ewige Ladezeiten, Warnhinweisen… meine Güte, wer setzt sowas so schlecht um? Über 5 Min nur um Server zu wechseln…

Hey @Kath !

Ich hab deinen Post mal als in unsere Feedback Sektion gepackt, damit deine Anregung mit aufgenommen werden kann.

Danke dir für deinen Hinweis!

Liebe Grüße,
Sylphrena

Habe für mich eine Lösung gefunden, die auch nervt, aber wesentlich schneller geht.

Useroptionen einfach WE gegen CE austauschen, so muss man nur 1 x neu laden

Regionswechsel ist mir auch bereits aufgefallen.

Ich gehe stark davon aus das das Spiel in dem Moment, wo man die Region wechselt, eine Variable im Client austauschen muss und das nur per Neustart geht.
Warum? Keine Ahnung. Würde behaupten gibt bessere Lösungen, denn andere Spiele bekommen das ohne Probleme hin. Aber gibt schlimmeres :smiley:

1 Like

Einfach die Intro´s alle entfernen/deaktivieren.

Bezüglich langen Ladezeiten habe ich keine Lösung, da bei mir Spiel innerhalb von Sekunden startet :smiley: da musste ich keine Lösung finden.

Innerhalb von Sekunden? Was hast du denn für ein Setup, wenn ich fragen darf? :eyes:

Mainboard: NZXT B550 White
CPU: AMD 5900x
CPU Cooling: NZXT Kraken Z73
GPU: Asus GeForce RTX 3090 White Edition
RAM: G.Skill Trident Z Royal Elite 64GB
Game SSD: Samsung 970 Pro 1TB

Ist merkwürdig, ein Freund war letztens auch erstaunt, da es so schnell bei mir lief.

Intro deaktivieren:
Alle Files im Ordner (\steam\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\Movies) die mit SGintro beginnen entfernen bzw. in einen neuen Ordner verschieben.

Gut, dein Setup ist auch 10x besser als meins, denke nicht, dass es hier am Intro liegt :grin:

Könnte das nicht potentiell zu Problemen führen, wenn EAC (oder andere solche "tollen Anti Cheat Tools) den Client validiert und feststellt, dass Dateien fehlen?

Da wäre ich vorsichtig. So unsinnig solche Tools zwar per se sind, so unschön kann es bei so was dan plötzlich ausgehen. Nicht das es wegen so was zu false Bans kommt.

1 Like

Genau.

Denn es ist NICHT Aufgabe eines durchschnittlichen Kunden in den Ordnern herum zu fummeln.

Also wenn Dateien fehlen, sollte eigentlich niemand bestraft werden dafür. Ich denke, dass EAC eher prüft, ob Dateien modifiziert wurden bzw. werden.

Könntest du das bitte besser erfragen? Wäre super, denn false Positives bei Bans mag ja keiner.

Ich erlaube mir auch mal den Spruch “denken heißt nicht wissen” :wink:

Weitere Kommentare zu EAC erspare ich uns allen mal lieber :laughing:

Ich habe mal intern nachgefragt. :slight_smile:

Super, danke.

Denn die Dateien würde ich sonst auch mal rauswerfen für einen schnelleren start :grin:

Ich bin’s wieder. :slight_smile: Man hat mir gesagt, dass du dich mit dieser Frage am besten an den Support wenden solltest: Deutschprachiger Support - Lost Ark Forums

Kenne mich bestens mit Anti Cheat Programmen aus und ich kann dir sagen, dass das überhaupt kein Problem ist!

Dennoch ist es ein riesen Unterschied ob du das sagst oder jemand vom Support. Läuft dann wirklich was schief und er sagt “Ja SpielPapa” hat aber gesagt … Dann kriegt er als Anwort “Was hörste auch auf den, selber Schuld”. Wenn das jemand vom Support sagt “Das ist kein Problem” dann kann er sich im schlimmsten Fall darauf berufen.

Und Arnwolf hat definitiv recht der Durschnitts-User hat da die Finger von zu lassen und selbst wenn man sich damit auskennt und weiss was man macht, sollte man Rücksprache mit dem Suppot halten. Du weißt nicht was irgendwann bei einem Update am Launcher oder am Clint geändert wird und ob dann immer kein Problem ist oder EAC gearde seine 5 Min. hat.

Danke nochmal für die Rückmeldung.

Leider muss man hier feststellen, dass der Support leider wenig Expertise hat, teilweise sogar LA mit NW verwechselt usw.

Letztendlich ist das auch nicht die Aufgabe vom Support, was okay ist, sondern da muss es Richtung 2nd oder noch eher 3rd Level gehen (bzw. vermutlich sogar bei SG angefragt werden). Und da wäre ich davon ausgegangen, dass die entsprechenden Kanäle sowohl euch Mods, den CMs und dem Support zurr Verfügung stehen.

Letztendlich würde ich auch davon ausgehen, dass EAC keinen Einfluss darauf hat, wie @ SpielPapa ja auch sagt.

Mein Punkt ist halt, dass ja z.B. die Bot User ja einen extra angepassten, weil “geknackten” Client etc. verwenden. Jetzt hier bitte nicht ausarten lassen mit Bot Diskussionen. Es geht mir darum, dass jetzt (oder zukünftig) mal eine Verifizierung der Clients genutzt werden könnte (oder schon wird). Daher ja mein Punkt mit “ähnliche Tools”. Aktuell kann es also locker funktionieren, womöglich kommt mit einem Patch dann aber eine neue Bot Gegenmaßnahme die dann feststellt “dein Client ist manipuliert, du darfst nicht mehr mitspielen”.

Mir ist vollkommen bewusst, dass es im Endeffekt gar keine so einfache Frage ist und hier ist auch kein Mod zuständig diese zu beantworten. Aber eben auch nicht der Support, egal wie gut/schlecht der Support nun ist. Da muss eben, wie zuvor beschrieben, eine andere Stelle ran. Und den Draht solltet ihr Mods haben :slight_smile:

Im Endeffekt lasse ich mal lieber die Finger davon. Aus der Vergangenheit kenne ich diverse Situationen, wo Personen schon mal gebannt wurden weil sie per Änderung der cfg einfach nur mal eine andere Auflösung eingestellt haben (nicht Lost Ark, andere Spiele) usw. weil waren ja alles “unerlaubte Änderungen” usw.

Es passt also was @ Arnwolf sagt. Am besten sollte es einfach eine Option geben “Bei Spielstart Videos/Intros… deaktivieren”, denn als Enduser fummelt man bei einem MMO lieber mal nicht rum.