Lags in Chaosdungeon

Hallo zusammen,

leider habe ich seit dem letzten Patch in Chaosdungeons viele Lags und kann kaum spielen :frowning:
Meistens nur auf meinen Alts (Paladin, Barde, usw…).
Meine Treiber sind alle aktuell und im Hintergrund läuft nichts mit. Nach Viren habe ich gescannt und nichts gefunden. Registry und Caches habe ich ebenfalls bereinigt.
Zwischen Fenster- und Vollbildmodus zu wechseln hilft nicht. Ebenso kein Erfolg beim Runterstellen der Grafik von High auf Low.

Die Steam FPS-Anzeige sagt mir 80-140 FPS.

Meine Hardware:
i7-7700K, 4,20GHz
32GB RAM
Windows 10, 64-Bit
Geforce GTX 1080

Leider tritt das Problem seit Donnerstag bei mir auf.
Evtl. hat jemand eine Idee/ Lösung und kann mir weiterhelfen, da die Chaosdungeons so keinen Spaß machen.

VG

Habe noch etwas im Forum gefunden:

https://forums.playlostark.com/t/chaos-dungeon-is-laggy/374423/2

Blockzitat Hi, I’m having the same problem here since i got the lvl 35 stronghold researchs that increases XP earned (50/51/52/53… level section battle XP + 50%), so maybe they are related. This only happens to my characters below 55 battle level.
I could fix it by unselecting the XP checkbox in the chat tab settings.
I hope it helps.

Das teste ich nun nochmal.

Wahnsinn, das ist die Lösung! Thread kann gelöscht werden oder als Hilfe für andere bestehen bleiben! :slight_smile:

Erstell einen neuen leeren chat tab. Wechsel dahin, sobald du miniruckler wahrnimmst.

Die ganzen infos im chat die in Millisekunden takt erscheinen, sorgen bei mir für die minilags.

Genau, das war anscheinend auch das Problem bei mir. Bin seit einigen Tagen mit der Festung auf Level 35 und habe das XP-Increasing freigespielt… es kommen im Sekundentakt die EP’s im Chat während man im Chaosdungeon ist. Hab die Anzeige deaktiviert und das Problem wurde behoben :slight_smile:

Am besten ist es, dass der Thread bestehen bleibt, damit wie du schon gesagt hast andere die Lösung finden können. :slight_smile: