Limitierung der Blockliste

Hey kurz und knapp: Abschaffung maximalen Anzahl der Blockierungen derzeit 100.
Würde eine unbegrenzte Anzahl sinnvoller finden, wenn man bedenkt, wie viele Spambots man in Spiel hat.

4 Likes

Wenn weitere Spieler die 100. Limitierung auch zu gering finden kann ich das gerne weiterleiten. Persönlich bin ich aber doch eher überrascht, dass du diese schon ausgereizt hast oder kurz davor stehst. Bei mir haben es “nur” ca. 35 auf die Liste geschafft.

1 Like

eine Limitierung darf und sollte es absolut nicht geben

auf einen server spielen tausende von usern, da wird es durchaus vorkommen das man einige blockieren möchte aufgrund ihres Verhaltens im Globalen chat usw

100 ist dafür absolut wenig - diese gehört eigentlich aufgehoben auf unendlich ,wobei ich befürchte das die programmierte Datenbank von smilegate eher schrott ist und das nicht hergibt

ich hoffe ich irre mich

die 100 hab ich leider schon lang erreicht aufgrund von usern die im globalen permanent unnötige statements posten in zusammenhang mit boomer joel usw oder auf ernstgemeinte fragen von anderen spielern einfach präptent überheblich vereppelnt antworten

ich bin auch dafür das Limit hier abzuschaffen.
Wenn man die ganzen Bots die, hoffentlich nur noch derzeit, im chat spammen meldet und blockt ist die Liste schnell voll.
Dazu noch eine andere Frage: Wenn ein Bot gebannz/gelöscht wird, verschwindet er dann von der Blockliste oder stehen dann da irgendwann 100 “Karteileichen” drauf?

Zumindest sollten doch die Bots die von AGS gebannt werden automatisch von der Liste verschwinden … hoffe ich …
Selbst kann man ja schlecht unterscheiden wer ein Bot/Goldseller und wer ein echter Spieler auf der Liste ist (es sei denn, der Name ist nur eine wilde Aneinanderreihung von Buchstaben).

leute is das euer ernst nochmal nen thread aufzumachen wenn es 4 andere gibt wo sogar mods gewantwortet haben ihr sollt da rein posten das er das an die devs weitergeben kann? benutzt doch bitte für 5 sek die sufu bevor ich den 30. thread dafür auf macht …

Also ich komme Täglich auf meine 100 geblockten Spieler am Nächsten Tag (Nur RTM Bots kommen drauf, FarmBots leider nicht sonst müsste ich 500 auf die Liste pro tag setzen :smiley: ) hoffe ich das die GoldSpammer / Bots weg sind und fange von vorne an neue zu reporten / Blockieren :slight_smile:

Aber mehr als 100 fände ich schon gut

Hallo zusammen,

um die Diskussionen in den verschiedenen Threads mal abzuschließen hier einmal die Info: der Wunsch einiger Spieler das Limit der Bloickierliste drastisch zu erhöhen oder sogar zu entfernen ist weitergeleitet.

Zusätzlich könnt ihr auch hier weitere Infos zu der derzeitigen Situation mit den Bots lesen. Ich hoffe dies wird eure Blockierlisten in Zukunft etwas entlasten: Kommende Bot Bans.

1 Like

Hallo,

auch ich finde die Limitierung unnötig - vor allem mit den ganzen Goldsellern und Bots. Meine ist bereits das 2. Mal voll gelaufen und, um neue Goldseller aufnehmen zu können, musste ich die alten leeren - nervig!

Weiterhin ist die Liste auch noch Buggy - zwei Goldseller meiner Liste kann ich nicht entfernen, da diese laut Fehlermeldung mittlerweile meine Freunde sein sollen. Sind sie aber nicht! Werden sie auch nicht…

Hier bitte ich um Behebung des Problems.

LG MadMath

PS: Hatte zuerst in den GameSupport geschrieben, aber dort wurde mir geschrieben, ich solle das hier rein tun.

Hi Bankon,

mit den ganen Goldseller-Meldungen und Bot-Meldungen ist die Liste sehr schnell sehr voll, denn die Meldungen haben standardmäßig ‘Spieler Blocken’ agehakt.

Wenn man halt kaum was meldet, wird die Liste auch nicht so voll, vermute ich :wink:

LG MadMath

Hallo Bankon.

Die Gold-Spam-Bots werden zur puren Belästigung.
Jetzt schreiben die einem auch schon per flüstern.
Jeden Tag habe ich 10-20 neue Einträge auf der Blockliste.
Naja… hatte. Weil jetzt ist sie ja voll und darum mein Chat einfach nachhaltig aus.

Wenn wir Spieler schon die Community-Arbeit für das Spiel machen, sollte das eurerseits auch entsprechend unterstützt werden.

Der Vorschlag mit der Aufhebung der 100er Begrenzung der Blockliste wäre dabei der eine Vorschlag.
Zum anderen könntet Ihr auch die gebannten Spieler automatisch aus den Blocklisten entfernen, damit die einfach nicht voll bleibt.
Man könnte Spieler, die hier wichtige Moderations-Arbeit für euch übernehmen auch entschädigen oder belohnen.

Faktisch muss das aufhören!
Ist auch im Sinne von Lost Ark.
Externe Gold-Seller klauen Lost Ark die Einnahmen.

Hallo Suntwinker,
dass die Goldverkäufer nun auch Privatnachrichten schreiben habe ich bereits ans Team weitergeleitet. Dass dies sehr störend ist kann ich gut verstehen. Wir arbeiten weiterhin an den Tools und Moderationsabläufen, um Bots und Goldverkäufer so schnell und gründlich wie möglich zu bannen.