Lost Ark startet nicht mehr

Liebes Supportteam,
seit gestern habe ich das Problem, dass Lost Ark nicht mehr startet. Nach dem AntiCheat-Bildschrim erschein der Lost Ark-Bildschirm nicht. Das Spiel läuft laut Steam und Task-Manager weiterhin.
Nachdem ich eine Reihe von Posts dazu gelesen habe komme ich leider nicht weiter.
Ich habe bereits den Grafiktreiber neu installiert, Lost Ark neu installiert und von Steam prüfen lassen, das System neu gestartet und dabei alles im Autostart deaktiviert. Dxdia laufen lassen mit dem folgenden Ergebnis .

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael

Hi @cridler und herzlich willkomen im Forum :slight_smile:

Ich habe dir einmal diese Threads mit Lösungsansätze mitgebracht :smiley: Schaue gerne einmal rein und gib mir hierzu gerne ein Feedback!

Edit: hier ist noch eine weitere Möglichkeit

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Hallo Amanita,

danke für die Links. Das habe ich beides auch bereits gemacht. EAC gekillt und neu installiert und auch die Nvidia-Relikte gelöscht. Leider ohne Erfolg.

@cridler,

danke für deine Rückmledung :slight_smile:

Hast du schon versucht, das Probem mit einem “DNS“ Flushing zu beheben ?

Hier habe ich dir noch einmal die Anleitung mitgebracht:

1. Drücke Windows+R, um das Feld „Ausführen“ zu öffnen
  2. Gebe „cmd“ ein und drücken Sie dann Strg+Umschalt+Eingabe, um eine Administrator-Eingabeaufforderung zu öffnen
  3. Gebe ipconfig /flushdns ein und drücke die Eingabetaste
  4. Starten den Computer und dein Netzwerk neu
  5. Starte das Spiel

War der Vorgang erfolgreich, erhaltest du die Meldung „Der DNS-Auflösungscache wurde geleert“

Liebe Grüße

Ja ebenfalls. Aber leider auch ohne Erfolg.
Da ich leider keinerlei Fehlermeldungen bekomme, fällt es mir schwer den Fehler weiter einzugrenzen.

@cridler,

alles klar, danke für dein Feedback :slight_smile:

Versuche bitte folgendes:

• Gebe ipconfig /flushdns ein und drücke die Eingabetaste. Warte einige Sekunden und fahre mit dem nächsten Schritt fort, wenn die Eingabeaufforderung angezeigt wird.
  • Gebe ipconfig /registerdns ein und drücke die Eingabetaste.
  • Gebe ipconfig /release ein und drücke die Eingabetaste.
  • Gebe ipconfig /renew ein und drücke die Eingabetaste.
  • Gebe netsh winsock reset ein und drücken die Eingabetaste. Starte Deinen Computer neu.

Gebe mir auch hierzu gerne eine Rückmeldung :slight_smile:

Liebe Grüße

beim /registerdns bekomme ich eine Meldung bezüglich meiner Rechte.

@cridler,

bist du als Admin angemeldet? bzw. du musst das als Admin ausführen --) rechtklick auf das Fenster und als Admin ausführen :slight_smile:

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank Amanita!

Ich hatte etwas suchen müssen, wo sich die cmd.exe versteckt :wink:
Nach dem DNS-Registrieren und dem Neustart des PCs läuft es jetzt wieder. Vielen Dank! Und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

@cridler,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich freu mich sehr, das du Lost Ark wieder spielen und freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :smiley:

Liebe Grüße

Bei mir startet das Spiel auch nicht mehr. Habe alle angeführten Schritte ausprobiert, aber ohne Erfolg. Selbst Neuinstallation habe ich probiert.

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
Japtrian

Hi @Japtrian und herzlich willkomen im Forum!

Ich habe dir einmal diesen Thread mitgebracht, dort sind noch einige weitere Lösungsansätze, gehe die gerne einmal durch :slight_smile:

Ansonsten setzte bitte folgende Information dort in dem Thread mit rein:

• Charnamen
  • Server

Info

Da sich bereits mehere SpielerInnen mit dem gleichen Problem gemeldet haben, werde ich diesen Thread schließen um den Überblick zu behalten. Ich möchte euch bitten, in den verlinken Thread die Thematik weiter zu folgen und sich dort bitte zu melden.

Liebe Grüße