Lost Ark startet nicht nach Laden von Anti Cheat

Hallo ich bin ein wenig am verzweifeln da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem das lost ark nicht startet. Nach dem Letzen update konnte ich leider nicht direkt spielen wegen Arbeit und so. Darum leider erst 1Tag später. Nun wollte ich Freitags abends das spiel starten und es fing auch ganz gut an Anti cheat hat geladen und danach ging es leider nicht mehr weiter. Das erste was ich gemacht habe war das spiel in Steam das spiel auf Fehler überprüfen zu lassen. Danach habe ich den Rechner Neugestartet und auch Steam mal komplett beendet und neu gestartet. Da das alles nichts gebracht hat habe ich mal nachgeschaut ob ein Windows update fällig ist. Nach dem update von Windows habe ich noch mal lost ark auf Fehler überprüft in Steam und Steam neu gestartet.
Auch das hat leider nicht gebracht und es startet leider nicht Anti cheat lädt zwar aber danach ist Schicht im Schacht. Selbs in Steam wird mir in meiner Bibliothek angezeigt das es ausgeführt wird. Und nach ungefähr 5min wird Lost ark einfach beendet sprich in der Bibliothek wird mir Lost ark angezeigt das ich es doch starten könne für zum spielen.
Da ich dank der tollen Modernisierung in Deutschland leider noch ein Internet habe das aus dem Dunklen Mittelalter kommt habe ich keine Lust das spiel runter zu schmeißen und neu hochzuladen da mein Rechner dann wieder 4 Tage am stück ohne Unterbrechung laufen müsste und ich die Kosten ja von keinem zurück bekomme möchte ich diesen schritt vermeiden.
Für mögliche Lösung Vorschläge wäre ich dankbar

Grüß dich @kuhnigunde1995, willkommen im schönsten Teil Arkesia’s.

Es tut mir leid das du derzeit nicht richtig spielen kannst. Gern schauen wir mal drüber wie wir dir hier bei der Herausforderung am besten helfen können.

Ist dein Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand? Eine Reparatur hast du ja durchgeführt, hat er den da irgendwas reparieren können oder war dort alles in bester Ordnung?

Hast du in der letzten Zeit bevor der Fehler auftrat irgendein neues Programm installiert? Antivirensoftware oder VPN oder sowas?

Desweiteren würde ich mir gern mal deinen Account anschauen, dazu benötige ich aber den Servernamen und Characternamen.

Liebe grüße.

Ja grafikkarte ist auf dem neusten stand . Beid der reperatur wurde leider auch nichts gefunden.
Nein neue programe die eine VPN benutzen habe ich nichht instaliert und eine andere Vierensoftware habe ich auch nicht instaliert.

Also ich spiele auf EU-West der server ist Shadspir und mein Main charackter heist dort Xelana

Guten Abend @kuhnigunde1995 und vielen Dank für dein Update! :slight_smile:

Folgende Fragen hätte ich noch:
Öffnet sich nachdem Anti Cheat geladen ist überhaupt das Lost Ark Bild?
Fällt dir etwas an der Auslastung/Temperatur deiner Komponenten auf während des Starts?
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Ein möglicher Lösungsansatz wäre hier die Repairfunktion von EAC. Gehe hierzu einmal in deine Steam Bibliothek → Rechtsklick auf Lost Ark → verwalten - > Lokale Dateien durchsuchen. Anschließend öffnest du dort die Ordner "Binaries “, " Win64 " und den Ordner Easyanticheat. Hier öffnest du nun die Setupdatei und wählst " Dienst reparieren” aus.

Desweiteren könntest du testen, Lost Ark auf eine andere Festplatte zu verschieben. Dies kann in Einzelfällen hilfen.

Alternativ Lass uns einmal einen DxDiag zukommen, dann haben wir einen Überblick über dein System und können einiges mehr einsehen.

Wo finde ich den DxDiag?

Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“:

• Öffne die Suchfunktion in deiner Taskleiste oder im Startmenü und gib dort einfach „dxdiag“ ein
    image

Führe diesen Befehl aus und wähle in dem Tool, welches sich öffnet „Alle Informationen speichern“ aus
Du erhältst nun eine Textdatei (.txt)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

also nach dem Anti Cheat öffnet sich nicht das Lost Ark bild.
Und auch die auslastung des rechners wird nicht größer und er wird nicht heiß.
Fehler meldungen bekomme ich auch leider keine

Alles klar, lieben Dank für dein Update! :slight_smile:

Probiere bitte die angegeben Schritte bzw. Lass uns dann gern einen DxDiag zukommen.

Soxy

das reparieren von Anti Cheat hat leider auch nichts gebracht und es auf eine andere Festplatte ziehen hat auch nichts gebracht.
das log habe ich nur wie wandel ich es nochmal in eine datei die ich heir im forum hoch laden kann

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/ ) oder https://paste-bin.xyz/ .
(Alternativ einfach nach “Textdatei Hoster” googlen)

Wie funktioniert paste.bin?

• paste.bin öffnen
  • in die entsprechende Datei gehen
  • Strg + A drücken (Alles markieren)
  • Strg + C drücken (kopieren)
  • in paste.bin einfügen per Strg + V

Direkt unter dem Textfeld auf der Website findest du diverse Einstellungsmöglichkeiten.

Soxy

ok ist erstellt Das ist der Link dafür

Xelana - Pastebin.com

Dein Grafikkartentreiber ist fehlerhaft.
Ich zitiere mich mal selber

und sorry an @Soxy :wink: war halt schneller

Ach klasse @Tangodelta thehe, danke dir! @kuhnigunde1995 probiere bitte auch einmal den Grafikkartentreiber wie von @Tangodelta beschrieben sauber neu zu installieren. :slight_smile:

Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten in deinem Dx Diag.

Sollte eine sauber neue Installation des Grafikkartentreibers nicht weiterhelfen, probiere bitte zusätzlich noch folgendes:
Start → “dxdiag” eintippen → Enter → Tab “Dienste” → “Alle Microsoft Dienste ausblenden” Haken setzen → Easy Anti Cheat in der Liste suchen (am besten Alphabetisch sortieren) und deaktivieren (evtl mehrfach vorhanden) → reboot → Spiel starten.

Soxy

ok werde beides mal ausprobieren dankeschön
werd mich melden ob es geklappt hatt oder nicht

ok den grafikarten treiber neu instalieren hatt leider nichts gebracht. und bei dem Befehl dxdiag habe ich leid keinen Tab mit Dienste

guten morgen @kuhnigunde1995 ,

statt dem “dxdiag” gib bitte “msconfig” ein, dann findest du auch den korrekten Tab. Bei all den DxDiag Beiträgen kann schonmal was verrutschen :smiley: Aber ansonsten ist die Anleitung komplett korrekt:

Screenshot_572

Wichtig ist es, dass du nach dem Entfernen des Hakens auf übernehmen klickst. Danach starte den Rechner einmal neu.

Solltest es weitere Probleme geben, würde ich dich bitte, uns nochmal eine neue aktuelle DxDiag Datei zu verlinken, da du ja anscheinend das mit dem Grafiktreiber schon versucht hattest.

Ich dank dir für deine Mühen

Kaffeehumpen zum Pfingstgruß

Fennec

Da es mit der msconfig leider auch nicht geklappt hatt hier der neuste Dxdiag

Xelana 2 - Pastebin.com

Moin @kuhnigunde1995.

Nach wie zuvor wäre eine Neuinstallation des Spieles sinnvoll. Wenn du das nicht möchtest, ist hier noch ein Ansatz:

• Hast du einen weiteren User auf deinem Windows System? Falls ja, versuche dich dort einmal einzuloggen, damit wir ausschließen können, dass du im Hintergrund Prozesse laufen hast, die hier dazwischen funken.

• Solltest du keinen weiteren Nutzer haben, probier auch gerne einmal einen sauberen Neustart:
    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    Hierbei müsstest du aber den oben deaktivierten Dienst (Easy Anti Cheat) vor dem Neustart erneut aktivieren.

LG
Ulfhundur :wolf:

Bei deinen Pc fehlt der GPU-Treiber:
“Microsoft Basic Display Adapter”
Im vorherigen Bericht stand da noch:
“NVIDIA GeForce GTX 1080”
am besten den GPU- Treiber von der Nvidia-Site installieren:

LG Twiki

Also das Problem ist behoben nach dem ich das spiel komplett neu installiert hatte.
Ich danke trotzdem für die vielen Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen grüßen
Kuhnigunde1995

1 Like