Möglichkeiten um an Gold zu kommen immer weniger werden

Zusätzliche Fixes

  • Die Goldbelohnungen aus verschiedenen frühen Welt- und Festungsquests wurden durch eine Reihe neuer Belohnungen ersetzt, um das Farmen durch Bots zu verhindern.

und wir realen Spieler sind wieder die Dummen? heißt also den online Shop benutzen um an Gold zu kommen. Ist ja nicht das erste Mal das Golddrops raus genommen werden.

Ich habe kein Problem mal eine kleine summe an Kristalle im Shop zu kaufen, aber ab Gearstufe 1370 kostet jede Aufwertung min 70 Gold, bei den zich Fehlversuchen kommt man aber nicht mehr mit einer kleinen summe Kristalle hin, man bezahlt sich dumm und dusselig.

Ihr macht es euch verdammt leicht um Bots zu bekämpfen. Und alle anderen sind gearscht.

8 Likes

Hiho…

also im Ernst Du hast also dein Gold aus Luterra den Anfangsquesten bezogen und ohne diese Einnahmequelle ist, in deinen Worten, man jetzt der Dumme.

Glaube Du brauchst nen Guide, geh mal auf Youtube und schau paar Goldfarm Videos. Gibt so viele Möglichkeiten:

Münzen aus den Dayly, die Chaosdungeons, Verkauf von Büchern, die Rissfragmente in Karten tauschen und den Loot verkaufen und noch vieles mehr.

Denke das braucht wirklich keiner, war früher ein netter Einstieg um ein wenig Gold zu haben heute wo viele ja x Alts haben ist das Unnötig und begünstig die Bots.

Gruß Palantheus

Ich mache tägliche 3-4k Gold…wenn du das nicht erreichst, dann mach dir mal gedanken ob du alle möglichkeiten ausschöpfst :smiley:

Und wenn sich 2-3 tausend an diese Guides halten gehen Preise in den Keller weil viele sich unterbieten um einen Verkaufsabschluss zu erzielen.

Ja Bots sind ein Problem , dennoch kann man den Spielern nicht die Möglichkeit nehmen sein Gold verdienen zu können. Man geht auch nicht Arbeiten und bekommt kein Lohn/Gehalt dafür.

Zudem haben auch die Bots zugriff auf das Auktionshaus und machen neben Spielern den Markt mit günstiger Überflutung kaputt. Nach deiner Aussage wäre es also ok für dich jeden Handelbaren Loot rauszunehmen der einem etwas Gold einbringt?

Die Frage ist ja wie wird in Korea mit diesem Problem der Bots umgegangen ?

Und die nächste Frage ist warum gibt es soviele Bots? Genau weil ein Gold Problem bei den Spielern entsteht und diese sich dann da Ihr Gold holen. D.h es müssten auch die Goldkäufer gebannt werden.

Schade ist das wenn man Bots meldet das diese nicht “unter Beobachtung” stehen und deren Gold eine Markierung hat um den weg zum Käufer zurückzuverfolgen.

LG

1 Like

Und die nächste Frage ist warum gibt es soviele Bots? Genau weil ein Gold Problem bei den Spielern entsteht und diese sich dann da Ihr Gold holen. D.h es müssten auch die Goldkäufer gebannt werden.


Die Frage ist super, Deine Antwort darauf aber mangelhaft. Warum entsteht ein Goldproblem bei den Spielern und wer genau ist dafür verantwortlich? Dazu mal schauen wie der Goldfluss geplant ist von Entwickler (wo kann man Gold generieren, wo gibt man es aus). Eventuell fällt Dir etwas auf :slight_smile:

Tja, würde super sein, aber RMT hat fast keine Konsequenzen. 24h, 48h und 72h Bann wenn die dich erwischen. Das wird niemand von RMT abhalten :joy:

Soweit ich das verstanden habe und auch hier im Forum schon mehrfach erwähnt wurde, kann man in Korea ein Onlinekonto nur erstellen, wenn man seine private Nummer hinterlegt. Das schränkt die ganze Sache schon ziemlich ein, da sich Accounts nicht so schnell und einfach erstellen lassen wie hier.
Das ist aber keine Lösung für den Westen, da wir alleine beim Thema Datenschutz und persönliche Nummern eine andere Einstellung haben.

1 Like

Soweit ich weiß ist es an die Citizen ID gebunden, also sowas wie Perso/Pass/Sozialversicherungsnummer in einem

Hey,
Auch wen diese Lösung nicht unsere “Datenschutzblabla” entspricht, brauchen wir 100% sowas. Ich bin ehrlich zu euch, gestern nacht als ich in aller letzter Minute die Süd-Vern Quest abgeschlossen habe sind mir unmengen an Bots begegnet. Ich habe schon Vierstellige summen Investiert deshalb liegt mir das Thema auch sehr nahe. Und noch was, Datenschutz hin oder her wir brauchen diese Lösung ASAP.
Genieß dein Tag Maselbart

Ja aber auch das ist scharrn wie in der EU die Kopplung mancher Accounts an eine Telefonnummer. Citizen Cards kann man easy generieren und Sim Karten für unter 5€ kaufen.

Stellt man diese leichten Gängelungen gegen die Millionengewinne die die Botfarmer erwirtschaften, wird schnell klar wie lächerlich solche Maßnahmen sind.

Der richtige Weg wäre das Übel an der Wurzel zu packen und das wäre die extremen Gold Kosten ingame fürs verbessern der Items. Man müsste auch Gold von Kristallen entkoppeln.

Nur würden diese Maßnahmen Amazon anpissen, da ein Teil des Geldsegens versiegt. Wer glaubt Amazon stören die Bots wegen der schlechten Spieler Erfahrung, ist meiner Meinung nach schief gewickelt. Amazon pisst es eher an das man bei den Gold Farmern das Gold günstiger kaufen kann als bei Amazon selbst.

Amazon tut auch alles dafür den Spielern immer mehr Möglichkeiten zu nehmen Gold zu erwirtschaften. Alles natürlich im Kampf gegen die Bots. Sie machen die Ressource Gold also noch wertvoller XD
Da kann jeder nur den Kopf schütteln der auch nur ein wenig von diesen Dingen versteht.

Just my 2 cents.

2 Likes

nö so eine komplizierte anmeldung finde ich relativ ätzend … und wirds bei uns auch nie geben … Aber bei dem ganzen chaos wäre ich durchaus für mögliche vollständige scans und halt entsprechende einwilligungen zum spielen .
Und ja schmarn auf hardevidence … greift viel härter durch bei großén accoutns die selbst bots betreiben oder kaufen !. Komplett account resets oder Bans … keine 3 tage warnungen .

Ich möchte nur sagen das OP nach 4std noch nichts dazu geschrieben hat und eig. nur rumjammern wollte. :rofl:

Und wer in T3 mit 1370 immer noch nicht verstanden hat wie man an Gold kommt. Hat sich halt nicht beschäftigt und will einfach nur jammern.

Die Bots nehmen überhand, und irgendwo muss man halt anfangen und einschränken.

die belohnung und dropraten zu ändern ist kurzfristig eine einfach umsetzbare lösung, und daher legitim.

und im endeffekt ist wie einige andere auch schon sagten , der normale spieler der illegal gold kauft der der es allen anderen schwer macht.

aber genau die leute die das gold kaufen sind auch oftmal die gleiche kategorie die auch umlautere andere programme nutzen würden um vorteile zu erhalten, siehe gerade im pvp bereich die cooldown und movement bots die immer mehr werden.

oder auch wächterraid bots , hatte grade gestern in 2 wächterraids in t2 und t3 leute die in Gilden waren und auch Titel vor dem namen haben und trotzdem ganz klar wie bots gemoved sind und nur autoattacks benutzt haben

ist wie im echten leben, die schwarzen Schafe schaden dem rest.

Also persönlich würde ich die Bots machen lassen wie sie wollen, da wird man eh nie Herr der Lage werden. Würde die Bots aber schon Filtern und alle Transaktionen genau beobachten und dann alle Käufer direkt wegbannen mit Lifetime Bann.

Klar letztlich können die sich evtl. auch nen Account machen aber nochmal kaufen die dann bestimmt nicht extern ein, es sei denn die stehen drauf jedes mal neu zu beginnen.

Gruß Palantheus

Für jeden Spieler der in T3 angekommen ist, ist das Argument das es eine Frechheit ist das “early gold” zu nerfen weil man dann ja nichtsmehr verdient absoluter Humbug…

Die Lösung wie in Korea wäre an und für sich gut auch wenn deren Umsetzung rechtliche Gründe hat. Weil dort ein permaban tatsächlich darin endet das man bei dem betreffenden Anbieter auf Lebenszeit gesperrt ist und keine neuen Accounts mit der verbrannten ID erstellen kann.
Der Unterschied zu westlichen Ländern ist nur das es dort auch per Gesetz vorgegeben das die Spieleanbieter bezüglich Jugendschutz sicherstellen müssen das sich in einem gewissen Zeitfenster in der Nacht keine minderjährigen ins Spiel einlogen können.

Übertreib halt.

Wie bitte? Vllt. bin ich ja ein bisschen dumm oder so … um mich allein im Forum anzumelden musste ich meinen Amazon-Account benutzen, wurde nach meiner Telefonnummer gefragt und um schreiben zu dürfen musste ich mein Steam-Konto verknüpfen.

Ist ja nicht so das wenn ich Amazon-Kunde bin da meine gesamte Adresse und meine Kontodaten hinterlegt sind. Also kommt mir bitte nicht mit der Ausrede wir hätten eine andere Einstellung was den Datenschutz angeht.

Kein anderes mir bekanntes Forum hat über 10 Ecken meine Adresse oder meine Kontonummer!

Ich glaub er meint damit um im Spiel überhaupt Spielen zu können. Nicht im Forum.

Finds schade das auf deutsch gesagt unsere System schon meeeh ist.

Imagen man hat das gleiche System wie in Korea ID abgeben. Bauste kacke RTM/Boten mit 0 Toleranzgrenze BANN.

Sogar Fortnite/Valorant, haben eine 0 Toleranz grenze.

Das System wird wegen gewisser rechtlicher Hindernisse nur wahrscheinlich nie in die Na/EU Version eingebaut auch wenn es Vorteile hätte. Einmal erwischt und dauerhaft gesperrt in einem Spiel und du kannst auch in anderen Spielen des Anbieters keine Accounts mehr erstellen.