Mal wieder grp finder bug "ENTRY BUG"

Grüß dich @BlunaWars,

dein Fall hat mir und meinem Kollegen @Fennec echt Kopfschmerzen bereitet, weil der Fehler uns nicht bekannt war so in der Art.
Nun haben wir dies ja wie gesagt weitergeleitet und darauf eine Antwort erhalten. Es ist bei dem Gruppenfinder so, das die Suche abbricht, wenn einer einen DC hat.
Dies ist in deinem Fall so passiert, du hattest einen DC.

Für Fälle wo es unbeabsichtigt und von Spiel Seite her kommt, Gibt es die Möglichkeit den Zugang wieder freigeschalten zu kriegen per Post. Genauer beschrieben ist es aber im Post von Roxx: Update zu Ticket-basierten und zeitlich begrenzten Inhalten

Dies greift aber nur, wenn es wirklich von Spielseite her kommt. Ich zitiere @Roxx hier mal.

Denkt aber bitte daran dass diese Lösung nur dann greift, wenn es eine nachgewiesene Beinträchtigung des Spielservers gibt, und nicht bei Problemen mit dem lokalen Internet oder anderen Verbindungstörungen. Es kann bis zu einem Tag dauern, bis ihr euer wöchentliches Re-entry Ticket in eurer Spielmailbox habt.

Liebe sonnige Grüße von meinem schattigen Platz
Biksvartur

Also ich hatte keinen DC. Ist schon einfach hier den fehler zu suchen dann erklär doch mal bitte das chat protokoll was es gibt nach dem ich 2sekunden später die gleichen leute wieder eingeladen habe ?

Muss ich erst screenshots senden oder was soll das hier. Es geht klar heraus das ich 2 sekunden nach dem Feststellen siehe screenshot der grp: Man sieht auch schon da ich die Quest habe für den Dungeon obwohl ich in der City stehe, erklär mir das doch auch noch gleich.

Danach wurde ich geportet. Ich gehe davon aus das in dieser Zeit wo ich geportet wurde die Jungs aus der Gruppe gegangen sind. Ich hatte auch kein DC da ich sofort wieder in der Stadt war nach einem kurzen Ladebildschirm (nur ohne Gruppe). 1 SEKUNDE später habe ich sofort eine gruppe wieder aufgemacht und die letzten 3 Mitspieler eingeladen geht ja schnell und dann hatte ich auch den Cooldown. Es gibt davon auch ein Chat protokoll das könnt Ihr sehen. Wo meine Mitstreiter auch sagten “hä WTF” wie kann das sein ?

So und jetzt nochmal nun erzählt mir mal genau wo ich hier in dieser Zeit einen DC hatte. Bitte nachvollziehbar und nicht nur hier so runtereden. Eure Technik ist schrott und der fehler ist bekannt !!!

So und hier mal ein KLEINER AUSZUG aus eurem Forum

Guten Morgen @BlunaWars,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen und finde es bemerkensweit, dass du dir soviel Mühe gibst um noch weitere Beispiele deines Problems uns aufzuführen. Herzlichen Dank hierfür :slight_smile:

Ich muss hier meinen Kollegen @Biksvartur einmal korrigieren, da hat sich ein kleiner Fehlerteufel in der Kommunikation eingeschlichen, ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Wir haben folgende Rückmeldung erhalten:

Dies scheint kein Fehler zu sein – und es hängt nicht speziell mit der Mechanik zusammen, die du erwähnt hat.

Es ist nur die Tatsache, dass die Verbindung beendet wird, wenn ein Spieler ein Verbindungsproblem hat - sogar bei einer sehr kurze Unterbrechung.

Das gleiche betrifft auch die Gruppen. Um genau sagen heißt es, wenn ein Spieler, der sich mit dem Spiel verbindet, die Verbindung trennt oder diese Unterbrochen wird, sucht das Spiel nicht nach neuen Spielern. Es trennt einfach die Verbindung, da einer der benötigten Spieler keine Verbindung oder die Verbindung getrennt hat.

Ich hoffe ich konnte heir nun für Aufklärung sorgen und wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arkesia :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

1 Like

Also auf gut deutsch hab ich Pech gehabt. Hab verstanden! Ist schon sehr erstaunlich das Ihr euch das so einfach macht mit einem Problem was ja offensichtlich euch betrifft nicht meine Leitung. Denn die lief fehlerfrei. Wirklich enttäuschend das ganze hier und dabei hatte ich euch erst noch gelobt diesen Beitrag werde ich nun von der Plattform nehmen.

Zumindest weiß ich wie Ihr jetzt damit umgeht und werde zu diesem Thema noch einmal im “Allgemeinen” Diskutieren die Tage um Leute davor zu warnen und eure nicht funktionierende Mechanik mal bewerten zu lassen von der Community.
Auch das Ihr nicht auf meine fragen eingeht hat für mich den beigeschmack das Ihr selbst nicht dazu in der Lage seit zu helfen und das über ein Ticket System macht was auch nicht besonders funktioniert.

Nur weiter so.

Hi @BlunaWars,

da es hier scheinbar zur Missverständnissen gekommen ist, habe ich noch einmal Rücksprache mit meinen Kollegen @Biksvartur und @Fennec gehalten.

Mir hat da eine wichtige Information in dem Thread von gestern gefehlt. Die beiden haben deine Gamelogs, nach der Rückmeldung von unserem DEV, überprüft und haben tatsächlich einen sehr kurzen Verbindungsabbruch auf deiner Seite gefunden.

Ich habe mir dies soeben auch noch einmal angeschaut und festgestellt, dass es wirklich mit deiner angebenen Zeit übereinstimmt.

Es war nur ganz kurz und vielleicht hast du es dadurch selber gar nicht bemerkt, aber in den Logs ist es klar ersichtlich.

Ich möchte deinen Kritikpunkten damit widersprechen, denn wir sind immer sehr bestrebt zu helfen und zu unterstützen.

Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen. Entschuldige bitte nochmals die Verwirrung!

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Gut gut gut,

ok also dann nehmen wir das mal so auf und fassen zusammen. Also einen DC hatte ich nicht soweit sind wir und einig, ich hatte wahrscheinlich von eurem System erkannt ein LAG oder hohen Ping aufgrund der Instanzierung und Anfrage auf euren Server.

Das Heißt es gibt hier ein klares Kommunikationsproblem von einer Vodafone Leitung zu euren Servern. Ergebnis ist das Ihr dem Spieler mitteilt das er Pech hat, nun wie ich schon sagte Ihr macht es euch da sehr einfach aufgrund eurer Technik die nicht gut funktioniert Ihr habt doch den Fehler schon eingeräumt das euer System nicht ganz rund läuft. Siehe hier:

Aber ist schon ok ich werde daraus einfach meine Konsequenz ziehen wenn dieses Thema heute nach Reset wieder auftaucht. Diesmal mit Stream mitschnitt und dann werde ich eure Technik euch nochmal unter die Nase reiben. Eure Lösung zu dem Problem das es ein Automatismus gibt der entscheidet und nicht ihr ist nicht cool und es gibt dort klärungsbedarf.

So und in meinen LOGS ist alles sauber.

Juten Tach @Biksvartur @Fennec @Amanita

So wie erwartet ist genau der gleiche Fehler heute wieder aufgetreten und nun habe ich Gott sei dank wie versprochen auf Video.

Man hört meinen Kollegen noch im Discord meine Mikro Aufnahmespur ist leider nicht im Video und musste auf Grund von Hate Speech entfernt werden.

Ich werde heute auch noch 3 andere Videos für euch hier hochladen wo fast gleiche fehler auftretetn mit anderen Charakteren. So und nun bitte erklärt mir wo ich hier ein fehler habe?
Ihr könnt sowohl meinen ersten Call das Ticket gutschreiben als auch bei meinem 2ten Video für den Char ein Ticket gut schreiben.

EDIT:

So im folgenden seht Ihr liebes Team ein Auszug aus dem heutigen Tag mit 3 weiteren Charakteren die den ENTRY BUG hatten mit Regroup.

Erstes VIdeo (nur mit 3 Leuten Geportet supp ist auf der strecke geblieben) mussten zu 3t weiter machen haben es mit mühe und not geschafft siehe hier:

Zweites Video andere Char mit dem Bug wo neu regroupt werden musste siehe hier:

Drittes Video wieder anderer Char mit dem BUG wo auch neu regroupd wurde siehe hier:

Zu guter letzt liebes Supp Team @Biksvartur @Fennec @Amanita
möchte ich gerne noch darauf hinweisen das immer mehr Posts kommen das seit Patch hier gewaltig was schief läuft siehe auch gerade neuen Englischen Thread hier:

Und zu aller aller aller letztes falls Ihr mir wieder kommen wollt bei mir in der Leitung sei was nicht richtig habe ich meine Leitung mit der FritzBox via Paketmitschnitt überwacht und dort gab es keinerlei auffälligkeiten. Ihr bekommt das Protokoll nicht da Daten geflossen sind die dem Datenschutz unterliegen. Ich nehme mir aber die Zeit viel zu schwärzen damit Ihr auch das zur not wieder um die Ohren bekommt von mir.

Genau dasselbe Problem hatte ich vergangene Woche auch bei einem Charakter. Im Lobby Ladescreen ist der Counter abgelaufen und ich war wieder in der Stadt. Wollten restarten, jedoch war der Zugang weg…
Was mir aber aufgefallen ist: Der Zugang war nur beim Lobby Creator weg, was in dem Fall ich war…
Trat bei mir bei “Airas Auge” auf (Schwer).

1 Like

Ich bin ehrlich, würdest du mir in so einem genervten Ton und das von Anfang bis jetzt so schreiben, würde ich mich auch nicht darum kümmern ganz gleich ob ich CM Admin oder sonstiges wäre, bleib doch Sachlich und Normal, was soll diese Unnütz Aggressive Art die du hier reinschepperst?! Wenn sie dir ne Normale Antwort geben, finde dich damit vorerst ab, bring logische Dinge, Posts, Screenshots etc. und hilf bei der Fehlerbehebung bzw. Finden des Fehlers einfach mit?! Dieses scheiß Unentspannten Spieler von Asta ewig, es widert mich nur noch an selbst der gesamte Global Chat ist so drauf wie du hier… Absurd ohne Worte.

1 Like

Grüß euch,

vielen Dank @BlunaWars für die Mühe die Videos aufzunehmen. Ich habe deine Videos soeben an die Devs weitergegeben, samt denen von dir neu gegebenen Infos.

Als Spieler kann ich dich auf jeden Fall auch verstehen, dass du von der Situation frustriert bist, da du ja auch einfach nur deinen Content machen möchtest und ich kann dir versichern, dass wir deine Meldung durchaus ernst nehmen und versuchen dich nach bestem Gewissen zu unterstützen.

Hab bitte noch etwas Geduld, bis wir die erneute Rückmeldung seitens der Devs erhalten haben sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Zu dir möchte ich mal was sagen @Puerre,

du neun mal klug falls du den Thread hier nicht richtig verfolgt hast, wurde von mir 1 stunde Arbeit reingesteckt alleine die Videos zu Dokumentieren mit meiner Gilde und meinen Freunden, Überwachung der Leitungen nicht nu bei mir und den Call vieler andere im Forum eine stimme zu geben und zwar mit Nachdruck damit solch Leute wie du auch in ruhe zocken können. Davon mal abgesehen das dieser BUG schon viel früher auch von mir gemeldet wurde. Wie fühlst du dich wenn dir dann noch erzählt wird das du dran schuld bist.
Ich baue mit 6 Chars täglich gruppen und leade Raids und jedes mal diesen fehler noch nebenbei reicht iwann ok.

Wenn du der Meinung bist hier mich zu Kritisieren biste hier komplett falsch und jetzt sehe zu das de hier raus kommst aus dem Thread denn dein Beitrag ist nicht hilfreich.

Wow,auch noch drohen.Junge,geh mal an die frische Luft,das hier ist ein Spiel und nicht die Realität.
Und ganz ehrlich,dein Tonfall gegenüber den Forenmitarbeitern ist untere Schublade.
Und wenn man mit Kritik nicht umgehen kann,gerade in öffentlichen Foren oder generell in öffentlichen Bereichen,dann sollte man sanftere Töne anschlagen.

So,jetzt kannst Du auch mich frech anmachen,was mir relativ schnuppe ist,da ich ü50 bin und ein dickes Fell besitze

Auch zu dir gleich mal @Tangodelta Mister ü50 im Forum

dann erzähl uns doch mal was genau du meinst hier zu lesen ? welchen ton ? da oben steht ja alles zitiere mich mal is ja einfach die Funktion hier also erzähl uns doch mal was dich hier so triggert angelblich. Erhelle uns

EDIT:

zu euch beiden @Puerre & @Tangodelta das ist ein support Thread und kein thread wo Ihr eure Interpretierte Meinung Kund tun könnt. Danach hat niemand gefragt. Habt Ihr ein problem mit diesem BUG dann schreib. Aber unterstelle mir hier nichts von wegen ich würde jemanden drohen. Aber wie oben geschrieben sollst du ja deine Chance bekommen und zitiere meine Drohung mal eben.

Kommt hier rein um Leute zu beschuldigen mit irgendwas @Tangodelta und @Puerre ist der der von Sche** und Kotz* redet nicht ich. Aber Ihr beiden erhällt uns hier und jetzt habt ihr nochmal eure Chance

Grüß euch.

An dieser Stelle möchte ich euch doch einmal bitten die Nettiquette zu bewahren. Ich kann verstehen, dass wenn man auf Probleme, Bugs oder ähnliches stößt auch mal ein wenig Luft ablassen muss, wofür wir als Mods auch gerne mal den Kopf hin halten sofern es sich noch in einem zumutbaren Bereich handelt. Wir haben da zum Glück auch ein dickes Fell :slight_smile: ,dennoch vielen Dank an @Tangodelta und @Puerre dass ihr uns da ein wenig verteidigen möchtet.

Dennoch muss ich euch darum bitten das Ganze auf sich beruhen zu lassen und die Gemüter zu beruhigen. Letzten Endes haben wir doch alle das gleiche Hobby, das zocken und das wollen wir genießen :slight_smile: und jeder weiß, dass unter bestimmten Situationen man sich eben auch mal Luft machen muss. Jeder kann selbstverständlich im Forum seinen Beitrag zu Threads beitragen, da es für jeden öffentlich zugänglich ist. Sollte man das allerdings nicht wünschen, kann man selbständlich auch unsere Live Kanäle in Anspruch nehmen um das Ganze unter 4 Augen zu besprechen:

Liebe Grüße

1 Like

Bedankt sich auch noch für solche Leute. Perfekt
Ist das so üblich bei dir @Thorald ?

Die sollen mal lieber schreiben was se genau meinten wen ich hier drohe und mit meinem Ton. Ist dir bewusst wie lang man hier Hand in Hand schon reportet dieses Problem oder was soll das ganze ? Sowohl unter 4 Augen als auch im Forum

Grüß dich @BlunaWars,

Ich kann deine Verärgerung wie bereits oben geschrieben nachvollziehen, da es natürlich durchaus ärgerlich ist dass man den Content nicht durchführen kann und dadurch im Progress blockiert ist. Allerdings können wir als Supporter in solchen Fällen leider nur als Schnittstelle zwischen dem User und den Entwicklern dienen, da solche Probleme unsere Kompetenzen übersteigen. Daher kann ich dich wie oben bereits geschrieben leider nur noch einmal um etwas Geduld bitten bis deine Videos gesichtet worden sind was letzten Endes die Ursache hierfür sein kann.

Bezüglich der Danksagung möchte ich mich bei dir Entschuldigen, falls ich dir damit auf die Füße getreten sein sollte, dies war absolut nicht in meiner Absicht, sondern ich wollte mich lediglich für die Geste bedanken, dass sich jemand für jemand anderen einsetzt. Dennoch sollte jeder darauf achten einen respektvollen Umgang miteinander zu hegen.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir dich selbstveränsdlich hier über alles weitere Informieren.

Liebe Grüße

1 Like

So machen wir das :handshake:, musst dich dafür nicht entschuldigen @Thorald wäre nicht nötig gewesen. Hätte mir nur eine Zurechtweisung gewünscht für die beiden

Zu entschuldigen haben sich @Puerre & @Tangodelta das Sie die Wertschätzung nicht erkennen die sich hier einige wenige machen wie ich, meine Gilde und Homies die Täglich Gruppen Formen und Raids leiten, die versuchen einen ganzen Tag ein Problem auf zu decken was man ja nun mitlerweile in den Videos sehen kann.

Muss man sich mal überlegen das man hier Kritisiert wird und auch noch angeschuldigt über eine gute Sache. Naja ich wünsche den beiden den gleichen BUG dann mal sehen wie sehr Ihre Beteiligung und ihr Engagement aussieht.

Definitiv nicht, nein. :slight_smile: Lediglich schmunzel ich darüber, hab Geduld und Stress die Mods nicht. Auch dein Problem wird nicht wie von Zauberhand in Sekunden beseitigt sein. Lediglich ist deine Art und Weise wie du dich hier gibst unterste Schublade, immerhin sind es auch Menschen die versuchen dir zu helfen, demnach solltest du weniger Aggressiv schreiben, lies dir deine Texte durch :slight_smile: Das man dich dafür kritisiert sollte jawohl klar sein, right? Eine Entschuldigung sollten die Personen kriegen die dir helfen, nicht von mir nicht von Tango. In diesem Sinne /Mute o/ cYa

2 Likes

Grüß dich @BlunaWars,

wir haben nun die Rückmeldung seitens der Devs erhalten. Leider scheint es sich auch mit deinen Videos weiterhin um ein Verbindungsproblem zu handeln. Bei allen deiner eingesendeten Videos besteht das Problem, dass der Zähler bei allen Videos niemals 4/4 Spielern erreicht. Natürlich wurde auch darauf eingangen, dass du keine Packetverluste hast, dennoch kann es sein dass zb. Pingspikes in solchen Momenten den Fehler verursachen können. Serverseitig konnte weiterhin kein Problem gefunden werden.

Allerdings wurde ein Lösungsansatz mitgegeben, dass du es anstelle über den Gruppenfinder einmal die Gruppe auf andere Weise zusammen stellst und dann zb. über das Matchmaking beitrittst.

Was ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, dass du dich auch einmal mit deinem Provider in Verbindung setzt, so dass dieser die Leitung einmal “entstören” kann. DIes nimmt in der Regel nur wenige Minuten in Anspruch und beseitigt gegebenenfalls Interferenzen in der Stabilität.

Solltest du per Wlan verbunden sein, würde ich in diesem Fall empfehlen entweder auf eine direkte Kabelverbindung zum Router sofern möglich umzusteigen, oder sofern sich Router und der Gamingrechner im gleichem Stromkreis befindet eine Powerline zu nutzen, solltest du bereits eine verwenden kannst du Sicherheitshalber auch einmal die Synchronität zwischen dem Empfänger und Sender erneut triggern.

Ich kann verstehen, dass die Rückmeldung leider nicht die Abhilfe gebracht hat, welche du erwartet hast, aber wie bereits gestern geschrieben können wir hier nur als Zwischenglied zwischen dir und den Entwicklern agieren.

Ich drücke dir persönlich fest die Daumen dass du möglichst Zeitnahe wieder die Inhalte in vollen Zügen genießen kannst.

Falls du noch weitere Troubleshootingansätze für mögliche Verbindungsprobleme benötigen, stehen wir dir selbstverständlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße

1 Like

Ok Ping zu hoch und ticket verloren nice, cooles Tool habt ihr das gebe ich so weiter. Viel Errfolg noch.

Habt noch vergessen das ich evtl. als Lösungsvorschlag ein router neustart in betracht ziehen sollte. Vodafone Mitarbeiter Vibes hier. Hatten heute auch in der Gilde wieder 2 den gleichen fehler.

Danke für eure Hilfe eure Def´s mit Ihrem tool sind müll.

PS.: Jungs achtet mal unten links im Video auf den Ingame Ping steht da ja auch. Pingspike :rofl: