Matchmaking/Gruppencontent Abends nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

seit etwa 3 Tagen ist ab ca. 18Uhr ein gemeinsames Inilaufen (jegliche instanzierte Inhalte) nicht mehr möglich. Das Anmelden dauert Ewigkeiten und danach erscheint ein Fenster in dem drin steht, dass die Standortdaten aller Mitspieler (sogar meine eigenen) nicht ermittelt werden können, obwohl sie neben mir im selben Kanal stehen. Das Problem scheint über die gesamte Region zu bestehen. (Ebenfalls bei einem Streamer gesehen, welcher auf einem leereren Server als Asta ist)

Gibt es einen Workaround bzw ist dieses Problem bereits im Fokus?

LG
Vala

1 Like

Ich hätte wohl erst hier rein schauen sollen bevor ich mein Spiel geschlossen hab, weil ich dachte dass es irgendwie hängt oder so :smiley:
FYI: charwechsel hatte nichts gebracht und regionswechsel auch nicht

Guten Morgen @ValaFoxx und @Teglami,

unsere Devs arbeiten bereits mit Hochdruck daran um die Performance unter der aktuell hohen Last zu verbessern, so dass ein möglichst reibungsloser Spielablauf gewährleistet wird.

Als Spieler kann ich natürlich nachvollziehen, dass es wirklich ärgerlich ist, da man eben einfach nur gemütlich zocken möchte.

Bitte habt noch etwas Geduld, die Devs geben ihr Bestes damit man diesem Ansturm gerecht werden kann.

Liebe Grüße
:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

wow… nach der panne mit der Serverque, laufen jetzt nichtmal die ingame instanzen ?
also witzig ist echt was anderes…

1 Like